SCHUSSEFFEKT :(

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sAWnOFF

Betreff: SCHUSSEFFEKT :(

BeitragSo, Aug 13, 2006 18:21
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also es gibt zwar schon ein thema aber ich habs trotzdem nich gecheckt.
Kann mir mal jemand genau erklären wie das geht mit dem schusseffekt?

StepTiger

BeitragSo, Aug 13, 2006 18:28
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Ahhh der Schusseffekt

was meinst du damit?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

sAWnOFF

BeitragSo, Aug 13, 2006 19:03
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naja halt Klick und BOOM ...ich meine die explosion also rauch und feuer oder so mit sprites...das versteh ich net

StepTiger

BeitragSo, Aug 13, 2006 19:09
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explosion... schusseffekt?

ich versteh nicht was du meinst.

Vielleicht versuchst du mal was mit Sprites
LoadSprite
ein sprite ist sonst ein ganz normales objekt
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
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sAWnOFF

BeitragSo, Aug 13, 2006 19:15
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ja ich weiß ...aber wie krieg ich das hin das vor meiner waffe eine "schusseffekt" kommt?

Kleiner satan

BeitragSo, Aug 13, 2006 19:26
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meinst du son kleines helles aufleuchten immer wenn man abdrückt?

so vllt: user posted image

nur etwas kleiner^^
 

sAWnOFF

BeitragSo, Aug 13, 2006 19:29
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jo ganz genau Laughing Exclamation Exclamation Exclamation

Fuchsi

BeitragSo, Aug 13, 2006 19:36
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Du lädst ein Sprite, welches dein Mündungsfeuer darstellt. Dieses texturierst du dann mit einer Ensprechenden Grafik.
Anschließenend positionierst du es an der Mündung deines Waffen-Models.
Falls du gerade nicht schießt kannst du es ja mit "Hideentity" verstecken, beim schießen dann wieder mit "Showentity" zum Vorschein bringen.
 

sAWnOFF

BeitragSo, Aug 13, 2006 19:41
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brauch man da eine bestimmte textur für oder reicht das wenn die einfach in der midde weiß is?
 

sAWnOFF

BeitragSo, Aug 13, 2006 20:01
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OK alles klar... funzt soweit alles außer das der sprite nicht mehr verschwindet wenn ich geschossen hab. wie cerschwindet der wieder?

Blitzcoder

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BeitragSo, Aug 13, 2006 20:04
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Entweder du löscht das Sprite:
Code: [AUSKLAPPEN]

freeentitysprite


oder du machst es unsichtbar:
Code: [AUSKLAPPEN]

Hideentity sprite


MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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|______________ ||__ |__|__ |)
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sAWnOFF

BeitragSo, Aug 13, 2006 20:08
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also Zitat:
If MouseDown(1) Then ShowEntity sprite
und dann?
Wie mach ich das der nach dem ShowEntity sprite wieder automatisch verschindet?

Blitzcoder

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BeitragSo, Aug 13, 2006 20:16
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z.B. soCode: [AUSKLAPPEN]


if mousedown(1) then showentity sprite : spritetimer=millisecs()



;Und dann in jeder Schleife
if spritetimer<>0 then
    if (millisecs()-spritetimer) > 10 then hideentity sprite : spritetimer=0
endif
[quote]

MfG Blitzcoder
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sAWnOFF

BeitragSo, Aug 13, 2006 20:22
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Aber wenn man jetz MouseDown nimmt und die linke taste gedrückt hält bleibt der sprite und wenn man mousehit nimmt dann würde es gehen aber ich hab noch einen schusssound drin und der geht auch nur mit mousehit sonst würde sich das übelst oft wiederholen...leider kann man mousehit nur einmal nehmen wenn man nochmal moushit verwendet wird der sound nich abgespielt sonder nur der sprite gezeigt

Blitzcoder

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BeitragSo, Aug 13, 2006 20:24
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Du mustte prüfen, ob der sound noch läuft:
Code: [AUSKLAPPEN]

