Wireframefarbe
Übersicht

cavebirdBetreff: Wireframefarbe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey ich wollte mal wissen wie ich die Farbe vom Wireframe ändern kann.
Hat vielleicht jemand solch ein Skript mal geschrieben? |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hmm.. die kann man so nicht einstellen.
du könntest es coden, indem du jeden pixel, der nicht die clscolor der aktuellen cam hat in deine gewünschte farbe umfärbst, aber das ist zu lahm @ realtime. Es gibt eine Function, die dir eine 1-pt-Linie zwischen 3D-Koord. einzeichnet... |
||
cavebird |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was wäre denn schneller? | ||
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
was willste denn machen? Wireframefarbe hängt von der Textur oder
von der VertexColor ab. |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
cavebird |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jo das weiß ich.
Aber was ist wenn ich eine Textur drauf habe. Wenn der Wireframe an ist soll die Farbe des Wireframe weiß sein. Bitte helft mir. |
||
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
AmbientLight auf 255,255,255 setzen und EntityFX auf 2 (Vertecolor) | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
cavebird |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jo dein Tipp klappt,aber das Wireframe ist nicht weiß sondern schwarz ![]() |
||
OJay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ein code aus meinem archiv:
Code: [AUSKLAPPEN] ; --- set graphics
Graphics3D 640,480,32,0 SetBuffer(BackBuffer()) ; --- create scene setup camPiv = CreatePivot() camera = CreateCamera(camPiv) PositionEntity(camera, 0,0,-10) light=CreateLight(2) PositionEntity(light,4,10,0) LightRange(light,10) ; --- create test cube cube=CreateCube() ScaleMesh(cube, 2,1,1) EntityAlpha(cube, 0.5) cube2=CreateCube() ScaleMesh(cube2, 1.8,0.8,0.8) ; --- create lines lines = createLine(2,1,1, 1,2,1) lines = createLine(1,2,1, 0,2.3,1, lines) lines = createLine(0,2.3,1, -1,2,1, lines) lines = createLine(-1,2,1, -2,1,1, lines) EntityColor(lines, 255,0,0) ; okay, this is a bit cheating and very wrong/memory leak prone and shouldn't be used this way (because freeEntity(lines) will only free the last line) ; but i wanted To make more than one Line ; and not bother with typing even more hide- and showentity or rewriting the createline function:) ; ; yes, i am lazy ;) lines = createLine(2,1,-1, 1,2,-1) lines = createLine(1,2,-1, 0,2.3,-1, lines) lines = createLine(0,2.3,-1, -1,2,-1, lines) lines = createLine(-1,2,-1, -2,1,-1, lines) EntityColor(lines, 255,0,0) lines = createLine(-3,1,1, 3,1,1) EntityColor(lines, 255,0,0) lines = createLine(-5,1,-1, 4,1,-1) EntityColor(lines, 255,0,0) lines = createLine(-4,-1,1, 3,-1,1) EntityColor(lines, 255,0,0) lines = createLine(-3,-1,-1, 5,-1,-1) EntityColor(lines, 255,0,0) TurnEntity(campiv, 35,35,35) While Not KeyHit(1) ; --- camera controls scrollwheel = MouseZSpeed() If MouseDown(1) Then TurnEntity(camPiv, MouseYSpeed(),-MouseXSpeed(),0) Else If scrollwheel <> 0 Then MoveEntity(camera, 0,0,scrollwheel*3) Else dummy = MouseYSpeed():dummy = MouseXSpeed():dummy = MouseZSpeed() ; prevent mousepeed blips. End If ; --- rendering CameraClsMode(camera, 1, 1) WireFrame(0) HideEntity(lines) ShowEntity(cube) ShowEntity(cube2) RenderWorld() CameraClsMode(camera, 0, 0) WireFrame(1) ShowEntity(lines) HideEntity(cube) HideEntity(cube2) RenderWorld() Flip() Wend End Function createline(x1#,y1#,z1#, x2#,y2#,z2#, mesh=0) If mesh = 0 Then mesh=CreateMesh() EntityFX(mesh,16) surf=CreateSurface(mesh) verts = 0 AddVertex surf,x1#,y1#,z1#,0,0 Else surf = GetSurface(mesh,1) verts = CountVertices(surf)-1 End If AddVertex surf,x1#,y1#,z1#,0,0 ; or maybe change this to something like: AddVertex surf,x1#+0.001,y1#+0.001,z1#+0.001,0,0 AddVertex surf,x2#,y2#,z2#,1,0 AddTriangle surf,verts,verts+2,verts+1 Return mesh End Function |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group