OGG Player.
Übersicht

dada11Betreff: OGG Player. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moinsen,
ich hab da mal ne Frage. Kann man einen Player für OGG Dateien machen in dem man die Funktionen wie z.B. im WindoofMediaPlayer hat? Ich meine im besonderen das man den Titel "vor und bzw zurück spulen kann". Pause und resume geht das weiß ich ja schon. Greetz Dada |
||
![]() |
Rone |
---|---|---|
Moin,
ädere doch einfach die Abspielfrequenz zum Vorspulen. ![]() Vorspulen mit 20 facher geschwindigkeit: Code: [AUSKLAPPEN] sample = LoadSound ( "music.ogg" ) Channel = PlaySound(sample) SetChannelRate channel,20 ...zurückspulen geht aber so glaube ich nicht. mfg |
||
dada11 |
|
---|---|---|
Hi,
ja schon mal keine schlechte Idee. Ich dachte da aber mehr an einen "Schieber" wie im original MediaPlayer ![]() .Greetz |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
joa, das ist mit Blitzinternen mitteln nciht machbar,
dazu suche bitte nach der Bass.dll |
||
between angels and insects |
konstantin |
|
---|---|---|
Die Bass.dll verfügt aber iirc nicht über einen OGG-Encoder.
Da wirst du dir selber was basteln müssen. Infos zum OGG-Format: http://www.digitalpreservation...0026.shtml |
||
dada11 |
|
---|---|---|
Hi,
was ist diese bass.dll. Ich selber bin erst seit zwei Wochen BlitzMaxer ![]() Dada |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn Du Blitzmax benutzt bist Du hier falsch. Melde Dich bei mir sollte dem wirklich so sein, dann verschiebe ich den Thread. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
~Verschoben~
Also, bei Blitzm,ax gibt es keine Bass.dll sondern hier musst du hand anlegen. schaue dir doch mal den musikplayer an. |
||
dada11 |
|
---|---|---|
Hi,
wo finde ich den ? Greetz Dada11 |
||
![]() |
Rone |
---|---|---|
Moin,
guck dir mal die Hilfe und den Sorce Code von AudioSample.bmx an: Ich habe da grad mal nen kleinen Blick reingewurfen und gesehen,wenn man ein AudioSample mit... Code: [AUSKLAPPEN] Local sample:TAudioSample=CreateAudioSample( 32,11025,SF_MONO8 ) '..oder: Local sample:TAudioSample=LoadAudioSample:TAudioSample( url ) erstellst, dann kann man einfach auf die einzelnen Samples Zugreifen: Code: [AUSKLAPPEN] For Local k=0 Until 32 sample.samples[k]=Sin(k*360/32)*127.5+127.5 Next Also müsste es in tSound eigendlich ein pointer auf das aktuelle Sample Geben(oder nen int als Index). Wenn du den um einen entsprechenden Wert erhöst, springt der sound bestimmt an die richtige stelle... Kann vieleicht auch nicht schaden, sich das freeAudio-modul anzugucken. Und wo man einen Audioplayer findet würde mich auch interessieren. In den Samples ist der auf jeden Fall nicht. ![]() mfg |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, habe ich falsch beschreiben,
ich meinte denn Source zum Audio abspielen. (Also das Modul) |
||
dada11 |
|
---|---|---|
@ Rone wo finde ich den den Source von AudioSample.bmx ? Wenn ich den in der SUchfunktion suche finde ich im Forum nichts auch kann ich nichts über das freeAudio-modul finden.
Gruß Dada |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
schaue in deinen Blitzmax ordner mal nach
/mod/ <-- hier findest du die Quellcodes für ALLE befehle die es in BlitzMax gibt. /samples/ <-- hier sind ein paar beispiele für die anwendung. |
||
![]() |
Rone |
---|---|---|
blitzmax/Source code/brl.mod/audio.mod
blitzmax/Source code/pub.mod/freeaudio.mod |
||
dada11 |
|
---|---|---|
Danke, werde ich dann gleich mal machen.
DADA |
||
Übersicht