Virtuelle tasten
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: Virtuelle tasten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe ein Bild, dass ich als Menü verwenden möchte.
Wie mache ich nun, dass ich z.b auf Option drücken kann und sich dann ein neues Bild öffnet??? |
||
Nox |
|
---|---|---|
Ich raff zwar nicht, was du genau willst oder was das mit dem Topic zu tun hat, aber ich schätze mal, du willst prüfen, ob der Mauscursor sich über dem Optionen-Button befindet.
Dazu brauchst du erstmal die Mauskoordinaten, welche du mit MouseX() und MouseY() bekommst. Dann benötigst du jeweils noch die Koordinaten des Optionen-Buttons und dessen Breite und Höhe. Dann prüfst du einfach, ob sich der Mauscursor innerhalb dieses Rechtsecks befindet (beginnend bei X und Y des Buttons, aufhörend bei X + Breite und Y + Höhe des Buttons). |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
ah und wie prüfe ich ob die linke Maustaste über diesem Feld gedrückt wird? | ||
Nox |
|
---|---|---|
Schau mal in der Online-Hilfe nach MouseHit(..). | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Jop, Online-Hilfe downloaden, installieren, glücklich sein.
Die OH ist thematisch gegliedert, daher sollte sowas zu finden sein. Und selbst wenn man etwas suchen muss: die Befehle die einem dabei über den Weg laufen kann man ja auch schon studieren ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht