Flashlight zu verzerrt

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TheProgrammer

Betreff: Flashlight zu verzerrt

BeitragDi, Aug 01, 2006 16:54
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Hi.

Ich hab letztens nach einem Effekt gesucht, um ein Taschenlampenlicht in mein Game einzubauen und auch im engl. Codearchiv was gefunden...

http://www.blitzbasic.com/code...?code=1000

...und etwas modifiziert.

Mein Problem: Gibt es eine Möglichkeit, die UV-Koordinaten so zu berechnen, dass der Lichtkegel nicht so verzerrt wirkt? Hab es auch schon mit Deltayaw und -pitch probiert und auch einfach die x#- und y#-Variable auf die UV's übertragen (Mit Berücksichtigung des Abstandes z#).

Code: [AUSKLAPPEN]

TFormPoint VertexX(surf,v),VertexY(surf,v),VertexZ(surf,v),mesh,dll\entity
x# = TFormedX()
y# = TFormedY()
z# = TFormedZ()
            
dist# = Sqr(x*x + y*y + z*z)*dll\scale
tu# = (x/dist)+0.5
tv# = 1.0-((y/dist)+0.5)
            
VertexTexCoords surf,v,tu,tv



Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem behilflich sein.

Mfg
TheProgrammer
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