SCHUSSEFFEKT :(
Übersicht

sAWnOFFBetreff: SCHUSSEFFEKT :( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also es gibt zwar schon ein thema aber ich habs trotzdem nich gecheckt.
Kann mir mal jemand genau erklären wie das geht mit dem schusseffekt? |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ahhh der Schusseffekt
was meinst du damit? |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
sAWnOFF |
|
---|---|---|
naja halt Klick und BOOM ...ich meine die explosion also rauch und feuer oder so mit sprites...das versteh ich net | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
explosion... schusseffekt?
ich versteh nicht was du meinst. Vielleicht versuchst du mal was mit Sprites LoadSprite ein sprite ist sonst ein ganz normales objekt |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
sAWnOFF |
|
---|---|---|
ja ich weiß ...aber wie krieg ich das hin das vor meiner waffe eine "schusseffekt" kommt? | ||
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
meinst du son kleines helles aufleuchten immer wenn man abdrückt?
so vllt: nur etwas kleiner^^ |
||
sAWnOFF |
|
---|---|---|
jo ganz genau ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Du lädst ein Sprite, welches dein Mündungsfeuer darstellt. Dieses texturierst du dann mit einer Ensprechenden Grafik.
Anschließenend positionierst du es an der Mündung deines Waffen-Models. Falls du gerade nicht schießt kannst du es ja mit "Hideentity" verstecken, beim schießen dann wieder mit "Showentity" zum Vorschein bringen. |
||
sAWnOFF |
|
---|---|---|
brauch man da eine bestimmte textur für oder reicht das wenn die einfach in der midde weiß is? | ||
sAWnOFF |
|
---|---|---|
OK alles klar... funzt soweit alles außer das der sprite nicht mehr verschwindet wenn ich geschossen hab. wie cerschwindet der wieder? | ||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Entweder du löscht das Sprite:
Code: [AUSKLAPPEN] freeentitysprite oder du machst es unsichtbar: Code: [AUSKLAPPEN] Hideentity sprite MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
sAWnOFF |
|
---|---|---|
also Zitat: If MouseDown(1) Then ShowEntity sprite und dann?
Wie mach ich das der nach dem ShowEntity sprite wieder automatisch verschindet? |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
z.B. soCode: [AUSKLAPPEN] if mousedown(1) then showentity sprite : spritetimer=millisecs() ;Und dann in jeder Schleife if spritetimer<>0 then if (millisecs()-spritetimer) > 10 then hideentity sprite : spritetimer=0 endif [quote] MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
sAWnOFF |
|
---|---|---|
Aber wenn man jetz MouseDown nimmt und die linke taste gedrückt hält bleibt der sprite und wenn man mousehit nimmt dann würde es gehen aber ich hab noch einen schusssound drin und der geht auch nur mit mousehit sonst würde sich das übelst oft wiederholen...leider kann man mousehit nur einmal nehmen wenn man nochmal moushit verwendet wird der sound nich abgespielt sonder nur der sprite gezeigt | ||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Du mustte prüfen, ob der sound noch läuft:
Code: [AUSKLAPPEN] If mousedown(1) then if channelplaying(schusston)=0 then schusston=playsound(schusston) endif endif MfG Blitzcoder |
||
sAWnOFF |
|
---|---|---|
jetz zeigt er mir an MEMORY ACCESS VIOLATION | ||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
In welcher zeile? | ||
![]() |
Cat |
---|---|---|
Poste doch mal deinen ganzen Code ansonsten könne wir dir hier denke ich
nicht weiterhelfen! |
||
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)
2 x 1024 MB Arbeitsspeicher NVidia GeForce 8800 GT |
sAWnOFF |
|
---|---|---|
so hier (ich hab If MouseDown(1) Then PlaySound schusssound
ShowEntity sprite : spritetimer=MilliSecs() If spritetimer<>0 Then If (MilliSecs()-spritetimer) > 10 Then HideEntity sprite : spritetimer=0 EndIf ) weggelassen Zitat: Graphics3D 640,480,32,0
den sprite muss ich noch vor die waffe maken und ladesound hat erstmal nix damit zu tun
SetBuffer BackBuffer() AmbientLight 200,100,200 CreateLight() ladesound = LoadSound ("C:\Programme\CS1.6\cstrike\sound\weapons\ak47_clipin.wav") schusssound = LoadSound ("C:\Programme\CS1.6\cstrike\sound\weapons\ak47-1.wav") HUD=LoadImage("interface test.png") figur= LoadMesh ("knarre.b3d") himmel= LoadMesh ("sky.b3d") Global sprite=LoadSprite("BOOM.png") HideEntity sprite PositionEntity sprite, 0,0,0 himmeltex = LoadTexture ("sky02.jpg") planetex = LoadTexture ("Holz.jpg") sphere = CreateSphere(100) Global camera=CreateCamera(figur) PositionEntity camera, 0, 5, -8 plane = CreatePlane () EntityAlpha plane,10 PositionEntity plane, 0,-10,0 EntityTexture plane,planetex EntityTexture himmel,himmeltex PositionEntity sphere,3,5.5,3 EntityType camera,1 EntityType figur,2 EntityType plane,2 EntityType sphere,1 EntityColor sphere,255,0,0 Collisions 1,2,2,1 While Not KeyHit(1) If KeyDown(29) Then MoveEntity figur, 0,0,0.3 If KeyDown(32) Then MoveEntity figur, 0.3, 0, 0 If KeyDown(30) Then MoveEntity figur, -0.3, 0, 0 If KeyDown(17) Then MoveEntity figur, 0, 0, 0.1 If KeyDown(31) Then MoveEntity figur, 0, 0, -0.1 If KeyDown(16) Then TurnEntity figur, 0,3,0 If KeyDown(18) Then TurnEntity figur, 0,-3,0 If KeyDown(34) Then WireFrame(1) If KeyDown(35) Then WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld fntArial=LoadFont("Arial",15) SetFont fntArial Text 0,0,"W - Vorwärts Strg (Links) -Sprinten Linke Maustaste - schießen" Text 0,20, "S -Rückwärts" Text 0,40, "A -Links Q -Links drehen" Text 0,60, "D -Rechst E -Rechts drehen" DrawImage HUD,x,y Color 255,0,0 If KeyHit(28)=1 Then ClsColor 0,0,76 Rect 155,428,10,35,1 Rect 140,428,10,35,1 Rect 125,428,10,35,1 Rect 110,428,10,35,1 fntArial=LoadFont("Arial",24) SetFont fntArial Text 590,430, "50" Flip Wend |
||
sAWnOFF |
|
---|---|---|
der sphere is für später---kann man dann abknallen ![]() |
||
Übersicht