Meshes vereinfachen für LOD

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FireballFlame

Betreff: Meshes vereinfachen für LOD

BeitragSo, Jul 16, 2006 21:06
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Hallo Leute,
ich suche ein Tool, mit dem ich die Polygone eines 3D-Modells (.3ds oder .b3d) reduzieren kann, ohne dass es zu stark "deformiert" wird, also Löcher entstehen oder so.
Ich brauche das für LOD in meinem Spiel und aus bestimmten Gründen geht das mit dem Programm nicht, mit dem ich das Modell erstelle, bzw. hab ich auch einige Meshes aus dem Internet, ... - äh, egal, also jedenfalls hab ich nur ne High-Poly-Version.
Es gibt da ja so ne Blitz3D-Demo mit nem Delphin, aber die ist net so toll. Die macht Löcher in Flächen, kommt nicht so einfach mit mehreren Surfaces zurecht, ...
Wäre für Hilfe dankbar Surprised
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D2006

Administrator

BeitragSo, Jul 16, 2006 21:42
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Du suchst ein Tool?
Da denke ich ist "Andere Programme und Tools" besser geeignet.

Ergo ~Verschoben~

MfG
D2006
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Evolver01

BeitragSo, Jul 16, 2006 21:45
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hi, ich habe genau das selbe problem, allerdings suche ich nach einem code der mir das mesh mit der entfernung detailärmer macht (terraindetail kann ich nicht auf meshs anwenden).

wäre für tipps und tricks dankend beeindruckt!

FireballFlame

BeitragMo, Jul 17, 2006 2:33
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Hm...ja, LOD im Quellcode ginge auch. Vielleicht so ähnlich wie das mit dem Delphin (es ist unter "samples\birdie\LodMesh\lmesh.bb" zu finden).
Aber es soll halt besser arbeiten, z.B. Flächen mit stumpferem Winkel zueinander zuerst vereinigen oder so... und vor allem keine Löcher machen.
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