Srings splitten
Übersicht

![]() |
PddBetreff: Srings splitten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So. Ich hab jetztmal n bisle die Suche angeschmissen ( hab n bisle gebraucht, bis ich gemerkat habe, das man nur gute ergebnisse mit AND bekommt. ![]() Ich habe hier eine Funktion, mit dem Ich Strings in folgender Formation zerlegen kann:Code: [AUSKLAPPEN] command$ = "Kommando|>|Parameter1|>|Parameter2|>|Parameter3|>|lala" Diese Funktion kann man so aufrufen: Code: [AUSKLAPPEN] GetParameter$(command$, num) Wobei num der Parameter ist, den man haben will. Also num = 1 sollte "Parameter1" zurückliefern, num = 3 sollte "Parameter3" zurückliefern und num=4 sollte "lala" zurücklöiefern. Tut es aber nicht. ![]() Schaut euch bitte mal die Funtion an, habe eigentlich alles kommentiert ![]() Also hier meine Funktion Code: [AUSKLAPPEN] Function GetParameter$(msg$, num)
;; Alles ab dem ersten Trennzeichen kopieren a = 0 Repeat ;; Alles im Text ab dem ersten Trennzeichen kopieren txt$ = Mid(txt$, Instr(txt$, "|>|") + 1) ;; Zählvariable a = a + 1 Until a = num ;; Den Text kopieren Return Mid(txt$, 1, Instr(txt$, "|>|") - 1) End Function aber leider liefert das ding nix zurück! Woran könnte das liegen? |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function GetParameter$(msg$, num)
Wofür wird das msg$ benutzt ![]() Ach, und das hier macht quasi das Gegenteil von deiner Funktion. Damit kann man aber auch dein Problem lösen ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
ach bin ich dämlich! ![]() Ok, danke ch habs jetzt! ![]() für alle, die dasbrauchen könnnen: Code: [AUSKLAPPEN] Function GetParameter$(msg$, num)
;; Alles ab dem ersten Trennzeichen kopieren txt$ = Mid(msg$, Instr(txt$, "|>|") + 3) a = 0 Repeat ;; Alles im Text ab dem ersten Trennzeichen kopieren txt$ = Mid(txt$, Instr(txt$, "|>|") + 3) ;; Zählvariable a = a + 1 Until a = num ;; Den Text kopieren Return Mid(txt$, 1, Instr(txt$, "|>|") - 1 ) End Function |
||
Übersicht