wie Benutze ich dieses delcs
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: wie Benutze ich dieses delcs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das ist der befehel der aus der delcs der Kernel.dll ist aber meien frage ist nun wie ich diesen bennutze bitte um Hilfe.
api_GetFileTime% (hFile%, lpCreationTime*, lpLastAccessTime*, lpLastWriteTime*) : "GetFileTime" ![]() |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...t=userlibs
https://www.blitzforum.de/foru...t=userlibs Suchwort: userlibs |
||
between angels and insects |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
nein das meine ich gar nicht. Ich will ein Programm schreieben das aus einer datei den erstellungszeitpunkt heraus liest und so bennent, dazu muss ich den
erstellnugs zeitpunkt feststellen ich verstehen nur nicht welche parameter ich angeben muss: api_GetFileTime% (hFile%, lpCreationTime*, lpLastAccessTime*, lpLastWriteTime*) : "GetFileTime" Ich muss doch bei hFile% eigentlich den Pfad der datei angeben, aber ist das nicht immer ein String wert nicht ein Float und ich verstehe auch nicht was das * hinter den anderen variabelen zu bedeuten hatt hoffe mich versteht jemand |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
1. ist das Handle zur Zeit
2-4 sind Pointer auf die Variablen zur ausgabe |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
und wie muss ich denn jetzt den Pfad zur datei angeben
einfach so oder was: api_GetFileTime% ("C:\bespiel.txt", lpCreationTime*, lpLastAccessTime*, lpLastWriteTime*) : "GetFileTime" oder wie |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
http://de.wikipedia.org/wiki/Handle
handle=readfile("C:\bespiel.txt") ich hat Folgendes geschrieben: und wie muss ich denn jetzt den Pfad zur datei angeben
einfach so oder was: api_GetFileTime% ("C:\bespiel.txt", lpCreationTime*, lpLastAccessTime*, lpLastWriteTime*) : "GetFileTime" oder wie |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Ja Danke Jan_ habs Hinbekomm
![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
fein, mache doch mal ein Beispiel,
mit viel Dokumentation, und schreibe es in FAQ herrein. damit kannst du anderen die Neu sind auch Helfen |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
hab noch ein problem habs grade noch mal versucht und bekomm es wider nicht hin also ich habs so gemacht:
Code: [AUSKLAPPEN] handel=readfile("C:\beispiel.txt") api_GetFileTime% (handel, lpCreationTime, lpLastAccessTime, lpLastWriteTime) print lpCreationTime |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
also habe mal was gefunden aber bei mir steht memorie Accses Valuiton
und in der zeile bleibt er hängen FileHandle = CreateFile(Filename$, GENERIC_READ, FILE_SHARE_READ Or FILE_SHARE_WRITE, 0, OPEN_EXISTING, 0, 0) hir der code : Code: [AUSKLAPPEN] Const GENERIC_READ = $80000000 Const GENERIC_WRITE = $40000000 Const FILE_SHARE_READ = 1 Const FILE_SHARE_WRITE = 2 Const OPEN_EXISTING = 3 Const Accessed = 1 Const Creation = 2 Const LastWrite = 3 ;--- the test code Filename$="e:\main.html" Print Filename$ Print " Last Accessed " + GetFileTime(Filename$,Accessed) Print " Creation Time " + GetFileTime(Filename$,Creation) Print " Last Written to " +GetFileTime(Filename$,LastWrite) WaitKey() End Function GetFileTime$(Filename$,TimeMode,LocalTime=True) ; ADAmor ZILTCH 2 july 2003 ; version 1.1 FileHandle = CreateFile(Filename$, GENERIC_READ, FILE_SHARE_READ Or FILE_SHARE_WRITE, 0, OPEN_EXISTING, 0, 0) If FileHandle = 0 Then Return FiletimeBank = CreateBank(16) LocalFiletimeBank = CreateBank(16) Select TimeMode Case Accessed fail = GetFileAccessTime(FileHandle,0,Filetimebank,0) Case Creation fail = GetFileCreationTime(FileHandle,Filetimebank,0,0) Case LastWrite fail = GetFileLastWriteTime(FileHandle,0,0,Filetimebank) End Select If fail=0 Then api_CloseHandle(FileHandle) FreeBank LocalFiletimeBank FreeBank FiletimeBank Return End If FileSysTimeBank = CreateBank(16) If LocalTime Then FileTimeToLocalFileTime%(FiletimeBank,LocalFiletimeBank) FileTimeToSystemTime(LocalFiletimeBank,FileSysTimeBank) Else FileTimeToSystemTime(FiletimeBank,FileSysTimeBank) End If api_CloseHandle(FileHandle) wYear% = PeekShort(FileSysTimeBank,0) wMonth% = PeekShort(FileSysTimeBank,2) ; wDayOfWeek% = peekshort(FileSysTimeBank,4) wDay% = PeekShort(FileSysTimeBank,6) wHour%= PeekShort(FileSysTimeBank,8) wMinute%= PeekShort(FileSysTimeBank,10) wSecond%= PeekShort(FileSysTimeBank,12) wMilliseconds%= PeekShort(FileSysTimeBank,14) Filetime$ = wYear+ "/" +wMonth+ "/" +wDay+ " " +wHour+ ":" +wMinute+ ":" +wSecond;+ " :" +wMilliseconds% FreeBank LocalFiletimeBank FreeBank FiletimeBank FreeBank FileSysTimeBank Return Filetime End Function |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Habs hin bekommen jetzt richtieg
Also das Programm was ich geschrieben habe bennent datein in ein namen um und hängt dann das Erstellungsdatum dran. Also hier der Code: [AUSKLAPPEN] Pfad$="C:\Blitz\test\" Zuda$=".jpg" inwa$=Input("In Wass sollen die daten umbenand werden : ") Write "Datei: Name: Zeit: Verz=ReadDir(Pfad$) Repeat Datei$=NextFile$(Verz) txt=Instr(Lower(Datei$),Zuda$) If Datei$="" Then Exit If FileType(Pfad$+Datei$)=1 Then Write "Datei: " +datei$ Zeit$=Filetime$(Pfad$+Datei$,2) Write " "+Zeit$ CopyFile Pfad$+datei$,Pfad$+inwa$+" "+Zeit$+Zuda$ DeleteFile Pfad$+Datei$ End If Print "" Forever CloseDir Verz Print "-Ende-" Function FileDate$(file$,mode=2) bank=GetFileTime(file$,mode) month = FileMonth(bank) : myMonth$ = month If month < 10 Then myMonth$ = "0"+ month day = FileDay(bank) : myDay$ = day If day < 10 Then myDay$ = "0"+ day year = FileYear(bank) FreeBank bank Return myDay$+ "-" + myMonth$ + "-" + year End Function Function FileTime$(file$,mode=2) bank=GetFileTime(file$,mode) hour = FileHour(bank) : myHour$ = hour If hour < 10 Then myHour$ = "0"+ hour minute = FileMinute(bank) : myMinute$ = minute If minute < 10 Then myMinute$ = "0"+ minute second = FileSecond(bank) : mySecond$ = second If second < 10 Then mySecond$ = "0"+ second FreeBank bank Return myHour$ + "." + myMinute$ + "." + mySecond End Function Function GetFileTime(file$,mode=2) If mode < 0 Or mode > 2 Then Return If file$ = "" Then Return lpReOpenBuff = CreateBank (150) lpCreationTime = CreateBank (8) lpLastAccessTime = CreateBank (8) lpLastWriteTime = CreateBank (8) lpLocalFileTime = CreateBank (8) lpSystemTime = CreateBank (16) hFile = api_OpenFile% (file$, lpReOpenBuff, 0) If hFile <> -1 result = api_GetFileTime (hFile, lpCreationTime, lpLastAccessTime, lpLastWriteTime) If result = 1 If mode = 0 Then result = api_FileTimeToLocalFileTime(lpCreationTime,lpLocalFileTime) If mode = 1 Then result = api_FileTimeToLocalFileTime(lpLastAccessTime,lpLocalFileTime) If mode = 2 Then result = api_FileTimeToLocalFileTime(lpLastWriteTime,lpLocalFileTime) If result = 1 result = api_FileTimeToSystemTime (lpLocalFileTime,lpSystemTime) End If End If api_CloseHandle(hFile) End If FreeBank lpReOpenBuff : FreeBank lpCreationTime : FreeBank lpLastAccessTime FreeBank lpLastWriteTime : FreeBank lpLocalFileTime Return lpSystemTime End Function Function FileYear(bank) If bank <= 0 Then Return Return PeekShort(bank,0) End Function Function FileMonth(bank) If bank <= 0 Then Return Return PeekShort(bank,2) End Function Function FileDayOfWeek(bank) If bank <= 0 Then Return Return PeekShort(bank,4) End Function Function FileDay(bank) If bank <= 0 Then Return Return PeekShort(bank,6) End Function Function FileHour(bank) If bank <= 0 Then Return Return PeekShort(bank,8) End Function Function FileMinute(bank) If bank <= 0 Then Return Return PeekShort(bank,10) End Function Function FileSecond(bank) If bank <= 0 Then Return Return PeekShort(bank,12) End Function Function FileMillisec(bank) If bank <= 0 Then Return Return PeekShort(bank,14) End Function Mit der Zuda variable ändert man den datentyp nachdem gesucht werdne soll mit der Pfad Variable ändert man den Pfad in dem geändert werdet soll und mit der inwa Variable wierd bestimt welches wort vor der Zeit stehen. danke ohne die hilfe von euch hät ichs nicht hinbekommen Danke ![]() |
||
Übersicht