[B2D]Type Kollision

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Orbit

Betreff: [B2D]Type Kollision

BeitragDo, Jun 22, 2006 17:08
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Hallo,
ich weiß nicht wie ich meine Gegner gegenseitig auf Kollision abfragen kann. Die Gegner sollen nicht aufeinander angezeigt werden.

Code: [AUSKLAPPEN]

   For I=0 To 100
      Geg.Gegner = New Gegner
      Geg\xpos = Rand(0,ScrX)
      Geg\ypos = Rand(0,-ScrY)
   Next

Code: [AUSKLAPPEN]

      ;Gegner zeichnen
      For Geg.Gegner = Each Gegner
         Geg\health = 100
         Geg\ypos = Geg\ypos+1
         DrawImage GegImage,Geg\xpos,Geg\ypos
         If Geg\ypos > ScrY Then
            Geg\ypos = -45
            Geg\xpos = Rand(0,ScrX)
         EndIf
         If ImagesOverlap(GegImage,MouseX(),MouseY(),SplImage,Geg\xpos,Geg\ypos) Then Geg\health=0
         If Geg\health=0 Then
            Delete Geg.Gegner
            Punkte = Punkte+50
            SplHealth = SplHealth - 50
            If SplHealth <= 0 Then
               SplLifes = SplLifes-1
               SplHealth = 100
            EndIf
            If SplLifes = 0 Then game_zustand = game_menu
         EndIf
      Next


fg
Orbit

garret

BeitragDo, Jun 22, 2006 18:20
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Die Gegner-Schleife verschachtelt zweimal ablaufen lassen.

For g.Gegner=Each Gegner
For h.Gegner=Each Gegner
Kollision(g,h)
Next
Next

Wurde letztens mal irgendwo gefragt, einfach danach suchen.

MfG garret
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Goodjee

BeitragDo, Jun 22, 2006 18:25
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da müsste dann aber noch ein if g<>h rein....sonst gibt es immer eine kollision
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

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