Skin Modifier, 3ds Max
Übersicht

Dobbi17Betreff: Skin Modifier, 3ds Max |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich habe folgende Frage: Ich habe ein Modell in 3ds Max 7 erstellt und mit dem Skin Modifier animiert. Wenn ich dieses Modell nun in *.3ds exportiere, sind sowohl in Blitz3D, als auch bei Importieren in 3ds Max die Animationen bzw. die Skins weg. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man dafür den Skin Modifier fixieren muss. Stimmt das (und wenn ja, wie geht das?) oder hat das einen andere Grund? Bitte helft mir ![]() Danke schon im voraus für Eure Hilfe. MfG Heiko |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Für den Export müssen prinzipiell alle Modifier gefixt werden. Da weder X noch B3D (die einzigen Formate die man für Animation zb überhaupt nutzen kann) so etwas wie "Modifier" kennt (genau genommen kennt nur Max 7 diese Modifier, die anderen Anwendungen haben andere), gilt das prinzipiell für alles was innerhalb von Max dynamische Daten erzeugt/am Leben erhält (also eigentlich alle Modifier) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Dobbi17 |
|
---|---|---|
Wie fixtiert man denn diese Modifier?
Bitte helft mir. Ihr sagt doch immer, man soll die fixieren, dann wisst ihr doch auch bestimmt, wie das geht ![]() Danke. |
||
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
- Ich glaube Du benutzt schon die B3d-Pipeline ->exportieren nach *.b3d
- Ich weiss nicht genau was ihr mit fixed meint ,aber ich hab immer mein Mesh(EditPoly) + skinmodifier(aktiviert) ,bei mir klappt alles wunderbar - einige Modifier funktionieren mit B3dPipeline ,einige nicht |
||
__wunschklang__ |
Übersicht