Menüs erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

mas93

Betreff: Menüs erstellen

BeitragFr, Jul 21, 2006 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HI hab jetzt mein spiel fast fertig.Nun brauche ich noch ein Menü.
Wie kann ich das machen?
Gibt es da ein Programm???

Oliver

BeitragFr, Jul 21, 2006 16:31
Antworten mit Zitat
Na ja du kannst dir dein Menü doch mit nem Grafikprogramm machen und dann malst du die Buttons einzeln.

Dann prüfst du mit ImagesCollide ob die Maus mit dem Button collidiert ,wenn ja dann starte zum Beispiel das Spiel.

mas93

BeitragFr, Jul 21, 2006 16:33
Antworten mit Zitat
kannst du mir da den code ungefähr geben wie das geht mit der collision und so???

P.S in 2d

Spikespine

BeitragFr, Jul 21, 2006 16:35
Antworten mit Zitat
Ich möchte nicht unhöflich sein. Aber das klingt irgendwie so, als ob du dir noch überhaupt keine Gedanken zu dem Thema gemacht hast (was zumindest durch die Tatsache unterstützt wird, dass du innerhalb kürzester Zeit 6 Threads hier eröffnet hast).
Versuche lieber, zuerst selber Ansätze zu machen. Überleg doch einfach mal, wie so ein Menü aufgebaut sein kann. Gibt es dann noch Probleme, bei denen du trotz großer Anstrengung nicht weiterkommst, kannst du ja eine konkrete Frage hier stellen. Aber du solltest nicht erwarten, dass du deine ganzen Codes hinterhergeworfen bekommst.
Ich weiß natürlich, dass es hier einige Leute gibt, die dir sofort ein ganzes Menü programmieren (ich war selbst unter ihnen Wink ) aber dir selbst bringt es nichts. Glaub mir.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Oliver

BeitragFr, Jul 21, 2006 16:35
Antworten mit Zitat
Les dir das mal durch! Wenn du dann was nicht verstehst meld dich nochmal!

http://www.blitzbase.de/befehl...ollide.htm

SpionAtom

BeitragFr, Jul 21, 2006 17:01
Antworten mit Zitat
*Hier* auch noch eine simple Menüanregung.
Gerade bei Menüs kann man noch Kreativität und Können zeigen.
(Leider hab ich in meinem Leben viel zu viele Menüs und viel zu wenig dazugehörige Programme geschrieben Confused )

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: