Pixel Raster?
Übersicht

![]() |
IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Pixel Raster? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all!
Hab ein kleines Problem. Ich verwende die Singel-Surface Technik um ein Bild darzustellen. Nun will ich das man eine rechteckige Auswahl machen kann, also so wie in Paint. Geht auch ganz gut, nur wie mache ich es, das wenn ich dieses Bild vergrößer, das Asuwahlrechteck sich an den Pixeln anrastet (oder wie man dies auch nennen mag^^). Also die Suche hat mir nichts gebracht, vllt findet ja ein anderer was. Hoffe ihr könnt mir helfen und es ist verständlich ausgedrückt. THX im vorraus MFG Blitzmaker |
||
Steve0 |
|
---|---|---|
Ein ähnliches Problem hab ich zurzeit auch. Schau mal das 3D²2D Tutorial von DC oder im englischen Codearchiv den Pixie-Code an. | ||
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!! |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
eine möglichkeit wäre das hier:
x#=x#-x# mod (rastergröße, z.B. 1) y#=y#-y# mod (rastergröße) |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
SteveO. hat Folgendes geschrieben: Ein ähnliches Problem hab ich zurzeit auch. Schau mal das 3D²2D Tutorial von DC oder im englischen Codearchiv den Pixie-Code an.
Ja, im Pixies Code steht aber leider nichts drin, da habe ich schon geschaut. StepTiger hat Folgendes geschrieben: eine möglichkeit wäre das hier:
x#=x#-x# mod (rastergröße, z.B. 1) y#=y#-y# mod (rastergröße) Hmmm ... mod habe ich total vergessen, ich werde damit mal rumspielen und es probieren. MFG Blitzmaker |
||
Übersicht