wie kann man zahlen auslesen..??
Übersicht

x_toBetreff: wie kann man zahlen auslesen..?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie kann ich aus einem TextGadget Integerzahlen auslesen..und gleichzeitig als variabel nutzen..??
es werden ja leider nur strings unterstützt, oder..?? |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
eigentlich nicht
da gäbe es: x=ReadLine(file) dann werden eben alle Zahlen in der Zeile ausgelesen und so Sachen |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Kleiner Tipp:
Code: [AUSKLAPPEN] var = Int("5")+2
Print var mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
x_to |
|
---|---|---|
öhm,
es geht um die GUI programmierung... der nutzer sollte über ein TextGadget einen numerischen wert eingeben können und dieser sollte dann intern als variabel genutzt werden... ist das irgendwie mit BlitzPlus möglich..?? ich will bewußt auf die DOS shell verzichten.... |
||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Ok, ich hab bei meinem Denkanstoss wohl deine Gedanken ein bisschen zu schwach angestossen. ![]() Versuchen wir's mal mit einem kleinen Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Window = CreateWindow("",0,0,200,170,0,1)
TextField01 = CreateTextField(10,10,ClientWidth(Window)-20,20,Window) TextField02 = CreateTextField(10,40,ClientWidth(Window)-20,20,Window) TextField03 = CreateTextField(10,70,ClientWidth(Window)-20,20,Window) Button = CreateButton("Bitte drücken",10,ClientHeight(Window)-30,ClientWidth(Window)-20,20,Window) Repeat Select WaitEvent() Case $401 If EventSource() = Button Then var01 = Int(TextFieldText(TextField01)) var02 = Int(TextFieldText(TextField02)) var03 = Int(TextFieldText(TextField03)) Notify var01+" + "+var02+" + "+var03+" = "+(var01+var02+var03) EndIf Case $803 End End Select Forever Ich hoffe, dass dies das ist, wonach du gesucht hast ![]() mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
var="5"
var=var+2 Print var WaitKey nochmal dazu, geht auch ohne int. Brauchst halt nur, wenn du dann noch gleich ne Berechnung machen willst PS: Gehört das dann nicht in den BPlus Thread? |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht