UDP verbinden
Übersicht

![]() |
Kleiner satanBetreff: UDP verbinden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich krieg es nicht richrig hin mit UDP zwischen 2 progs zu komunizieren! hier ist der code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,0,2
SetBuffer BackBuffer() senden = CreateUDPStream(8001) empfangen = CreateUDPStream(8000) Print senden Print empfangen WriteString(senden,"lol") Repeat check1 = RecvUDPMsg(empfangen) If check1 <> 0 Then Print ReadString(empfangen) inp1 = Input("Nachricht:") WriteString(senden,inp1) EndIf Flip Until KeyHit(1) End Wenn ich das eine starte klappt alles! aber zum 2. mal also das andere programm sagt dann das es keine verbindung herstellen kann! Wie krieg ich das richtig hin? Bastian |
||
![]() |
Smokie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Schau ma in die Online hilfe, da steht was du vergessen hast. Du hast den Befehl Sendudpmsg
Du bracuchst auch nur einen Stream zum Senden/empfangen. Bsp. für die verbindungsherstellung 2er Programme Code: [AUSKLAPPEN] stream=CreateudpStream(); if Client=1 then writebyte stream,1 ;Server könnte es z.B. als neuen Spieler interpretieren Sendudpmsg stream,INT_IP(ip_des_emfängers),port_des_empfängers repeat if(recvudpmsg(stream)) then if(readbyte(stream)=1) ;Server verbindung hergestellt exit endif endif until keyhit(1) endif repeat if(recvudpmsg(stream)) then while(readavail(stream)) if server=1 then if readbyte(stream)=1 then ;neuer Spieler writebyte stream,1 sendudpmsg stream,udpmsgip(stream),udpmsgport(stream) endif endif wend endif ;;FUNKTION IST AUS DER ONLINEHILFE FUNCTION INT_IP(IP$) a1=INT(LEFT(IP$,INSTR(IP$,".")-1)):IP$=RIGHT(IP$,LEN(IP$)-INSTR(IP$,".")) a2=INT(LEFT(IP$,INSTR(IP$,".")-1)):IP$=RIGHT(IP$,LEN(IP$)-INSTR(IP$,".")) a3=INT(LEFT(IP$,INSTR(IP$,".")-1)):IP$=RIGHT(IP$,LEN(IP$)-INSTR(IP$,".")) a4=INT(IP$) RETURN (a1 SHL 24) + (a2 SHL 16) + (a3 SHL 8 ) +a4 END FUNCTION Grüße |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
Übersicht