Flashlight zu verzerrt
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TheProgrammerBetreff: Flashlight zu verzerrt |
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Hi.
Ich hab letztens nach einem Effekt gesucht, um ein Taschenlampenlicht in mein Game einzubauen und auch im engl. Codearchiv was gefunden... http://www.blitzbasic.com/code...?code=1000 ...und etwas modifiziert. Mein Problem: Gibt es eine Möglichkeit, die UV-Koordinaten so zu berechnen, dass der Lichtkegel nicht so verzerrt wirkt? Hab es auch schon mit Deltayaw und -pitch probiert und auch einfach die x#- und y#-Variable auf die UV's übertragen (Mit Berücksichtigung des Abstandes z#). Code: [AUSKLAPPEN] TFormPoint VertexX(surf,v),VertexY(surf,v),VertexZ(surf,v),mesh,dll\entity x# = TFormedX() y# = TFormedY() z# = TFormedZ() dist# = Sqr(x*x + y*y + z*z)*dll\scale tu# = (x/dist)+0.5 tv# = 1.0-((y/dist)+0.5) VertexTexCoords surf,v,tu,tv Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem behilflich sein. Mfg TheProgrammer |
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