WiP - Work in Progress - Part VIII
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BladeRunnerModeratorBetreff: WiP - Work in Progress - Part VIII |
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Sodale, es ist mal wieder soweit, der WiP geht in die 8e Verlängerung.
Der Alte: ![]() Ihr wisst schon, hier kommen alle Sachen hin die noch nicht wirklich lauffähig sind und deren Vollendung noch auf sich warten lässt. WiP eben. Das letzte Wip: Jean hat Folgendes geschrieben: ![]() Zum Spiel: Das Spiel funktioniert etwa so wie Aoe1 od. 2, nur das es übers Internet gespielt wird. Gespielt wird über eine einfache Sql Datenbank, welche die Daten vom Benutzer speichert und wieder ausgiebt. Man kann gegnerische Dörfer angreifen, leere Dörfer besiedeln, Rohstoffe transportieren, eine Allianz gründen oder einer beitreten und vieles mehr. Das schöne daran ist, dass man nicht immer online sein muss. Wenn man das Spiel beendet arbeiten die Bauern weiter und die Forscher entwickeln neue Technologien. Es wird dazu eine Website geben, wo man sich anmelden muss und danach seinen Account verwalten kann und Angriffe überwachen. Die Website wird ins Spiel integriert, so dass man direkt vom Spiel per Mausklick auf die Website wechseln kann (per HTMLView). Für jede Allianz die gegründet wird, wird gleich ein eigenes Forum auf dem Server eingerichtet, so dass der Oraganisation nichts mehr im Wege steht. Jedes Dorf ist ca. 2000x2000pixel gross (4000000pixel2). Dazu wird es eine übersichtliche Karte geben, wo man jedes Land und jedes Dorf mit allen Bäuen und Gebäuden sehen kann. (natürlich verkleinert) HF, BladeRunner ~~~ Work in Progress ~~~ I | II | III | IV | V | VI | VII | VIII | IX | X | XI | XII | XIII |
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- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Di, Dez 26, 2006 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: Wing Avenger |
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Pünktlich zum start von WIP 8 möchte ich mein neustes Projekt vorstellen.
Das Spiel heißt Wing Avenger und ist die Returkutsche auf "The War on Vogelgrippe". Man spiel eine Krähe namens Roy, mit der man Bunker, Abwehrstellungen etc. zerstören muss, indem man Granaten fängt, Suchraketen ablenkt, Waffen abfeuert... hier gibt's Screens von der aktuellen Version: Screen1 Screen2 Screen3 Es sind neben dem, was schon drin ist noch eine Menge Sachen geplant: -Hubschrauber -Boote -Soldaten -Zugvögel -Zusatz Ausrüstung -Zivilgebäude -Luftminen ... In 3 bis Fünf Tagen hab ich die BB Vollversion, dann stell ich die aktuelle Version hier rein. |
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<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
mmsm1985 |
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Es wird langsam Zeit, dass ich mein Projekt, welches ca. zu 25% abgeschlossen ist, vorzustellen.
Es heißt KiosK und ist ein WiSim. Wie der Name schon sagt, leitet man eine Trinkhalle. Konzept: ca. 80%(Hauptfeatures, Nebenfeatures können weitere 100% einnehmen. Spieloberfläche: ca. 20% Bedienung und Logik: ca. 10% Features die zwischen 5% und 90% fertig sind: - Grafische Oberfläche mit Buttons und Menus - Waren kaufen - Waren verkaufen(Verkaufstage in Form von Öffnungszeiten) - Vorerst 6 Eissorten(Erbeere,Schoke,Vanille,Himbeere,surfs und slusheis) - Weitere Waren(Kaugummi,Getränke,Zigaretten) - Waren verkaufen(spezieller Verkaufsbildschirm) - Einkaufspreise varrieren und verkaufspreise einstellbar - begrenzte Lagerkapazität + später mögliches extra Lager - Finanzen Features die noch kommen: - Gesamtlager Bildschirm - Ereignisse(schlechte und gute) - Jahreszeiten(z.B im Sommer wird mehr Eis verkauft) - Mitarbeiter(z.B. Putzfrau oder Aushilfe für längere Öffnungszeiten - Extras(z.b. Zeitungständer oder gimmicks) - Werbung - Standort(z.B. Bahnhof,Innenstand,Nebenstraße etc.) - Tabak und Alkohol nur an Erwachsene??? - weiter Features möglich Screenshots: Screenshot 1: http://www.blitzmoe.de/mediapo...enannt.PNG Screenshot 2: http://www.blitzmoe.de/mediapo...ptmenu.png Fallen euch noch Features ein ? Was haltet ihr von der Idee? |
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Kayn |
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@mmsm1985:
O.K an sich schonmal ne gute Idee. Is mal was neues, aber Grafisch ist das Game echt unterste Liga, sry wenn ich das so einfach sage aber dann kann man mehr rausholen! Ich selber bin zwar auch nicht der beste Grafiker hier aber wende dich an User wie Ava die können dir sicher behilflich sein und ein paar Tipps geben. Grüße Kayn |
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D2006Administrator |
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Kayn hat Folgendes geschrieben: wende dich an User wie Ava die können dir sicher behilflich sein und ein paar Tipps geben
Wenn gerade mal 25% des Projektes fertig ist, wird man kaum einen Grafiker davon überzeugen können, einem zu helfen. Von daher sind solche Dummygrafiken bis zuletzt eigentlich kein Problem. |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Kayn |
