Browserliste als Hilfe zur Websiteerstellung

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Welcher Browser wird von dir genutzt?
Internet Explorer 6.0 7% 7% 4 Stimmen
Internet Explorer (Version kleiner 6.0) 0% 0% 0 Stimmen
Mozilla Firefox 1.0 und neuer 59% 59% 32 Stimmen
Mozilla Firefox (Version kleiner als 1.0) 1% 1% 1 Stimmen
Mozilla 1.7.5 9% 9% 5 Stimmen
Mozilla (Version kleiner als 1.7.5) 3% 3% 2 Stimmen
Opera 7.54 und neuer 12% 12% 7 Stimmen
Opera (Version kleiner als 7.54) 0% 0% 0 Stimmen
Ein Anderer 5% 5% 3 Stimmen
Insgesamt 54 Stimmen

Christoph

Betreff: Browserliste als Hilfe zur Websiteerstellung

BeitragDi, Jun 27, 2006 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für das Design meiner Website würde ich gerne eine Umfrage starten:
Welche(r) Browser wird am häufigsten benutzt?
Wäre nett, wenn möglichst viele mitmachen würden, um ein (einigermaßen) repräsentatives Ergebnis zu erhalten.

Jeder Browser hat andere Schwächen.
Diese Umfrage soll einem helfen, seine Website so zu gestalten, dass sie bei möglichst vielen Usern richtig angezeigt wird und somit das Design erhalten bleibt.
  • Zuletzt bearbeitet von Christoph am Di, Jul 25, 2006 16:51, insgesamt 4-mal bearbeitet

Willi die Rübe

BeitragDi, Jun 27, 2006 15:35
Antworten mit Zitat
Du hast Mozilla FireFox 1.5 vergessen, weshalb ich mal noch vorsichtshalber gar keinen gevotet habe (da ich davon ausehe, dass du es noch editierst) Aber für deine Webseite würde ich dir empfehlen, dich am FireFox zu orientieren, das ist die beste Lösung.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage

Christoph

BeitragDi, Jun 27, 2006 17:03
Antworten mit Zitat
@<Willi die Rübe>
Ich kann meine Umfrage nicht editieren, ich schlage also vor, dass sich alle, die Mozilla Firefox 1.0 oder größer haben für Mozilla Firefox 1.0 voten.
Zitat:
...empfehlen, dich am FireFox zu orientieren,...

Danke ich denke auch, dass IE und Moz Fire ganz vorne liegen werden.

Triton

BeitragDi, Jun 27, 2006 19:14
Antworten mit Zitat
Es gibt längst Opera 9...

Abgesehen davon ist es sehr unklug, eine Webseite nur für die 3 häufigsten Browser zu machen. Sie sollte bei ALLEN laufen Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jun 28, 2006 7:53
Antworten mit Zitat
muhaha Opera 9.0
between angels and insects

DivineDominion

BeitragMi, Jun 28, 2006 9:48
Antworten mit Zitat
Ist wirklich bisschen blöd geplant, die Umfrage hier. So direkt Design seh' ich auch net, aber mit viel Fantasie, na ja. Jedenfalls hab ich hier den Explorer 6, benutze selber Firefox 1.5.0.4 momentan und habe noch Opera 9 installiert.
Wenn du eine Website bauen willst, dann nimm Firefox und fang in dem an alles zu stylen. Wenn du halbwegs gut darin bist, musst du für den Explorer nur mit ein paar Browserweichen oder einem gesonderten Stylesheet über Conditional Comments wenige Maße anpassen (der das Box Model falsch).
Opera hat mit [url=friendlybit.com/css/reminder-cross-browser-font-sizes/]Schriftgrößen ein Problem[/url], daher solltest du von Anfang an gewisse Grundtechniken beachten beim setzen von Schriftgrößen. Firefox, obschon auch dort noch einige Mängel sind, ist am verlässlichsten, was die korrektheit der Darstellung anbelangt. Dummerweise ist der Explorer nichts desto trotz am weitesten verbreitet, daher muss bei dem auch alles sitzen. Idealerweise hast du noch einen alten PC mit IE 5.5, der ist nämlich auch noch nicht ausgestorben und ein ziemlich hässlicher Fall.

Und mal ganz ehrlich - wer benutzt denn noch mit Absicht Opera 6, außer vielleicht auf alten Symbian Handies? Genau so wie eine uralte Firefox Version den ganzen Spaß am Web kaputt macht. Ziemlich komische Umfrage. Hab für "andere" gestimmt.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Jun 28, 2006 10:14
Antworten mit Zitat
und was ist mit Konquer?
between angels and insects

Christoph

BeitragMi, Jun 28, 2006 13:57
Antworten mit Zitat
@Jan_ oder @Triton
Danke, dass ihr das umgeschrieben habt!!!
@DivineDominion
Hab diese Umfrage hier geplant, wundere mich aber selber, dass ich bei meinem Rundkurs im Internet nie etwas vom neuen Mozilla Firefox oder vom Opera mitbekommen habe!!! War wahrscheinlich dauert auf saualten Internetseiten, die nie aktualisiert werden. Confused

flohrian

BeitragMi, Jun 28, 2006 14:51
Antworten mit Zitat
Du machst valides HTML und schöne Grafiken Wink, bis es dir gefällt.
Anschließend testest du das ganze mit dem Programm von www.browserpool.de mit versch. Systemen/Browsern.
So gehst du ziemlich sicher, dass die Site überall korrekt dargestellt wird.

Mfg
Flo

P.S.: http://www.florian-severin.de/ <-- Habe es so gemacht, wie oben geschildert, das ist das Ergebnis Wink. Sollte überall in etwa gleich aussehen Very Happy

DivineDominion

BeitragMi, Jun 28, 2006 15:55
Antworten mit Zitat
Ein Blick auf www.opera.com oder www.getfirefox.com hätte dir da Auskunft gegeben. Auf welcher Website steht denn beispielsweise, dass Opera 7.54 unterstützt wird? Ist wirklich schon gut 3 Jahre her, dass der aktuell war.
macOS

Schnuff

BeitragMi, Jun 28, 2006 17:58
Antworten mit Zitat
also, ich habe es noch nicht geschafft, meine Website für den IE benutzungs fähig zu machen^^

und ich benutze
Mozilla(neuste Version)
Opera(neuste Version)

habe aber mal für Mozilla gestimmt...
Programmers dont die. They gosub without return...

DivineDominion

BeitragMi, Jun 28, 2006 18:40
Antworten mit Zitat
Hoffentlich meinst du nicht http://schnuff.xardas.lima-city.de/ ?!
Da steht <tbale>!!!11einself

Vielleicht solltest du deine Website mal in den Validator schmeissen...

Oh je, werde wieder Off Topic :S kann mich aber auch nicht zurückhalten. Sei's drum.
macOS

Christoph

BeitragSo, Jul 02, 2006 14:40
Antworten mit Zitat
Scheint als hätte der Internet Explorer einen ausgezeichneten Update-Assistenten. Keine hat mehr eine ältere Version als 6.0 Shocked ?
Aber Mozilla Firefox scheint einfach besser im Rennen zu sein. (ich habe auch für ihn gevotet)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: