Programm gliedern
Übersicht

LeatherFaceBetreff: Programm gliedern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
wie kann ich mein Programm jetzt schon gliedern. Ich dachte an Function da GOTO böse ist.^^ Auf jedenfall funktioniert das nit so richtig. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,280,16,2
SetBuffer BackBuffer() zed = LoadAnimImage ("gfx/zed.png",5,10,0,2) ;Zed ist halt das Rechteck MaskImage zed,0,0,0 bomb = LoadAnimImage ("gfx/bomb.png",5,10,0,2) ;Bomb wird wohl klar sein frame = 0 points = 0 ;Jo punkte sind auch klar Leben = 3 x = 150 Repeat Cls Abfragen() ;Bombe fallen lassen If KeyHit(157) And dropped=False dropped=True bombx=x bomby=10 EndIf If dropped If bomby>280 dropped=False bomby=bomby+3 DrawImage bomb,bombx,bomby,frame ; Evtl. noch Kollisionsprüfung etc. EndIf ;Zed bzw. Spieler zeichnen DrawImage zed,x,0,frame ;HUD anzeigen Text 0,265,"Du hast " +points+ " Punkte" Text 260,265,points+ " Leben" Text 0,250,"Y-Achse " +bomby Text 0,235,"X-Achse " +bombx Delay 10 Flip Until KeyHit(1) Function Abfragen() If KeyHit(2) Then frame = 0 ;Waffe 1 If KeyHit(3) Then frame = 1 ;Waffe 2 If KeyDown(203) Then x = x - 1 ;Links bewegen If KeyDown(205) Then x = x + 1 ;Rechts bewegen End Function THX schonmal im voraus Gru0 Michael |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du musst entweder die verwendeten Variablen globalisieren (ql:global) oder Du machst eine Rückgabe der Werte in der Function (ql:return) | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
LeatherFace |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ahh hät ich auch drauf kommen können.
THX |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group