Keine Ahnung = Fehler?
Übersicht

![]() |
kogBetreff: Keine Ahnung = Fehler? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe das UDP Tutorial heruntergeladen und getestet, jedes mal wenn ich auf BUILD klicke kommt dann diese Meldung:
Building multi Compiling:multi.bmx flat assembler version 1.51 10 passes, 46337 bytes. Linking:multi.debug.exe D:/Programme/BlitzMaxDemo/mod/pub.mod/bnet.mod/bnet.debug.win32.a(bnet.bmx.debug.win32.o.b)(code+0x2f): undefined reference to `__bb_blitz_blitz' D:/Programme/BlitzMaxDemo/mod/pub.mod/bnet.mod/bnet.debug.win32.a(bnet.bmx.debug.win32.o.b)(code+0x34): undefined reference to `__bb_bank_bank' D:/Programme/BlitzMaxDemo/.bmx/multi.bmx.gui.debug.win32.o(code+0x39): undefined reference to `__bb_blitz_blitz' D:/Programme/BlitzMaxDemo/.bmx/multi.bmx.gui.debug.win32.o(code+0x3e): undefined reference to `__bb_d3d7max2d_d3d7max2d' D:/Programme/BlitzMaxDemo/.bmx/multi.bmx.gui.debug.win32.o(code+0x48): undefined reference to `__bb_basic_basic' D:/Programme/BlitzMaxDemo/.bmx/multi.bmx.gui.debug.win32.o(code+0x4d): undefined reference to `__bb_retro_retro' D:/Programme/BlitzMaxDemo/.bmx/multi.bmx.gui.debug.win32.o(code+0x52): undefined reference to `__bb_pngloader_pngloader' Process complete Hier das UDP Tutorial: http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=59623 |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Du solltest zuerst einmal das neuere BNetEx benutzen, zu downloaden
hier: http://www.blitzhelp.net/blitz...&id=89 Ich kann dir leider nicht sagen, ob es auch mit der Demo funktioniert, es kann durchaus sein, das BNetEx Module verlangt, die in der Demo nicht beiliegen. Ist das der Fehler, solltest du dich mit Sockets vertraut machen. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
kog |
---|---|---|
Ich denke nicht das es am UDP Code liegt, sondern irgend an einem anderen modul
Ich habe mal die exsampels ausprobiert, dann kommt Can't Find interface for 'Pub.BNetEx' |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Hast du das Modul an den richtigen Ort entpackt?
(module builden kann man mit der Demo nicht, wenn ich mich nicht irre, musst also die vorkompilierte nehmen) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mi, Aug 09, 2006 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
die die auf dem blitzhelp server liegt die 1.62 ist kompiliert. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
hmm
Mal ne andere Frage: habe die Demo ja noch nie benutzt. Aber hat die standardmässig alle Module drauf bei der installation? oder muss die auch mittels Sync erst auf den aktuellen Stand gebracht werden? (bzw. anders: kann die demo überhaupt mit nonstandard modulen umgehen? Weil die Demo ist nur da um BM ein wenig auszuprobieren, nicht um damit wirklich etwas zu entwickeln, dafür musst du Blitz Max kaufen) EDIT: Ich war grad auf der Page ... kannst dir die Versuche prinzipiell sparen solange du BM nicht kaufst, irgendwelche externen Module reinzubekommen, egal ob es unterstützt wird oder nicht. Die Demo ist 1.12, die ist nicht kompatibel mit 1.20 was Module betrifft. Es scheint als wären nur die Apple Demos auf 1.20 geupdatet, weil sie sonst ganz einfach nicht laufen würden mit den neuesten patches. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Ich hatte eins probiert meine Module in den Demo Ordner zu kopieren aber
da gabs meiner Meinung nach auch Probleme mit. |
||
![]() |
kog |
---|---|---|
Ich wollte zuerst UDP üben und dann eine Vollversion kaufen | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Damit wirst du dann wohl bis nach dem Ausprobieren von BM mit der Demo warten müssen.
Wenn du eine alte Version von Blitz hast ist dies eigentlich auch nicht nötig, da der Sinn von BNet (sollte ich mich nicht irren) war, dass man das "alte" Netzwerkverhalten und die befehle hat, die BM sonst nicht hat. BM hat intern ja GNet welches um einiges einfacher zu bedienen ist, aber auch "eingeschränkter" ist in seiner nutzung. (da es automatisch objekte synct) |
||
Übersicht