auf der map bewegen(hügel)

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Rednax

Betreff: auf der map bewegen(hügel)

BeitragDo, Jul 06, 2006 0:09
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hi,
undzwar hätt ich da mal ne frage ich programmier schon seit einiger zeit ein rollenspiel hab das mit der kamera und dem char ganz gut hinbekommen aber ich hab ein problem....
das terrain hab ich per mesh (b3d(editor F.L.E)) geladen und in dem raum platziert nun wollt ich aber ein paar hügel hinmachen aber irgendwie weiß ich nicht wie ich das mit der kollision mit dem boden und dem char hinbekomme.... kann mir da vllt einer helfen? es soll ja so sein wenn ich über den hügel gehe müsste der char mit dem Y wert hochgehen und danach wieder runter.... aber irgendwie klappt das mit der kollision nicht...

thx schonmal für die hilfe

Henry

Betreff: Re: auf der map bewegen(hügel)

BeitragDo, Jul 06, 2006 9:18
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Rednax hat Folgendes geschrieben:
hi,
undzwar hätt ich da mal ne frage ich programmier schon seit einiger zeit ein rollenspiel hab das mit der kamera und dem char ganz gut hinbekommen aber ich hab ein problem....


Wenn Du die Foren-Suche benutzt, wirst Du zum Thema Kollision und Terrain einige Dutzend Threads finden.
Wenn Du Dir aber vorher noch den Samples Ordner von Blitz3D ansiehst, einige der Beispiele testest und den Source Code anschaust, sparst Du Dir sogar die Suche hier im Forum, denn mit Blitz3D wurde alles wissenswerte mitgeliefert....klasse, hmm?
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

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Blitzcoder

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BeitragDo, Jul 06, 2006 10:53
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Guck mal hier: http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=blitzbasic

Die Robsite ist generell eine lohnenswerte anlaufstelle. Da gibts B3D Tuts, da sind garantiert irgendwo Kollisionen beschrieben.

MfG Blitzcoder
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BeitragDo, Jul 06, 2006 11:49
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https://www.blitzforum.de/foru...php?t=9775

Hin und wieder sollte man hier auch mal das Forum FAQ und Tutorials durchsuchen Wink

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