Fehler bei meinem porgramm(Bild fehler)
Übersicht

![]() |
Kleiner satanBetreff: Fehler bei meinem porgramm(Bild fehler) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich hab folgendes test programm geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 SetBuffer BackBuffer() Dim panzerimg(32) panzerimg(0) = LoadImage("tank groundpart0000.bmp") panzerimg(1) = LoadImage("tank groundpart0001.bmp") panzerimg(2) = LoadImage("tank groundpart0002.bmp") panzerimg(3) = LoadImage("tank groundpart0003.bmp") panzerimg(4) = LoadImage("tank groundpart0004.bmp") panzerimg(5) = LoadImage("tank groundpart0005.bmp") panzerimg(6) = LoadImage("tank groundpart0006.bmp") panzerimg(7) = LoadImage("tank groundpart0007.bmp") panzerimg(8) = LoadImage("tank groundpart0008.bmp") panzerimg(9) = LoadImage("tank groundpart0009.bmp") panzerimg(10) = LoadImage("tank groundpart0010.bmp") panzerimg(11) = LoadImage("tank groundpart00011.bmp") panzerimg(12) = LoadImage("tank groundpart00012.bmp") panzerimg(13) = LoadImage("tank groundpart00013.bmp") panzerimg(14) = LoadImage("tank groundpart00014.bmp") panzerimg(15) = LoadImage("tank groundpart00015.bmp") panzerimg(16) = LoadImage("tank groundpart00016.bmp") panzerimg(17) = LoadImage("tank groundpart00017.bmp") panzerimg(18) = LoadImage("tank groundpart00018.bmp") panzerimg(19) = LoadImage("tank groundpart00019.bmp") panzerimg(20) = LoadImage("tank groundpart00020.bmp") panzerimg(21) = LoadImage("tank groundpart00021.bmp") panzerimg(22) = LoadImage("tank groundpart00022.bmp") panzerimg(23) = LoadImage("tank groundpart00023.bmp") panzerimg(24) = LoadImage("tank groundpart00024.bmp") panzerimg(25) = LoadImage("tank groundpart00025.bmp") panzerimg(26) = LoadImage("tank groundpart00026.bmp") panzerimg(27) = LoadImage("tank groundpart00027.bmp") panzerimg(28) = LoadImage("tank groundpart00028.bmp") panzerimg(29) = LoadImage("tank groundpart00029.bmp") panzerimg(30) = LoadImage("tank groundpart00030.bmp") panzerimg(31) = LoadImage("tank groundpart00031.bmp") richtung = 0 Repeat Cls DrawImage panzerimg(richtung),100,100 If KeyDown(203) Then richtung = richtung - 1 If KeyDown(205) Then richtung = richtung + 1 Flip Until KeyHit(1) End ja ich weiß ist etwas umständlich aber wie gesagt: test! der fehler ist das bild 10 aufeinmal nicht existiert! ich hab überprüft alle bilder sind da! und der dateiname is au richtig! dann hab ich einfach mal panzerimg(10) = LoadImage("tank groundpart0010.bmp") dorch panzerimg(10) = LoadImage("tank groundpart0009.bmp") ersetz! dann kam raus das es bild 11 nit gibt! könnt ihr mir helfen??? PS: alle bilder sind in *.bmp! Bastian |
||
bruce85 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ganz einfach, weil da eine 0 fehlt ![]() Gruss Andreas |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Schau dir mal ql:loadanimimage an und sehe dass Du den ganzen Code durch wenige Zeilen ersetzen kannst. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Kleiner satan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
bruce85 hat Folgendes geschrieben: ganz einfach, weil da eine 0 fehlt
![]() Gruss Andreas lol! da fehlte keine 0 da waren überall von 11-31 eine null zu viel;) |
||
bruce85 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
aso, du hast recht, bin grad net drauf gekommen, hab halt nur mal den code so angekuckt und habe halt gesehen das grad bei der 11te eine 0 zu wenig war ![]() aba ich würde an deiner stelle das lieber mit LoadAnimImage machen wie BladeRunner es schon sagte, das ist auch viel übersichtlicher als so ein haufen bilder zu laden ![]() Gruss Andreas |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Oder es einfach per Loop laden, wenn man schon nen array und aufsteigende Zahlenfolgen hat zum laden. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Kleiner satan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
es geht ja nit ums animieren!
es geht dadrum das der panzer sich per tastendruck drehen kann! |
||
furbolgBetreff: Re: Fehler bei meinem porgramm(Bild fehler) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Dreamora meinte sowas:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 SetBuffer BackBuffer() Dim panzerimg(32) for i = 0 to 31 panzerimg(i) = LoadImage("tank groundpart000"+i+".bmp") next richtung = 0 Repeat Cls DrawImage panzerimg(richtung),100,100 If KeyDown(203) Then richtung = richtung - 1 If KeyDown(205) Then richtung = richtung + 1 Flip Until KeyHit(1) End |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group