Zugiff auf Vertex-punkte

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Davok`xarden

Betreff: Zugiff auf Vertex-punkte

BeitragFr, Jul 07, 2006 14:42
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(Wie) Kann man auf die Vertex-punkte eines erstellten Objekts (LoadMesh,CreateCube,CreateSphere,CreateCone) zugreifen.
Gott hat euch alle liebt, aber der Rest denk ihr seid [ZENSIERT

Jan_

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BeitragFr, Jul 07, 2006 14:56
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count surfaces
get surface
couint vertices
getvertice
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Davok`xarden

BeitragFr, Jul 07, 2006 15:06
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thx aber jetzt hab ich ein neues problem den befehl getVertics steht nicht in der Onlinehilfe was macht der ??? (gibts den überhaupt)

noch ein problem: (wollte daäfür keinen neuen Thread aufmachen) wie kann ich einen erstellten Meh dannach in einer Datei speichern (brauch das für einen 3D-Editor wie z.B.: Milkshape)
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Jan_

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BeitragFr, Jul 07, 2006 15:22
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http://blitzbase.de/menu/3r.htm

das sind alle die du brauchst.

CountSurfaces
GetSurface
CountTriangles
TriangleVertex

in der Reinfolg
1. fragen wieviele Surfaces
2. dann alle durchgehen, und mit get zurückgeben lassen
4. alle Tris (1-CountTriangles) durch gehen
5. aus den Tris verticele 0-2 abfragen und
6. damit machen was du willst.

~Verschoben~
sehr einfache fragen, wie zum beispiel, nach befehlen gehöhren in die beginnersconner.
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Davok`xarden

BeitragFr, Jul 07, 2006 15:35
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Nochma THX alerding wurde damit die frage noch nicht geklärt wie man Meshes speichert ("*.3ds" & "*.x")

Mfg xarden
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Jan_

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BeitragFr, Jul 07, 2006 15:39
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DAs ist etwas schwerer

du ließt alle infos des Meshs und speicherst sie in dem Zielformat
wie es aufgebaut ist, erfährst du hier:
http://www.wotsit.org/

für 3 Formate gibts exporter, die eventuell cnith so qualitativ hochwertig sind:
http://www.blitzbasic.com/code...?code=1033
http://www.blitzbasic.com/code...p?code=866
http://www.blitzbasic.com/code...p?code=819
(alle 3 im Englishen Forum --> musst registriert sein)
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Davok`xarden

BeitragFr, Jul 07, 2006 15:45
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ich will nicht einfach nur ein Standtbild speichern (wofür man auch schnell mal ein eigenes Formate erstellen könnte) sondern wenn möglich Animationen speichern. geht das ? wie kann man die einzelnen Nimationsschritte auslesen

Jetzt schon mal SUperdanke für den Aufwand
Mfg Davok`xarden

€dit: hab mir grad ma die Seite durchgelesen die du als erstes gepostet hast. Kapier davon kaum ein Wort (mein English ist mies). Wenns für soetwas keine Funktion gibt kann ich das gleich vergessen.
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  • Zuletzt bearbeitet von Davok`xarden am Fr, Jul 07, 2006 15:53, insgesamt einmal bearbeitet

Jan_

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BeitragFr, Jul 07, 2006 15:49
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Wie komplex sollen die animationen werden?
Bone?
oder allgemeine,surface animationen.
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Dreamora

BeitragFr, Jul 07, 2006 15:52
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Garnicht.

Dazu musst du direkt die .b3d Datei (oder .X) als Datei öffnen und die Daten darin selbst entsprechend auswerten.

Die Vertices von animierten Objekten werden nicht angepasst in ihren Koordinaten ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Davok`xarden

BeitragFr, Jul 07, 2006 15:57
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na gut dann halt nicht. Danke noch ma an Jan & Dreamora.

Mfg xarden
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