Autostart funktion?
Übersicht

ZAiMoNBetreff: Autostart funktion? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
èhm gibt es eine möglichkeit das sich ein programm jedes mal wenn Windows gestartet wird auch gestartet wird?
Hat da jemand schon erfahrung mit oder weiss jemand wie es genauer geht? Bissle code und eine anfängerfreundliche Erklärung dazu wären nett ;P ich selbst hab bb3d PS: Also man soll es dann in der MSconfig abstellen können.... |
||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Ich habe das so gemacht, daß ich einfach als Vorbild ein kommerzielles Spiel auf CD-Rom genommen habe und die Datei "AUTORUN.INF" herauskopiert und den Inhalt leich angepaßt habe. So geht das, ganz einfach.
Öffne die Autorun Datei mit dem Windows Texteditor und schaue rein, es ist ultra kurz und verständlich, ein Witz. Ach, sorry, ich denk ich habe dich mißverstanden, ich dachte du willst etwas wenn man dei CD einlegt starten, nicht immer dann wenn man Windows neu startet. Ich weiß wie man manuell sowas einstellt, aber ich weiß nicht wie man das programmieren kann das sich ein Programm in Autostart automatisch einträgt. |
||
![]() |
sidolin |
---|---|---|
für win98:
hmm, einfach mit b3d die exe oder eine verknüpfung zur exe in den autostart-ordner kopieren lassen. da hin: ![]() sollte funktionieren. habs aber noch nicht getestet. [edit]habs getestet und es funktioniert mit einer verknüpfung zur exe ohne probleme.[/edit] |
||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Geht nicht nur für Windows 98, sondern für alle Microsoft Betriebsysteme (ausser DOS ![]() |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Blos unter Windows 2000 bzw. XP oder 2003
heißt der Ordner nicht %windir%\all users oder %windir%\profiles\benutzername sondern %windir%\..\dokumente und einstellungen\all users oder im Englischen %windir%\..\documents and settings\all users |
||
dubitat |
|
---|---|---|
also vielleicht hmmm das mit dem autostart kannst du auch gleich beim instalieren machen... zb haste innosetup *ahh autsch*(haut mich nicht) und da kannste einstellen, wo verknüpfungen hingemacht werden sollen... außerdem kannste ja in bb son haken machen, wo man das ein und ausstellenkann(verknüpfung einfach löschen/wiederherstellen) | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
ZAiMoN |
|
---|---|---|
hmmm ja ich schau mal wenn es nicht klappt meld ich mir hier wieder ![]() |
||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
Übersicht