Word

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Lifetec

Betreff: Word

BeitragMi, Jun 28, 2006 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe es letzdens an einem Programm gesehen dort habe ich einen Text abgespeicher (.doc) dannach ging automatisch Word mit dem Text auf wie kann ich das machen in Blitzbasic ???

D2006

Administrator

BeitragMi, Jun 28, 2006 20:15
Antworten mit Zitat
Code: [AUSKLAPPEN]
ExecFile(Chr$(34)+"bla.doc"+Chr$(34))

Damit.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Steve0

BeitragMi, Jun 28, 2006 20:16
Antworten mit Zitat
Schau ma den Befehl "CommandLine" an. Damit kannst du die an dein Blitzprogramm übergebenen Parameter auslesen.

[Edit]
Wenn du einem Dateityp sagst er soll mit deinem Programm geöffnet werden dann wird an dein Programm als Commandline der Pfad der Datei übergeben. Du kannst sie dann öffnen.

Falls ich dich falsch verstanden habe dann ist die Lösung oben natürlich richtig(er). Wenn du die Datei öffnest per ExecFile wird die Datei mit dem Programm geöffnet mit der es als Standard geöffnet wird.

Lifetec

BeitragDo, Jun 29, 2006 14:32
Antworten mit Zitat
Cool Danke !!!!

jetzt habe ich aber noch ne frage wie kann ich es machen. (Der Text wird nun gezeigt im Word.) Wie kann ich es machen das der text automatisch ausgedruckt wird ????

Arrow Danke schon mal im voraus.

skey-z

BeitragDo, Jun 29, 2006 18:47
Antworten mit Zitat
weiß nicht, obs geht, aber vlt mit nem makro, welches den Text druckt, wenn ein bestimmtes Prog geöffnet wird, aber wie gesagt, kenne mih mit den Möglichkeiten von Makros nicht so aus.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Ensign Joe

BeitragDo, Jun 29, 2006 21:12
Antworten mit Zitat
ich glaube mit dem Parameter /p aber nicht "dokument.doc /p" sondern "winword dokument.doc /p" Wink
Also die exe von word mit dem parameter bestücken, nicht die doc
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: