Meshes vereinfachen für LOD
Übersicht

![]() |
FireballFlameBetreff: Meshes vereinfachen für LOD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
ich suche ein Tool, mit dem ich die Polygone eines 3D-Modells (.3ds oder .b3d) reduzieren kann, ohne dass es zu stark "deformiert" wird, also Löcher entstehen oder so. Ich brauche das für LOD in meinem Spiel und aus bestimmten Gründen geht das mit dem Programm nicht, mit dem ich das Modell erstelle, bzw. hab ich auch einige Meshes aus dem Internet, ... - äh, egal, also jedenfalls hab ich nur ne High-Poly-Version. Es gibt da ja so ne Blitz3D-Demo mit nem Delphin, aber die ist net so toll. Die macht Löcher in Flächen, kommt nicht so einfach mit mehreren Surfaces zurecht, ... Wäre für Hilfe dankbar ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Du suchst ein Tool?
Da denke ich ist "Andere Programme und Tools" besser geeignet. Ergo ~Verschoben~ MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Evolver01 |
---|---|---|
hi, ich habe genau das selbe problem, allerdings suche ich nach einem code der mir das mesh mit der entfernung detailärmer macht (terraindetail kann ich nicht auf meshs anwenden).
wäre für tipps und tricks dankend beeindruckt! |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Hm...ja, LOD im Quellcode ginge auch. Vielleicht so ähnlich wie das mit dem Delphin (es ist unter "samples\birdie\LodMesh\lmesh.bb" zu finden).
Aber es soll halt besser arbeiten, z.B. Flächen mit stumpferem Winkel zueinander zuerst vereinigen oder so... und vor allem keine Löcher machen. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht