Zugiff auf Vertex-punkte
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Davok`xardenBetreff: Zugiff auf Vertex-punkte |
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(Wie) Kann man auf die Vertex-punkte eines erstellten Objekts (LoadMesh,CreateCube,CreateSphere,CreateCone) zugreifen. | ||
Gott hat euch alle liebt, aber der Rest denk ihr seid [ZENSIERT |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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count surfaces
get surface couint vertices getvertice |
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between angels and insects |
Davok`xarden |
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thx aber jetzt hab ich ein neues problem den befehl getVertics steht nicht in der Onlinehilfe was macht der ??? (gibts den überhaupt)
noch ein problem: (wollte daäfür keinen neuen Thread aufmachen) wie kann ich einen erstellten Meh dannach in einer Datei speichern (brauch das für einen 3D-Editor wie z.B.: Milkshape) |
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Gott hat euch alle liebt, aber der Rest denk ihr seid [ZENSIERT |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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http://blitzbase.de/menu/3r.htm
das sind alle die du brauchst. CountSurfaces GetSurface CountTriangles TriangleVertex in der Reinfolg 1. fragen wieviele Surfaces 2. dann alle durchgehen, und mit get zurückgeben lassen 4. alle Tris (1-CountTriangles) durch gehen 5. aus den Tris verticele 0-2 abfragen und 6. damit machen was du willst. ~Verschoben~ sehr einfache fragen, wie zum beispiel, nach befehlen gehöhren in die beginnersconner. |
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between angels and insects |
Davok`xarden |
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Nochma THX alerding wurde damit die frage noch nicht geklärt wie man Meshes speichert ("*.3ds" & "*.x")
Mfg xarden |
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Gott hat euch alle liebt, aber der Rest denk ihr seid [ZENSIERT |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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DAs ist etwas schwerer
du ließt alle infos des Meshs und speicherst sie in dem Zielformat wie es aufgebaut ist, erfährst du hier: http://www.wotsit.org/ für 3 Formate gibts exporter, die eventuell cnith so qualitativ hochwertig sind: http://www.blitzbasic.com/code...?code=1033 http://www.blitzbasic.com/code...p?code=866 http://www.blitzbasic.com/code...p?code=819 (alle 3 im Englishen Forum --> musst registriert sein) |
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between angels and insects |
Davok`xarden |
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ich will nicht einfach nur ein Standtbild speichern (wofür man auch schnell mal ein eigenes Formate erstellen könnte) sondern wenn möglich Animationen speichern. geht das ? wie kann man die einzelnen Nimationsschritte auslesen
Jetzt schon mal SUperdanke für den Aufwand Mfg Davok`xarden €dit: hab mir grad ma die Seite durchgelesen die du als erstes gepostet hast. Kapier davon kaum ein Wort (mein English ist mies). Wenns für soetwas keine Funktion gibt kann ich das gleich vergessen. |
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Gott hat euch alle liebt, aber der Rest denk ihr seid [ZENSIERT |
- Zuletzt bearbeitet von Davok`xarden am Fr, Jul 07, 2006 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Wie komplex sollen die animationen werden?
Bone? oder allgemeine,surface animationen. |
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between angels and insects |
Dreamora |
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Garnicht.
Dazu musst du direkt die .b3d Datei (oder .X) als Datei öffnen und die Daten darin selbst entsprechend auswerten. Die Vertices von animierten Objekten werden nicht angepasst in ihren Koordinaten ... |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Davok`xarden |
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na gut dann halt nicht. Danke noch ma an Jan & Dreamora.
Mfg xarden |
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