New Galaga - Ein kleines Ballerspiel aus den 80ern.

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dada11

Betreff: New Galaga - Ein kleines Ballerspiel aus den 80ern.

BeitragDi, Jul 11, 2006 16:01
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Hi,

mein aktuelles Projekt ist ein kleines Ballerspiel. An der Stelle möchte ich mich nochmals bei Suco-X für seine Hilfe, Tipps und Tricks bedanken.

Das Intro steht, der erste Level ist komplett spielbar und das Game Over ist auch fertig. Jetzt kommen noch die anderen Level. Im Spiel ist drin Musik-SoundFx-Sprachausgabe und animierte Explosionen.

Download des Games hier:http://home.arcor.de/mcp-service/NewGala.zip

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Polska-Fighter

BeitragDi, Jul 11, 2006 16:45
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nettes spiel nur nicht fertig mach weiter das wird bestimmt gut Smile

Mfg Polska-Fighter

Cardonic

BeitragDi, Jul 11, 2006 17:01
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Sieht schon ganz gut aus. Ich weiss nicht, aber kann man überhaupt sterben ? (ich meine im Spiel Wink ). Ich fände es toll, wenn es dann in den weiteren Levels noch Gegner, die schiessen können gibt.

New Galaga 88 hat Folgendes geschrieben:
F2 = Help
F3 = Credits

Irgendwie ist's genau umgekehrt.

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.
 

Dirk Knoop

BeitragDi, Jul 11, 2006 17:02
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Sieht sehr vielversprechend aus!
Die Musik und die Soundeffekte sind toll.

Ich würde nur die "nach-unten-fallenden" Planeten sehr viel langsamer "fallen" lassen, z.B. ein Planet innerhalb von 1 Minute "von oben nach unten".

Sonst wirken die Planeten so klein... Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Werde Dein Spiel auf jeden Fall im Auge behalten. Weiter so!

Dirk Knoop
www.kostenloser-fussballmanager.de
www.discaim.de - weil Spaß kein Zufall ist
www.torchance.de - ein etwas anderer Fußball-Manager
 

dada11

BeitragDi, Jul 11, 2006 17:35
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Hi,
danke für die vielen Antworten.

@: Dirk Knoop: Hatte ich am Anfang auch gemacht, dann ist mir aber aufgefallen das in der Natur die Objekte in der Nähe immer schneller sind als die Objekte in der Entfernung. Drum sin die so schnell.

@:Cardonic: Wie gesagt in Level 2 gehts dann zur Sache und man kann sterben. Danke für den F2 und F3 Tipp. Werde ich umgehend ändern.

Im Augenblick stricke ich an einem Bonussystem.

PSY

BeitragDi, Jul 11, 2006 22:29
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hoi,

gefällt mir gut bis jetzt. bleib auf jeden fall dran! Wink

l8er,
psy
 

dada11

Betreff: Kleines Update.

BeitragMi, Jul 12, 2006 1:42
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Ich bleibe auf jedenfall dran Wink.

Jetzt ein kleines Update.

Eine Voice leitet jetzt den ersten Level ein. Das Bonussystem ist fertig ( ein schnelles Danke an alle die hier im Forum so schnell geantwortet haben ). Damit man nicht immer neustarten muß wenn man noch mal ballern will kann man jetzt mit F-8 das Game "restarten"

Gruß DADA

PS: So jetzt gehts an Level 2
 

dada11

Betreff: Neues Update....

BeitragFr, Jul 14, 2006 12:40
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So ist mal wieder Zeit die aktuelle Version bereitzustellen.

Folgende Erweiterungen sind gemacht. Level zwei ist am Start (leider stimmt die Kollisionsabfrage noch nicht 100%ig). Die Feinde schiessen zwar noch nicht jedoch kommen sie runter und killen unseren Helden bei der Kollision.

Sprachausgabe erweitert und Level-Logos eingefügt. Kleinere Bugs entfernt und Ablauf optimiert.

Gruß Dada

PSY

BeitragFr, Jul 14, 2006 14:45
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hoi...

also bei lvl 2 stimmt was nicht. ich spiel ca. 15 sekunden, dann bin ich platt, aber es gab keine kollision mit feinden und/oder schüssen....


und die gegner sollte nicht durch die untere begrenzung des levels fliegen...wenn die auf sin/cos wellen von unten kommen hat man meist schlechte karten...das wirkt demotivierend Wink

l8er,
psy
 

dada11

BeitragFr, Jul 14, 2006 16:04
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Ich weiß das die Kolli nicht so recht funzt, habe aber keinen Fehler gefunden bis. Da kann nur was mit den Koordinaten nicht stimmen. Wenn ich einen Feind treffe mit dem Schiff vom Helden wird ein Kollision erkannt leider aber auch schon mal wein überhaupt kein Feind in der Nähe ist, noch nicht mal einer von den Gemeinen die von "HINTEN" kommen. Die mache ich auch noch wech, dann kommen die wieder von oben rein.
Greetz

Weiteres Update:

Die Logos und Texte werden jetzt eingefadet und die Feinde in Level zwei fallen einem nicht mehr in den Rücken. Der Fehler in der Kollisionsabfrage ist aber leider noch drin. Kann da nix finden, würg. Wink

BtbN

BeitragFr, Jul 14, 2006 20:49
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Das ist mit BMax gemacht, oder?
Wenn ja, würde ich mich über eine Linux-Version oder den Source-Code zum testen sehr freuen.

PSY

BeitragFr, Jul 14, 2006 21:59
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dada11 hat Folgendes geschrieben:
Der Fehler in der Kollisionsabfrage ist aber leider noch drin. Kann da nix finden, würg. Wink


hm...wird eventuell ein schiff nicht mehr gezeichnet, dass aber trotzdem noch "unsichtbar" existiert und mit dem player kollidiert?

oder ist es vielleicht ein schiff, dass den oberen bildschirmrand verlässt und durch den unteren durchstösst....

l8er,
psy
 

dada11

BeitragFr, Jul 14, 2006 22:33
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@ PSY. Denke ich auch, weil ich das Spiel schon mit delay100 langsam gemacht hatte und weit und breit kein Gegner in der Nähe war. Auch hatte ich das Game an der Stellr mal eingefroren um genau zu schauen und auch da war kein Ship. Sicher ein Geisterschiff Wink

@ Borntobe.... Ja ist in BlitzMax auf Windoof, wie kann ich den eine Linuxversion erstellen ?

Gruß
DADA

BtbN

BeitragSa, Jul 15, 2006 9:31
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Den ganzen Kram einfach auf Linux kompilieren.
 

dada11

Betreff: Kein LINUX

BeitragSa, Jul 15, 2006 21:15
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Hi,
habe leider kein Linux drauf.
Wenn Das Spiel fertig ist werde ich vielleicht den Sourcecode hier posten. Grafiken und Sounds soweit ohne Copyright natürlich auch. Aber im Moment ist das Game noch völlig wirr geschrieben, da muß ich noch etaws Struktur rein machen.
Dada...
 

Tevlar

BeitragSo, Jul 16, 2006 18:37
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gefällt mir prima !!

ich bin halt ein retro-fan !

poste doch mal deine kollisionsabfrage, dann schaun wir mal Very Happy
Fancy4 beendet

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