Meshes spiegelverkehrt!
Übersicht

![]() |
JustTheBestBetreff: Meshes spiegelverkehrt! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich bin gerade bei meinen ersten Versuchen mit B3D (aktuelle Demo) und habe nun ein Problem enddeckt, welches mich in den Wahnsinn treibt! Wenn ich ein .x-Mesh mit Milkshape erstelle und in B3D normal über LoadMesh lade, dann wird es spiegelverkehrt angezeigt! Ich habe schon vieles probiert, aber es ist zum aus der Haut fahren! Ist es vielleicht ein Fehler von BlitzBasic, oder liegt das an Milkshape, oder bin ich zu doof??? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! mfg |
||
www.mas-online.de.gg
__________ Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen! |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
wie spiegelverkehrt, siehst du es von innen?
dann hilft dir der Befehl Flipmesh <mesh> ansonsten zeig mal nen Bild wie es aussieht |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
ist ein altes problem mit den doofen meshformaten... darum hat b3d auch den befehl ql:loadermatrix ! (= | ||
MrKeks.net |
![]() |
JustTheBestBetreff: thx |
---|---|---|
Danke für die schnellen Antworten! ![]() Ich ´konvertier jetzt alles in .3ds! Da gehts! Man hats schon "von außen" gesehen, aber z.B. bei einem NumPad waren die Zaahlen von rechts nach links und gespiegelt! Aber wie gesagt, muss euch nicht mehr interres. ich machs mit 3ds! thx p.s.: Hier nochmal ein bild: |
||
www.mas-online.de.gg
__________ Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen! |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
hast du dir denn den blitzbase-text zu ql:loadermatrix durchgelesen? ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
JustTheBest |
---|---|---|
Wow! Cool, die Befehle hab ich noch garnicht gekannt! Jetzt klappts auf jedenfall auch mit .x!
Danke, hast mir sehr geholfen! mfg |
||
www.mas-online.de.gg
trooper |
|
---|---|---|
das entity mit scale -1, -1, -1 zu skalieren würde auch helfen ... nur, dass es mal erwähnt ist ![]() |
||
-- imtane.de.vu --
a cherring ping |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
oder um es nur in bestimmten richtungen zu spiegeln:
für x: scalemesh mesh,-1,1,1 für y: scalemesh mesh,1,-1,1 für z: scalemesh mesh,1,1,-1 |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
trallala. dann müsst ihr die meshs aber auch noch flippen. und nach wie vor ist es eine schwachsinnslösung, bei jedem einzelnen mesh nach dem laden noch rumzuskalieren, wenn man in bb doch einfach direkt angeben kann, wie die loadermatrix aussehen soll ^^. mit der loadermatrix kann man übrigens auch noch drehen und so späße ![]() |
||
MrKeks.net |
Übersicht