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jop,
am besten du wagst dich mal an Photoshop oder Paintshop ran. Dürfte net all zu schwer sein damit gute Grafiken zu erstellen ![]() |
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AbrexxesBetreff: Re: WiP - Work in Progress - Part VIII |
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BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Der Alte: Falsch das ist Derrick. ![]() das ist der richtige. ![]() cu |
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Kayn |
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Name: Angel
Entwickler: RD-Ware Status: Beginn 30% Character: ![]() Storry: Wir schreiben das Jahr 2012... die Welt ist dunkel... die Welt ist finster... doch du fragst dich wie das kam? Es begann 2010 als es einem verücktem Software Entwickler gelang eine Zeitmaschiene zu bauen. Die Welt geriet dardurch aus dem Gleichgewicht und alles Böse aus jeglichen Jahrhunderten vereinte sich und eroberte die Welt. Doch die Menschen gaben nicht auf. Sie bildeten riesige Allianzen und versuchten den Wiederstand zu halten. Unter ihnen eine der letzen Heldinen auf dieser Welt.... Juka war ihr Name. Und so kam es das es zum entscheidene Kampf kam den die Menschen verloren. Nach dieser Entscheidenen Schlacht war die Erde verloren. Doch Juka lebte noch. Sie nahm an dieser Schlacht nicht Teil... eine schlechte Entscheidung... denn sie hätte die Menschen zum Sieg führen können. Stadessen war sie in einem Hinterhoff einer verlassenen Kneipe und gebar einen Tochter. Also nun 8 Tage und 8 Nächte vergangen wurde auch sie gefunden... das einzige was sie retten konnte war ihr Kind Angel. Angel wuchs schnell auf, lernte schnell und war schon bald Alt genug um ihrem Schicksal in die Augen zu sehen. Und dann, genau an ihrem 16. Geburtstag traff sie im letzten bestehenden Menschendorf eine alt Dame... diese erzählte ihr alles was geschahen war. Von diesem Tage an schwor sich Angel ihre Mutter zu rächen. Doch das konnte sie nicht alleine, und so schloss sich Ukyo ihr bester Freund ihr an. Gemeinsam zogen sie los Tam den Herrscher der Welt zu töten... Spielablauf: Der Spielablauf ist eine Mischung aus RPG und Action Game. Der Spiel muss sich durch verschiedene Level schlagen, dabei Monster töten, Erfahrung Sammeln, Entscheidungen treffen... und zum Schluss Angel's Mutter rächen... doch sie ist nicht allein... außer Ukyo wird sie unterwegs noch mehr Mitstreiter finden. Grafik: Zur Grafik kann ich nicht so viel sagen. Sie hält sich sehr bescheiden, nichts hochwertiges.Das Game soll durch Story und Gameplay überzeugen, nicht durch Grafik. Music/Sound: Das Spiel ist untermalt mit Dramatischer Musik und knalligen Soundeffekten. So, ich weiß meine Rechtschreibung ist verdammt schlecht, aber egal... gebt einfach mal Feedback was ihr meint...? Grüße Kayn |
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icestorm |
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Das hört sich sehr nett an!
Aber was mir auffiel: Wir schreiben das Jahr 2012. 2010 Wurde eine Tochter geboren, diese ist jetzt 16, dann kann das Jahr nicht 2012 sein. Wenn ich da was falsch verstanden habe, dann klär das bitte auf.^^ Hört sich aber sehr vielversprechend an! Bin schon gespannt! |
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Kayn |
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Jo, 2010 ´wurde sie geboren, 2026 ist sie also 16. Das baue ich aber noch alles ganz genau ausführlich in die Story mit ein!
Das war jetzt nur ne kurz beschreibung... außerdem war es schon ziemlich spät ^^ |
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Muck |
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@mmsm1985: Nichts für ungut, aber für mich klingt die Spielidee so spannend wie die Einweihung einer Kläranlage. ![]() |
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Latte! Fußballmanagement pur |
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garret |
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@ D2006: Könntest du vielleicht erläutern (bzw. den Code zeigen), wie du die Erkennung des jeweiligen Wertes des Blattes (Paar, Zwei Paare, usw.) realisiert hast? Das würde mich echt mal interessieren. Ich hatte nämlich überlegt, mir ein Offline-Poker-Spiel zu schreiben, wusste aber nicht wie ich das machen sollte.
Habe inzwischen zwar ein Offline-Spiel gefunden (Poker Superstars Invitational Tournament), aber die Gegner lassen sich doch relativ leicht besiegen, da sie ziemlich durchschaubar spielen. MfG garret |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
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BigPingu |
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Muck hat Folgendes geschrieben: @mmsm1985: Nichts für ungut, aber für mich klingt die Spielidee so spannend wie die Einweihung einer Kläranlage.
![]() Er hat ja nun auch grade erst mit BB angefanden und das ist sein erstes "großes" Projekt. Da kann man doch nicht schon ein super Tycoon spiel erwarten ![]() |
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D2006Administrator |
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garret hat Folgendes geschrieben: @ D2006: Könntest du vielleicht erläutern (bzw. den Code zeigen), wie du die Erkennung des jeweiligen Wertes des Blattes (Paar, Zwei Paare, usw.) realisiert hast?
Ein Array mit 14 Variablen (Ass ist 14). Alles nullen. Wenn ne Zehn im Blatt ist: array[10] = array[10] + 1 Ein Paar: Wenn in _einem_ Feld ne 2 steht -> Paar. Wenn in _zwei_ Feldern ne 2 steht -> 2 Paar usw. Bei Flush anders rum: Ein Array mit 4 Variablen (1-Karo bis 4-Kreuz). Wenn ein Eintrag >5 ist -> Flush Straight: wieder das 14er Array. Wenn in 5 aufeinanderfolgenden Variablen der Wert mindestens eins ist. Straight Flush: hier nur der Hinweis: Wenn Straight ist und Flush ist, muss noch lange kein Straight Flush sein. Royal Flush: S-Flush mit Ass als höchster Karte. (ist in meiner Funktion eine Abfrage ![]() So halt ungefähr. |
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garret |
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Okay, danke. Wo ich das so sehe, frage ich mich allerdings, warum ich darauf nicht selbst gekommen bin... ![]() ![]() MfG garret P.S. D2006 hat Folgendes geschrieben: hier nur der Hinweis: Wenn Straight ist und Flush ist, muss noch lange kein Straight Flush sein Ach ja, ich kenne die Regeln übrigens ![]() ![]() ![]() |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
mmsm1985 |
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Ersteinmal Danke für die Kritik.
@BigPingu Danke für die Unterstützung @Muck Solche Gimmicks werden sicherlich eingebaut. Und ich gebe zu das die Grafiken noch sehr langweilig aussehen, aber diese werden für eine finale Version ersetzt. Zudem ist das Genre warscheinlich geschmackssache. @Kayn Wie gesagt: es sind erst 25%, die Grafiken dienen bis jetzt nur den "Zweck". In einer finalen Version werden selbstverstänlich überarbeitete Grafiken geben mit vielen Gimmicks. Werde bald bestimmt neue Infos bringen. Das mit den Grafiken wird aber noch dauern. Eventuell kann ich mal eine lustige Variante eines Bildschirms zaubern. |
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Muck |
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Ich mag ja eigentlich WiSims. Wollte nur sagen, dass ich das Konzept bisher nicht besonders spannend finde und da tut es nichts zur Sache, ob jemand Anfänger ist oder nicht. Das wird dann erst bei der Programmierung eine Rolle spielen.
Aber wenn du dir noch was einfallen lässt und die Grafiken überarbeitest, kann aus dem Spiel doch noch was werden. Ich hätte sicher nichts dagegen. ![]() |
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Latte! Fußballmanagement pur |
mmsm1985 |
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@muck
Okay, gib mir etwas Zeit für die Konzeptüberarbeitung und für die Grafiken und ich werde bald ein spannenden WiSim präsentieren können ![]() |
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Muck |
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Na dann bin ich ja mal gespannt... ![]() |
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Latte! Fußballmanagement pur |
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D2006Administrator |
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Neue BB-Poker Client Version
Screenshot: ![]() Zum Vergrößern anklicken! Hab den Clienten nochmal zum großen Teil umgeschrieben (vorallem was die Anzeige betrifft) und - wie ich denke - optisch aufgewertet. Man hat nun die Übersicht über alle beteiligten Spieler, sowie deren Geldvermögen und aktueller Einsatz. Die Anzeige von Sidepots kam raus, weil es eh während des Spiels unerheblich ist. Nach dem Showdown wird korrekt angezeigt, wie viel jeder kriegt. Auch neu sind kleinere Animationen, die dem Spiel die hektik nehmen: Die Karten werden ausgeteilt und der POT wird in Schritten erhöht bzw. am Ende verteilt. Zusätzlich gibt es jetzt eine Config.ini, die den Namen, die IP und bisher 2 Optionen speichert, welche nur über die INI geändert werden können. Zuletzt baute ich nun noch die Möglichkeit ein, in ein bestehendes Spiel als Zuschauer joinen zu können. Wer Interesse hat, das Ding mal zu testen, kann gerne in den Channel #bb-poker des Blitzed Netzwerks kommen. Also einfach in den BlitzBasic Chat und dann /join #bb-poker eingeben. Vorallem abends finden sich gerne ein paar Spieler zum pokern. ![]() Im weiteren Verlauf plane ich nun den Server zu verbessern. Sowohl optisch, als auch von Einstellmöglichkeiten. Langfristig sollen Client und Server als Freeware angeboten werden und mittels PHP Scripts können sich dann Server eintragen und Clienten offene Spiele abrufen. Soweit zu diesem Zeitpunkt. Danke für die Aufmerksamkeit. MfG D2006 |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
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