Wie setz ich den Speicher wieder frei....
Übersicht

![]() |
BaschdiBetreff: Wie setz ich den Speicher wieder frei.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab schon viele Spiele gemacht, die aber bei WIN 98 (ich hab XP) nicht richtig laufen:
Sie werden immer langsammer und nach dem Beenden stürzt der Computer meistens ab!!! Mein Kumpel meint es liegt am Speicher der nacher nicht mehr frei gegeben wird, wie kann ich das verhindern ![]() |
||
The_Baschdi@
Wer in Ogame is soll sofort zum Orden wechseln (D.O.) --- Alle Macht dem Orden |
Steve0 |
|
---|---|---|
Hy;
normalerweiße wird der Speicher nach dem Beenden wieder freigegeben. Ich bin kein Experte aber vielleicht lädtst du zuviel in den Speicher (z.B. die Bilder in der Hauptschleife laden,...) was dann zum Absturz führt. Wieso der Absturz beim Beenden auftritt kann ich dir nicht sagen. SteveO. |
||
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das Problem ist, das Win98 nicht umsonst offiziell garnicht mehr unterstützt wird.
Win98 / ME sind single threaded, das heisst wenn 1 Programm sich erhängt oder endlos loopt, dann hat das direkte Auswirkung auf das gesamte Betriebssystem. In diesem Falle ist es ziemlich sicher so, dass du zuviel in den Speicher lädst (Win98 Systeme haben meist davon nicht allzuviel), wodurch das System dann einfach sehr langsam wird, weil es recht schnell auf den konventionellen Speicher ausweichen muss. Wenn im schlimmsten Fall da nicht allzuviel freier HD Speicher besteht, wird ziemlich bald ein BSOD erscheinen (BlueScreen of Death) wegen einer Speicherzugriffverletzung (er versucht was zu alloziieren ohne Speicher zum alloziieren frei zu haben). So lange dieser nicht erscheint läuft alles ... nur halt nicht schnell. Was die Freigabe betrifft: Bin mir da nicht ganz sicher ob alles sauber entfernt wird, vor allem wenn Userlibs genutzt werden. Denn Win98 hat noch nicht die "saubere" Speicherhandhabung von Windows 2000 / XP ... sprich wenn du Dinge aus Userlibs nicht selbst freigibst wird das unschöne Konsequenzen haben. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Das Problem ist, das Win98 nicht umsonst offiziell garnicht mehr unterstützt wird.
Nicht übertreiben. Der Support läuft am 11. Juli aus. Siehe dazu hier. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
MatthiasBetreff: Antwort |
|
---|---|---|
Ich habe auch win98 als Arbeitssystem. Auserdem aber auch XP Prof mus ich immer extra Booten. (Nur für Vidios) bei mir jedenfals.
Vieleicht hilft es dir wenn du mal den Systemmonitor benutzt um den Ramspeicher zu kontrollieren. Der läuft bei mir immer mit. Versuche doch auch mal die Images,Banken usw wieder zu löschen. oder die Felder zum Beispiel Dim(500,500) >Ram voll Dim(0,0)>Ram wieder leer ganz Einfach. Auserdem gibt es ein Prg das heist Rambooster der ist einfach zu bedienen und macht den Speicher wieder leer. Oder Availvidmem() damit kannst du den Graphic Speicher prüfen. |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Unter "DLLs und Userlibs" gibt es meineswissens auch ein Code, um die Arbeitsspeicher-Daten auszulesen. | ||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
CodeFish |
|
---|---|---|
Mit den 3 Free Befehlen kannste gut für entrümpelung sorgen.
FreeTimer (handle) FreeImage handle FreeSound handle handle = Variable an die die Datei beim laden übergeben wurde. Ansonsten schau dir mal FreeBank bank und CreateBank size an, damit kannste deinen eigenen Speicherbereich resavieren um die read and write operations optimiert zu nutzen, zb. für Komprimierung, LevelDaten oder anderen daten die man nur kurz aber zwingend zwischenlagern muss. Die Grösse wir in bytes angegeben, also otimal um zu sagen, Win 98 und xx K/M Byte Speicher für ein Programm, wobei Win98 sochn allein gern 256 MB Ram braucht um optimal und stabil zu laufen, mindestens sonnten es aber so 128 MB sein. So Kannste dann auch die Min udn Max Anforderungen ausrechnen. Habs selber noch nicht ausprobiert, hört sich aber nicht uninteresant an. |
||
![]() |
Baschdi |
---|---|---|
danke .... das klingt gut ^^ ![]() |
||
The_Baschdi@
Wer in Ogame is soll sofort zum Orden wechseln (D.O.) --- Alle Macht dem Orden |
Übersicht