[B2D]Type Kollision
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OrbitBetreff: [B2D]Type Kollision |
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Hallo,
ich weiß nicht wie ich meine Gegner gegenseitig auf Kollision abfragen kann. Die Gegner sollen nicht aufeinander angezeigt werden. Code: [AUSKLAPPEN] For I=0 To 100 Geg.Gegner = New Gegner Geg\xpos = Rand(0,ScrX) Geg\ypos = Rand(0,-ScrY) Next Code: [AUSKLAPPEN] ;Gegner zeichnen For Geg.Gegner = Each Gegner Geg\health = 100 Geg\ypos = Geg\ypos+1 DrawImage GegImage,Geg\xpos,Geg\ypos If Geg\ypos > ScrY Then Geg\ypos = -45 Geg\xpos = Rand(0,ScrX) EndIf If ImagesOverlap(GegImage,MouseX(),MouseY(),SplImage,Geg\xpos,Geg\ypos) Then Geg\health=0 If Geg\health=0 Then Delete Geg.Gegner Punkte = Punkte+50 SplHealth = SplHealth - 50 If SplHealth <= 0 Then SplLifes = SplLifes-1 SplHealth = 100 EndIf If SplLifes = 0 Then game_zustand = game_menu EndIf Next fg Orbit |
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garret |
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Die Gegner-Schleife verschachtelt zweimal ablaufen lassen.
For g.Gegner=Each Gegner For h.Gegner=Each Gegner Kollision(g,h) Next Next Wurde letztens mal irgendwo gefragt, einfach danach suchen. MfG garret |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
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Goodjee |
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da müsste dann aber noch ein if g<>h rein....sonst gibt es immer eine kollision | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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