(Noch) einfacher FMOD wrapper*Update*
Übersicht

$tankYBetreff: (Noch) einfacher FMOD wrapper*Update* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hab mich ma eben kurz ein wenig mit der FMOD beschäftigt und überlegt, diese für BB umzusetzen, hier sind die anfänglichen Ergebnisse:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=337 (157,1 KB) Benötigt bb_fmod.dll (meine DLL) und fmod.dll (die normale FMOD DLL), beides ist in der zip enthalten. Ausserdem ein Beispiel Programm und die DECLS. Viel Spaß beim benutzen! Updates werden reineditiert! Bemerkung: Es werden im Moment keine Rückgaben gemacht, ob etwas fehlgeschlagen ist oder nicht, wenn erwünscht, dann werde ich dies machen! Außerdem kann nur ein Stream gleichzeitig abgespielt werden! Unterstützte Formate: .WAV, .MP2, .MP3, .OGG, .RAW und andere PCM basierende Soundformate. Zitat: PCM based or compressed file such as .WAV, .MP2, .MP3, .OGG or .RAW
Features: *Öffnen von Streams (auch Internetstreams im Format mp3/ogg) *Zeitbefehle -> Zu einer Stelle springen, aktuelle Position ausgeben und Länge der Datei. *Channelbefehle (Lautstärke, Pan,etc) |
||
- Zuletzt bearbeitet von $tankY am Mi, Aug 09, 2006 12:53, insgesamt 6-mal bearbeitet
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
klappt bei mir irgendwie nicht.
Der sagt "user lib not found" ist aber alles ins userlibs verzeichnis kopiert |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
$tankY |
|
---|---|---|
Kopier die Decls ins Userlib Verzeichnis und die DLLs in den Source Ordner, müsste dann funktionieren. | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Hups!
Er sagt nicht "user lib not found", Er sagt: "userlib function not found" hab alles ins userlib verzeichnis gemacht UND sogar die dlls noch in das source verzeichnis |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
$tankY |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] .lib "bb_fmod.dll"
FMOD_Init%(freq%,channels%,flags%):"FMOD_Init" FMOD_Close%():"FMOD_Close" FMOD_LoadStream%(Soundfile$,mode%,offset%,lenght%):"FMOD_LoadStream" FMOD_GetLenght%(sound%):"FMOD_GetLenght" FMOD_SetPos%(sound,ms%):"FMOD_SetPos" FMOD_GetPos%(sound%):"FMOD_GetPos" FMOD_PlayStream%(sound%):"FMOD_PlayStream" FMOD_StopStream%(sound%):"FMOD_StopStream" FMOD_CloseStream%(sound%):"FMOD_CloseStream" Das müsste der Inhalt der Userlib sein, hab vor dem Upload nochma getestet und bei mir hat es funktioniert. Ich hab B+, aber daran sollte es nicht liegen. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
frag mich nicht was anders ist, aber es geht ^^ | ||
Übersicht