Menüs erstellen
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: Menüs erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI hab jetzt mein spiel fast fertig.Nun brauche ich noch ein Menü.
Wie kann ich das machen? Gibt es da ein Programm??? |
||
Oliver |
|
---|---|---|
Na ja du kannst dir dein Menü doch mit nem Grafikprogramm machen und dann malst du die Buttons einzeln.
Dann prüfst du mit ImagesCollide ob die Maus mit dem Button collidiert ,wenn ja dann starte zum Beispiel das Spiel. |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
kannst du mir da den code ungefähr geben wie das geht mit der collision und so???
P.S in 2d |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ich möchte nicht unhöflich sein. Aber das klingt irgendwie so, als ob du dir noch überhaupt keine Gedanken zu dem Thema gemacht hast (was zumindest durch die Tatsache unterstützt wird, dass du innerhalb kürzester Zeit 6 Threads hier eröffnet hast).
Versuche lieber, zuerst selber Ansätze zu machen. Überleg doch einfach mal, wie so ein Menü aufgebaut sein kann. Gibt es dann noch Probleme, bei denen du trotz großer Anstrengung nicht weiterkommst, kannst du ja eine konkrete Frage hier stellen. Aber du solltest nicht erwarten, dass du deine ganzen Codes hinterhergeworfen bekommst. Ich weiß natürlich, dass es hier einige Leute gibt, die dir sofort ein ganzes Menü programmieren (ich war selbst unter ihnen ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Oliver |
|
---|---|---|
Les dir das mal durch! Wenn du dann was nicht verstehst meld dich nochmal!
http://www.blitzbase.de/befehl...ollide.htm |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
*Hier* auch noch eine simple Menüanregung.
Gerade bei Menüs kann man noch Kreativität und Können zeigen. (Leider hab ich in meinem Leben viel zu viele Menüs und viel zu wenig dazugehörige Programme geschrieben ![]() |
||
Übersicht