Keine transparenz bei png

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Abrexxes

Betreff: Keine transparenz bei png

BeitragSa, Aug 12, 2006 2:06
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hi,

ich habe hier zwei pngs als Sprites geladen. Wie kann ich da die Transparenz komplet abschalten?

cu

Abrexxes

BeitragSa, Aug 12, 2006 2:13
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Oder besser ausgedrückt. Ich habe hier 2 Kacheln, die eine rot die ander gelb. Beide sind 64*64. Leider bleiben beide halb transparent, egal was ich versuche.
[edit]

Ok, wenn ich CREATESPRITE() verwende und texturiere dann geht es mit ENTITYALPHA . Bei LOADSPRITE geht das aber nicht.

cu

StepTiger

BeitragSa, Aug 12, 2006 9:45
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lad es mal mit dem parameter 1 (oder wars 4 oder 8)

naja! probier mal durch
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Mr.Keks

BeitragSa, Aug 12, 2006 10:48
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mit loadsprite geladene sprites sind per default auf ql:entityblend 3, also addition, geschaltet. dadurch könnten sie transparent erscheinen ^^.
MrKeks.net

Abrexxes

BeitragSa, Aug 12, 2006 17:57
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^^ Danke.

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