Prozess im Hintergrund laufen lassen
Übersicht

YuudaixBetreff: Prozess im Hintergrund laufen lassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Ich versuche grade ein kleines update programm zu schreiben aber die exe die ich Starte (also in BB3D geschrieben) soll im Hintergrund laufen so das man sie nur im Taskmgr sieht. Wie muss ich das anstellen? |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi ....
ääääääähhhhh schlies doch einfach das Fenster. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Wie denn?
Das ght nur in B+ oder mir DLL |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Yuudaix |
|
---|---|---|
Ja und wie in B+? | ||
![]() |
Rone |
---|---|---|
Yuudaix hat Folgendes geschrieben: Ja und wie in B+?
ONLINEHILFE: -> HIDEGADGET Gadget <- window=CREATEWINDOW("Window",50,50,300,300,0,9) button=CREATEBUTTON("Button",10,10,100,30,window) HIDEGADGET window DELAY 3000 SHOWGADGET window WAITKEY() END mfg |
||
Yuudaix |
|
---|---|---|
Ok thx aber es gibt wirklich keine möglichkeit das in BB3D hinzukriegen? | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
DLL sag ich nur.
Meine sowas gelesen zu ham |
||
![]() |
Rone |
---|---|---|
Yuudaix hat Folgendes geschrieben: Ok thx aber es gibt wirklich keine möglichkeit das in BB3D hinzukriegen?
Mit der Blitzsys.dll geht das! ... keine Ahnung wo ich die her hab?! Deshalb hier: www.sa-tec.net/BlitzSys.rar Schau da mal in der Hilfe nach DLLPostMessage(hWnd,WM_SYSCOMMAND,SC_MINIMIZE,0) mfg |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wo du die her hast: Aus dem Userlibboard, wo solche Dinge auch zu finden sind ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
[ur]https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=17489[/url]
Da gibts die neuste version ![]() |
||
Yuudaix |
|
---|---|---|
So habe mir nun also die DLL heruntergeladen und versuchte auch die examples zu benutzen aber leider sprang BB3D nach jdm start des Programmes gleich auf und gab die Function not Found Fehlermeldung aus.
Er hat vollgende Function in der sys nicht gefunden: "Return CallDLL(sBlitzSysDLLNameA101B6,"InitialiseDLL")" Wenn ich es mit B+ starte gehts ja aber genau das wollte ich ja vermeiden. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Du brauchst auch kein CallDLL
Sinn und zweck von userlibs ist es, dass die DLL Befehle in Blitz wie normale Blitz Funktionen genutzt werden können. Es besteht durchaus die chance, dass die DLL auf die Verwendung garnicht eingerichtet ist und darum ganz einfach bockt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Bud |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Du brauchst auch kein CallDLL
Sinn und zweck von userlibs ist es, dass die DLL Befehle in Blitz wie normale Blitz Funktionen genutzt werden können. Es besteht durchaus die chance, dass die DLL auf die Verwendung garnicht eingerichtet ist und darum ganz einfach bockt. In der blitzsys.bb Include-Datei wird die blitzsys.dll aber durch CallDLL aufgerufen... Edit: Bin nicht der Threadersteller^^ |
||
- Zuletzt bearbeitet von Bud am Sa, Jun 17, 2006 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Ah ich dachte du hättest selbst noch sowas hinzugefügt.
Hast du die DLL am gleichen ort wie die Exe? (falls noch keine bb gespeichert wurde also im temp verzeichnis) Sprich funktionieren die examples in dem verzeichnis in welchem du das zip entpackt hast? |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi
Code: [AUSKLAPPEN] Include "blitzsys.bb" If DLLBlitzSysInitialise() < 104 Then RuntimeError("blitzsys.dll not found or incorrect version! You suck! :)") title$="TFT-COOL" AppTitle title$ Global bhWnd=api_FindWindow("Blitz Runtime Class",title$) api_ShowWindow bhwnd,SW_HIDE fersuche es doch mal damit... das geht mit BlitzSYS und B3D |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Yuudaix |
|
---|---|---|
Zitat: Hi Code: Include "blitzsys.bb" If DLLBlitzSysInitialise() < 104 Then RuntimeError("blitzsys.dll not found or incorrect version! You suck! ![]() title$="TFT-COOL" AppTitle title$ Global bhWnd=api_FindWindow("Blitz Runtime Class",title$) api_ShowWindow bhwnd,SW_HIDE fersuche es doch mal damit... das geht mit BlitzSYS und B3D Da zeigt er jetzt aber an: "Function Api show_window not found" |
||
![]() |
Rone |
---|---|---|
Steht doch alles in de Samples:
Code: [AUSKLAPPEN] ; Include the DLL wrapper include.. Include "blitzsys.bb" ; This just checks to see if the DLL is available... (probably makes it resident too). If DLLBlitzSysInitialise() = False Then RuntimeError("blitzsys.dll not found, you suck! :)") windowHandle = DLLFindBlitzRuntimeHwnd("Example #002") DLLShowWindow(windowHandle,SW_HIDE) Delay 2000 DLLShowWindow(windowHandle,SW_SHOW) End mfg |
||
Blitz-Coder |
|
---|---|---|
Besteht eine möglichkeit den Prozess im Taskmanaer zu verstecken? (DLL?) | ||
---|---|---|
@BlitzCoder:
Über umwege nur... Hoffe, du willst keinen Virus proggen... Du musst den Prozess als Dienst anmelden, dann sieht der Taskmanager den nicht, dafür sieht man ihn dan unter "Dienste"... |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein die möglichkeit gibt es unter richtigen Windows Versionen (NT basierend) nicht. Der Admin kann sich alle laufenden Dienste / Prozesse anzeigen lassen. | ||
Übersicht