Darren's Grafik-Projekte

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StepTiger

BeitragDi, Apr 03, 2007 12:14
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Ich will nicht wissen, wie lange das mit volumetrischen Licht dauert ^^

Wieso dauern deine Rendering eigentlich immer so lange? Ich brauch bei mir immer höchstens 10 Minuten xD
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Darren

BeitragDi, Apr 03, 2007 12:48
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StepTiger hat Folgendes geschrieben:

Wieso dauern deine Rendering eigentlich immer so lange? Ich brauch bei mir immer höchstens 10 Minuten xD


Naja... Mein Rechner ist erstens nichtmehr der neuste(3 Jahre)

Und außerdem muss wegen dem GI das Bild im Grunde 2mal gerendert werden. Erst werden sog. Samplingpunkte berechnet, an denen Licht reflektiert und gestreut wird. Und dann werden beim zweiten mal erst die Lichtquellen mit einbezogen und AA usw...

Außerdem glaube ich nicht, dass du mit GI eine Szene mit 200k Polies in 10 mins renderst. Wink
MFG Darren
 

Darren

BeitragDi, Apr 03, 2007 23:09
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So... Hab die GI settings runtergeschraubt und AA aus... Renderzeit 25mins oder so...

Cool
MFG Darren

StepTiger

BeitragDi, Apr 03, 2007 23:15
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Meine Szenen haben meist nur 10k Polys und abwärts ^^

An den Wänden und den Treppen sieht das verdammt geil aus, aber am Boden gefällt mir das nicht so. Hat jetzt sowas psychedelisches.

Grün gefällt mir persönlich auch besser.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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Darren

BeitragFr, Aug 10, 2007 12:37
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so Jan_ wollte, dass ich mal wieder was reinstell. Hoffentlich bekomm ich diese Nacht dann extraprogramm^^

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(lightingtest model ist nicht von mir)

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(für freundin gemacht)

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(MotoX-Strecke in Lugau in Sachsen. 3.Oktober ist Deutsche Meisterschaft. Das Bild wird in 3m Breite an der Strecke zu sehen sein. originalauflösung: 12000x9000px)

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(sollte mal nen etwas anderes wohnzimmer werden. noch WIP, wie man sieht)

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(render in indigo. erstes richtiges ergebnis mit dem teil)

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(erster indigotest überhaupt)

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(auch indigo, aber scheiß ergebnis)

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(test der lichtbrechung in indigo mit prismen)

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(auch nicht mein model, aber ein weiterer test mit indigo)
MFG Darren

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Aug 10, 2007 13:15
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sieht gut aus!

Speziell das letzte gefällt mir sehr gut.
between angels and insects

pixelshooter

BeitragFr, Aug 10, 2007 19:47
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jupp, s/w mit störung sieht eig net schlecht aus für die szene
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Triton

BeitragFr, Aug 10, 2007 22:51
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Viele schöne Sachen, mal kurze Kommentare zu dein einzelnen Bildern:

1. Licht und Modeling ist sehr gut, auch wenn die Sitzflächen der Stühle vielleicht etwas niedrig sind.
2. für meinen Geschmack zu viel Bloom. Auch sonst ist ja nicht viel dran.
3. hübsch nachgebaut, sicher interessanter, wenn man das Original kennt.
4.
5. sehr schön, schade dass das Glas nicht zumindest ein bsichen Transparent ist, wenn diese helle Spiegelung dich das rechte glas durchschimmern würde (am besten dunkelrot oder so), dann würde es viel besser aussehen
6.
7. wieder zu viel bloom.
8.
9. viel zu viel Rauschen. Das Thema hatten wir ja schon öfter, aber ich bin der Meinung, dass man es wirklich nicht zu sehr ausufern lassen sollte
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

Darren

BeitragSa, Aug 11, 2007 19:16
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@Triton:

Das Rauschen ist keineswegs absicht. Aber da man indigo ja beenden kann, wann man will und ich keine 20h warten wollte, hab ich nach 2 h abgebrochen xD
MFG Darren

Triton

BeitragSa, Aug 11, 2007 20:02
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Schon klar, das Thema hatten wir ja schonmal. Allerdings finde ich das Ergebnis für 2h Renderingzeit ziemlich schwach. Entweder ist dein Render unglaublich langsam, oder dein Rechner..
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

Darren

BeitragSa, Aug 11, 2007 22:07
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naja indigo is ein sog. unbiased renderer, der 100% physikalisch korrekt rechnet und nicht wie C4D alles faked. deswegen braucht er lange, aber mit richtigen settings kommen dann photos raus Smile
MFG Darren

pixelshooter

BeitragSo, Aug 12, 2007 13:00
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wohlgemerkt, fotos^^
ich glaube, ein vid ist mit dem ding nicht zu schaffen.
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Mr.Keks

BeitragSo, Aug 12, 2007 14:22
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ach, alles eine frage der rechneranzahl und der zur verfügung stehenden zeit ;P
MrKeks.net
 

Darren

BeitragMo, Aug 13, 2007 9:48
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so jungs und mädels. hab mal was für meine liebste gemacht. Das geilste an Indigo sind eindeutig Glasmaterialien

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MFG Darren

Spikespine

BeitragMo, Aug 13, 2007 10:13
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Sehr cooles Zeug!

Beim letzten Bild sehen die Tropfenabstände sehr verwirrend aus. Wenn die Tropfen in gleichen Zeitabständen fallen würden, müsste aufgrund der größeren Geschwindigkeit unten auch ein größerer Abstand zwischen den Tropfen sein, nicht wahr?
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Darren

BeitragMo, Aug 13, 2007 11:12
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jaaaa du sagst es. jezt weiß ich, warum das so komisch ausschaut Very Happy danke für den tip
MFG Darren

pixelshooter

BeitragMo, Aug 13, 2007 14:22
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und die tropfen sehen... nicht wirklich aus, wie die meisten tropfen Wink Meistens sind frei fallende tropfen eher kugelartig, wegen der oberflächenspannung. Ist vllt bei glas anders, is man aber nu ma dran gewöhnt. das hängt natürlich auch davon ab, wie weit der tropfen schon von der quelle weg ist, aber da die quelle auf dem bild nicht zu sehen ist, verwirren solche tropfen etwas.
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc
 

Darren

BeitragDi, Aug 14, 2007 9:18
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5 stunden renderzeit während einer fahrradtour

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MFG Darren
 

Darren

BeitragSo, Aug 19, 2007 15:13
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ne stunde rendern; 80samples/pixel
MFG Darren
 

Darren

BeitragDi, Aug 21, 2007 19:21
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der linke diamant ist nicht von mir. der rechte wurde mithilfe nen tuts gemodelt.

render, wie immer in indigo!
MFG Darren

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