Fehler bei meinem porgramm(Bild fehler)
Übersicht BlitzBasic
 BlitzBasic  Beginners-Corner
 Beginners-Corner|   | Kleiner satanBetreff: Fehler bei meinem porgramm(Bild fehler) |  Mi, Jul 12, 2006 15:53 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Hallo, ich hab folgendes test programm geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 SetBuffer BackBuffer() Dim panzerimg(32) panzerimg(0) = LoadImage("tank groundpart0000.bmp") panzerimg(1) = LoadImage("tank groundpart0001.bmp") panzerimg(2) = LoadImage("tank groundpart0002.bmp") panzerimg(3) = LoadImage("tank groundpart0003.bmp") panzerimg(4) = LoadImage("tank groundpart0004.bmp") panzerimg(5) = LoadImage("tank groundpart0005.bmp") panzerimg(6) = LoadImage("tank groundpart0006.bmp") panzerimg(7) = LoadImage("tank groundpart0007.bmp") panzerimg(8) = LoadImage("tank groundpart0008.bmp") panzerimg(9) = LoadImage("tank groundpart0009.bmp") panzerimg(10) = LoadImage("tank groundpart0010.bmp") panzerimg(11) = LoadImage("tank groundpart00011.bmp") panzerimg(12) = LoadImage("tank groundpart00012.bmp") panzerimg(13) = LoadImage("tank groundpart00013.bmp") panzerimg(14) = LoadImage("tank groundpart00014.bmp") panzerimg(15) = LoadImage("tank groundpart00015.bmp") panzerimg(16) = LoadImage("tank groundpart00016.bmp") panzerimg(17) = LoadImage("tank groundpart00017.bmp") panzerimg(18) = LoadImage("tank groundpart00018.bmp") panzerimg(19) = LoadImage("tank groundpart00019.bmp") panzerimg(20) = LoadImage("tank groundpart00020.bmp") panzerimg(21) = LoadImage("tank groundpart00021.bmp") panzerimg(22) = LoadImage("tank groundpart00022.bmp") panzerimg(23) = LoadImage("tank groundpart00023.bmp") panzerimg(24) = LoadImage("tank groundpart00024.bmp") panzerimg(25) = LoadImage("tank groundpart00025.bmp") panzerimg(26) = LoadImage("tank groundpart00026.bmp") panzerimg(27) = LoadImage("tank groundpart00027.bmp") panzerimg(28) = LoadImage("tank groundpart00028.bmp") panzerimg(29) = LoadImage("tank groundpart00029.bmp") panzerimg(30) = LoadImage("tank groundpart00030.bmp") panzerimg(31) = LoadImage("tank groundpart00031.bmp") richtung = 0 Repeat Cls DrawImage panzerimg(richtung),100,100 If KeyDown(203) Then richtung = richtung - 1 If KeyDown(205) Then richtung = richtung + 1 Flip Until KeyHit(1) End ja ich weiß ist etwas umständlich aber wie gesagt: test! der fehler ist das bild 10 aufeinmal nicht existiert! ich hab überprüft alle bilder sind da! und der dateiname is au richtig! dann hab ich einfach mal panzerimg(10) = LoadImage("tank groundpart0010.bmp") dorch panzerimg(10) = LoadImage("tank groundpart0009.bmp") ersetz! dann kam raus das es bild 11 nit gibt! könnt ihr mir helfen??? PS: alle bilder sind in *.bmp! Bastian | ||
| bruce85 |  Mi, Jul 12, 2006 16:03 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| ganz einfach, weil da eine 0 fehlt   Gruss Andreas | ||
|   | BladeRunnerModerator |  Mi, Jul 12, 2006 16:06 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Schau dir mal ql:loadanimimage an und sehe dass Du den ganzen Code durch wenige Zeilen ersetzen kannst. | ||
| Zu Diensten, Bürger. Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 | ||
|   | Kleiner satan |  Mi, Jul 12, 2006 16:15 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| bruce85 hat Folgendes geschrieben: ganz einfach, weil da eine 0 fehlt     Gruss Andreas lol! da fehlte keine 0 da waren überall von 11-31 eine null zu viel;) | ||
| bruce85 |  Mi, Jul 12, 2006 19:25 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| aso, du hast recht, bin grad net drauf gekommen, hab halt nur mal den code so angekuckt und habe halt gesehen das grad bei der 11te eine 0 zu wenig war   aba ich würde an deiner stelle das lieber mit LoadAnimImage machen wie BladeRunner es schon sagte, das ist auch viel übersichtlicher als so ein haufen bilder zu laden   Gruss Andreas | ||
| Dreamora |  Mi, Jul 12, 2006 19:47 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Oder es einfach per Loop laden, wenn man schon nen array und aufsteigende Zahlenfolgen hat zum laden. | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
|   | Kleiner satan |  Do, Jul 13, 2006 9:01 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| es geht ja nit ums animieren! es geht dadrum das der panzer sich per tastendruck drehen kann! | ||
| furbolgBetreff: Re: Fehler bei meinem porgramm(Bild fehler) |  Do, Jul 13, 2006 10:41 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Dreamora meinte sowas: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 SetBuffer BackBuffer() Dim panzerimg(32) for i = 0 to 31 panzerimg(i) = LoadImage("tank groundpart000"+i+".bmp") next richtung = 0 Repeat Cls DrawImage panzerimg(richtung),100,100 If KeyDown(203) Then richtung = richtung - 1 If KeyDown(205) Then richtung = richtung + 1 Flip Until KeyHit(1) End | ||
Übersicht
 BlitzBasic
 BlitzBasic  Beginners-Corner
 Beginners-Corner
					Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
				



