OGG Player.

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dada11

Betreff: OGG Player.

BeitragDi, Jun 27, 2006 10:49
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Moinsen,

ich hab da mal ne Frage. Kann man einen Player für OGG Dateien machen in dem man die Funktionen wie z.B. im WindoofMediaPlayer hat? Ich meine im besonderen das man den Titel "vor und bzw zurück spulen kann". Pause und resume geht das weiß ich ja schon.

Greetz
Dada

Rone

BeitragDi, Jun 27, 2006 11:03
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Moin,

ädere doch einfach die Abspielfrequenz zum Vorspulen. Smile
Vorspulen mit 20 facher geschwindigkeit:
Code: [AUSKLAPPEN]

      sample = LoadSound ( "music.ogg" )
      Channel = PlaySound(sample)
      SetChannelRate channel,20



...zurückspulen geht aber so glaube ich nicht.

mfg
 

dada11

BeitragDi, Jun 27, 2006 11:25
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Hi,
ja schon mal keine schlechte Idee. Ich dachte da aber mehr an einen "Schieber" wie im original MediaPlayer Wink
.Greetz

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jun 27, 2006 11:36
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joa, das ist mit Blitzinternen mitteln nciht machbar,

dazu suche bitte nach der Bass.dll
between angels and insects
 

konstantin

BeitragDi, Jun 27, 2006 11:45
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Die Bass.dll verfügt aber iirc nicht über einen OGG-Encoder.

Da wirst du dir selber was basteln müssen.

Infos zum OGG-Format: http://www.digitalpreservation...0026.shtml
 

dada11

BeitragDi, Jun 27, 2006 11:57
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Hi,
was ist diese bass.dll. Ich selber bin erst seit zwei Wochen BlitzMaxer Wink
Dada

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jun 27, 2006 15:20
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Wenn Du Blitzmax benutzt bist Du hier falsch. Melde Dich bei mir sollte dem wirklich so sein, dann verschiebe ich den Thread.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jun 28, 2006 7:55
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~Verschoben~

Also, bei Blitzm,ax gibt es keine Bass.dll
sondern hier musst du hand anlegen.

schaue dir doch mal den musikplayer an.
between angels and insects
 

dada11

BeitragDo, Jun 29, 2006 0:40
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Hi,
wo finde ich den ?
Greetz Dada11

Rone

BeitragFr, Jun 30, 2006 4:26
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Moin,

guck dir mal die Hilfe und den Sorce Code von AudioSample.bmx an:
Ich habe da grad mal nen kleinen Blick reingewurfen und gesehen,wenn man ein AudioSample mit...
Code: [AUSKLAPPEN]

Local sample:TAudioSample=CreateAudioSample( 32,11025,SF_MONO8 )
'..oder:
Local sample:TAudioSample=LoadAudioSample:TAudioSample( url )

erstellst, dann kann man einfach auf die einzelnen Samples Zugreifen:
Code: [AUSKLAPPEN]

For Local k=0 Until 32
        sample.samples[k]=Sin(k*360/32)*127.5+127.5
Next


Also müsste es in tSound eigendlich ein pointer auf das aktuelle Sample Geben(oder nen int als Index). Wenn du den um einen entsprechenden Wert erhöst, springt der sound bestimmt an die richtige stelle...

Kann vieleicht auch nicht schaden, sich das freeAudio-modul anzugucken.

Und wo man einen Audioplayer findet würde mich auch interessieren.
In den Samples ist der auf jeden Fall nicht. Very Happy

mfg

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jun 30, 2006 10:00
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hm, habe ich falsch beschreiben,

ich meinte denn Source zum Audio abspielen. (Also das Modul)
between angels and insects
 

dada11

BeitragFr, Jun 30, 2006 10:20
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@ Rone wo finde ich den den Source von AudioSample.bmx ? Wenn ich den in der SUchfunktion suche finde ich im Forum nichts auch kann ich nichts über das freeAudio-modul finden.
Gruß Dada

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jun 30, 2006 10:54
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schaue in deinen Blitzmax ordner mal nach

/mod/ <-- hier findest du die Quellcodes für ALLE befehle die es in BlitzMax gibt.
/samples/ <-- hier sind ein paar beispiele für die anwendung.
between angels and insects

Rone

BeitragFr, Jun 30, 2006 11:28
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blitzmax/Source code/brl.mod/audio.mod
blitzmax/Source code/pub.mod/freeaudio.mod
 

dada11

BeitragSo, Jul 02, 2006 16:22
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Danke, werde ich dann gleich mal machen.
DADA

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