Filesharing.
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Filesharing. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mhh habe da mal so eine frage, wie kann man ein filesharing programm entwickeln?
also ich bräuchte grundsätzlich alle informationen, befor ich dieses projekt anfange. mhh,, filesharing is zwar verboten aber die programme sind legal, und ausserdem soll man mit diesem eigentlich nur bb codes usw. downloaden können und vertreiben können, dazu müsste ich noch wissen wie man eine sperre einbauen kann oder ip blocker... also falls jemand aufälltig immerwieder dateien downloadet die entweder komisch heissen oder aber grösser als z.b. 1 Gb gross sind, der jenige soll dann geblockt werden. und sein nick gesperrt werden! und ich brauche so ne art sicherheitsfunktion das wenn nichts mehr geht alle nur noch musik oder filme ziehen, soll dieses programm nen notabschalter bekommen, aber dafür habe ich ne idee die geheim bleiben soll, da ich son trick nicht veraten möchte. danke für jede antwort gruss mk |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Prinzipiell würde ich empfehlen mich über das Funktionsschema von Bittorrent schlau zu machen, wenn du an P2P interessiert bist, da es, soweit mir bekannt, wohl das "optimalste" System nutzt.
Hauptsächlich sind jedoch einige Dinge notwendig: 1. Es muss sowas wie einen "Hauptverteiler" geben von wo man erfährt wer die File anbietet oder wer sonst noch "Hauptverteiler" ist für diese File (BitTorrent wären das Tracker, bei EDK und so normalerweise einzelne Server) 2. Die Dateien müssen in Blöcken zusammen geladen werden können und unabhingig ihrer Downloadreihenfolge korrekt zusammengesetzt sein nach dem Download (da du ja nie wissen kannst welche Teile gerade angeboten werden etc) 3. UDP (leider notwendig auch wenn es einige User ausschliesst, da sie net fähig oder berechtigt sind, ihre Firewall settings so anzupassen das UDP funktioniert). Warum UDP: Windows hat eine Beschränkung bei der Anzahl TCP verbindungen die aufgebaut werden können, darüber hinaus ist TCP dann doch ein wenig langsam beim querbeetzusammenladen, mindestens so wie es in Blitz existiert. sonst ... nun gibt sicher noch einige wichtige Punkte oder erweiterungen zu den punkten ... wie erwähnt, wäre BitTorrent funktionsweise ein guter Start. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
also mein in blitz geschriebener TCP download manager hat mit flüssiger voller bandbreite geladen! (knapp 250 kb/s bei dsl 2000)
da mach ich mir um tcp keine gedanken, da ein file sharing client normal nie schneller als (wenn überhaupt) 100 kb/s downloaded. Das Problem dürfte dann wie gesagt eher an der maximalen anzahl liegen. udp ist dann aber vielleicht etwas unsicher oder? |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
SoNenTyp |
---|---|---|
Hi das hier ist etwas Komplizierter, aber auch ein sehr interresantes verfahren: Kademlia
Übrigens ist das unerlaubte anbieten von Informationen (z.b. Programme, Bilder) illegal. Filesharing kann jedoch auch erlaubt praktiziert werden und ist dann nicht illegal. z.b. kannst du deine Programme damit verbreiten. |
||
Gruss Der Typ.
User posted image |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
das downloaden ist, solange man den upload abstellt, jedoch nicht illegal und darf gesetzlich gesehen frei praktiziert werden.
Ein Problem bietet sich beim Brennen der Software, da ab 2007 sogar die Eigenkopie als Urheberrechtsverletzung angesehen wird. Merken: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht