Einheitenbewegung auf Terrain

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developer

Betreff: Einheitenbewegung auf Terrain

BeitragDi, Aug 08, 2006 10:34
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Hallo

Wie macht man eine Einheitenbewegung für ein 3D-Strategiespiel Question

Danke Very Happy

mfG Developer

StepTiger

BeitragDi, Aug 08, 2006 10:58
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dürfte so gehen:

Code: [AUSKLAPPEN]
if mousehit(1)
   x=CameraPick(cam,Mousex(),Mousey())
   if PickedEntity()=world
      newmovepointx=PickedX()
      newmovepointy=PickedY()
      newmovepointz=PickedZ()
      moved=1
   endif
endif


müsste gehen
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Dreamora

Betreff: Re: Einheitenbewegung auf Terrain

BeitragDi, Aug 08, 2006 12:43
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developer hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Wie macht man eine Einheitenbewegung für ein 3D-Strategiespiel Question

Danke Very Happy

mfG Developer


Das läuft in verschiedenen Schritten:

1. Bestimme die Position wo der Spieler überhaupt hingeklickt hat (siehe vorposter)

2. Bestimme einen weg wie die selektierten Einheiten dort hin gelangen können

3. Gib ihnen diesen Weg als Bewegungspfad, damit sie sich dann dorthin bewegen


2 und 3 setzen eine KI voraus die einem Pfad entlang laufen kann und einen Algo der auf einer Map einen Weg finden kann (A* bzw A-Star)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Aug 08, 2006 13:02
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.


Ich kann Dir nur dringend empfehlen erstmal Grundlagen zu lernen bevor Du Dich an ein grösseres Projekt wagst.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

developer

BeitragDi, Aug 08, 2006 14:39
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BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
<b>~VERSCHOBEN~</b><br />Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.<br />

Ich kann Dir nur dringend empfehlen erstmal Grundlagen zu lernen bevor Du Dich an ein grösseres Projekt wagst.


Hallo Admin

Als erstens werde ich ein Programm schreiben das die Grundlagen von so einem Spiel beinhaltet. u.a. Einheitenbewegung-mit Cubes als Testobjekte.

!!! und erst wenn das TestProgramm 100% läuft mache ich ein grösseres Projekt !!! Exclamation

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