If mousedown(1) then
    if channelplaying(schusston)=0 then
        schusston=playsound(schusston)
    endif
endif


MfG Blitzcoder
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sAWnOFF

BeitragSo, Aug 13, 2006 20:28
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jetz zeigt er mir an MEMORY ACCESS VIOLATION

Blitzcoder

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BeitragSo, Aug 13, 2006 20:33
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In welcher zeile?
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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Cat

BeitragSo, Aug 13, 2006 20:34
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Poste doch mal deinen ganzen Code ansonsten könne wir dir hier denke ich
nicht weiterhelfen!
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)

2 x 1024 MB Arbeitsspeicher

NVidia GeForce 8800 GT
 

sAWnOFF

BeitragSo, Aug 13, 2006 20:38
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so hier (ich hab If MouseDown(1) Then PlaySound schusssound
ShowEntity sprite : spritetimer=MilliSecs()
If spritetimer<>0 Then
If (MilliSecs()-spritetimer) > 10 Then HideEntity sprite : spritetimer=0
EndIf ) weggelassen

Zitat:
Graphics3D 640,480,32,0
SetBuffer BackBuffer()
AmbientLight 200,100,200
CreateLight()


ladesound = LoadSound ("C:\Programme\CS1.6\cstrike\sound\weapons\ak47_clipin.wav")
schusssound = LoadSound ("C:\Programme\CS1.6\cstrike\sound\weapons\ak47-1.wav")

HUD=LoadImage("interface test.png")

figur= LoadMesh ("knarre.b3d")
himmel= LoadMesh ("sky.b3d")
Global sprite=LoadSprite("BOOM.png")
HideEntity sprite
PositionEntity sprite, 0,0,0
himmeltex = LoadTexture ("sky02.jpg")
planetex = LoadTexture ("Holz.jpg")
sphere = CreateSphere(100)
Global camera=CreateCamera(figur)
PositionEntity camera, 0, 5, -8
plane = CreatePlane ()
EntityAlpha plane,10
PositionEntity plane, 0,-10,0
EntityTexture plane,planetex
EntityTexture himmel,himmeltex
PositionEntity sphere,3,5.5,3
EntityType camera,1
EntityType figur,2
EntityType plane,2
EntityType sphere,1
EntityColor sphere,255,0,0


Collisions 1,2,2,1
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(29) Then MoveEntity figur, 0,0,0.3
If KeyDown(32) Then MoveEntity figur, 0.3, 0, 0
If KeyDown(30) Then MoveEntity figur, -0.3, 0, 0
If KeyDown(17) Then MoveEntity figur, 0, 0, 0.1
If KeyDown(31) Then MoveEntity figur, 0, 0, -0.1
If KeyDown(16) Then TurnEntity figur, 0,3,0
If KeyDown(18) Then TurnEntity figur, 0,-3,0
If KeyDown(34) Then WireFrame(1)
If KeyDown(35) Then WireFrame(0)






UpdateWorld
RenderWorld
fntArial=LoadFont("Arial",15)
SetFont fntArial
Text 0,0,"W - Vorwärts Strg (Links) -Sprinten Linke Maustaste - schießen"
Text 0,20, "S -Rückwärts"
Text 0,40, "A -Links Q -Links drehen"
Text 0,60, "D -Rechst E -Rechts drehen"
DrawImage HUD,x,y
Color 255,0,0
If KeyHit(28)=1 Then ClsColor 0,0,76
Rect 155,428,10,35,1
Rect 140,428,10,35,1
Rect 125,428,10,35,1
Rect 110,428,10,35,1
fntArial=LoadFont("Arial",24)
SetFont fntArial
Text 590,430, "50"

Flip
Wend
den sprite muss ich noch vor die waffe maken und ladesound hat erstmal nix damit zu tun
 

sAWnOFF

BeitragSo, Aug 13, 2006 20:45
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der sphere is für später---kann man dann abknallen Wink

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