auf der map bewegen(hügel)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Rednax

Betreff: auf der map bewegen(hügel)

BeitragDo, Jul 06, 2006 0:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
undzwar hätt ich da mal ne frage ich programmier schon seit einiger zeit ein rollenspiel hab das mit der kamera und dem char ganz gut hinbekommen aber ich hab ein problem....
das terrain hab ich per mesh (b3d(editor F.L.E)) geladen und in dem raum platziert nun wollt ich aber ein paar hügel hinmachen aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das mit der kollision mit dem boden und dem char hinbekomme.... kann mir da vllt einer helfen? es soll ja so sein wenn ich über den hügel gehe müsste der char mit dem Y wert hochgehen und danach wieder runter.... aber irgendwie klappt das mit der kollision nicht...

thx schonmal für die hilfe

Henry

Betreff: Re: auf der map bewegen(hügel)

BeitragDo, Jul 06, 2006 9:18
Antworten mit Zitat
Rednax hat Folgendes geschrieben:
hi,
undzwar hätt ich da mal ne frage ich programmier schon seit einiger zeit ein rollenspiel hab das mit der kamera und dem char ganz gut hinbekommen aber ich hab ein problem....

Wenn Du die Foren-Suche benutzt, wirst Du zum Thema Kollision und Terrain einige Dutzend Threads finden.
Wenn Du Dir aber vorher noch den Samples Ordner von Blitz3D ansiehst, einige der Beispiele testest und den Source Code anschaust, sparst Du Dir sogar die Suche hier im Forum, denn mit Blitz3D wurde alles wissenswerte mitgeliefert....klasse, hmm?
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Jul 06, 2006 10:53
Antworten mit Zitat
Guck mal hier: http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=blitzbasic

Die Robsite ist generell eine lohnenswerte anlaufstelle. Da gibts B3D Tuts, da sind garantiert irgendwo Kollisionen beschrieben.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

FBI-blitz

BeitragDo, Jul 06, 2006 11:49
Antworten mit Zitat
https://www.blitzforum.de/foru...php?t=9775

Hin und wieder sollte man hier auch mal das Forum FAQ und Tutorials durchsuchen Wink

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: