"Verschenke" Konsolencode

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Liliput

Betreff: "Verschenke" Konsolencode

BeitragDo, Aug 17, 2006 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab vor Ewigkeiten mal angefangen eine Konsole zu programmieren, die unter 2D und 3D läuft.

Ihr könnt Sie Euch runterladen und damit machen was Ihr wollt, ich geb es als Public Domain frei: http://www.hex2.net/upload/hex2console.rar

Allerdings müßt Ihr die eventuelle Unübersichtlichkeit, sowie die fehlende Erklärung entschuldigen. Das ganze war ursprünglich zum lernen gedacht, deswegen sind manche Dinge evtl. auch sehr umständlich und schlecht programmiert. Ich habe das Teil angefangen zum programmieren lernen und irgendwie ist das ganze etwas Größer als geplant geworden Wink Ich denke der ein oder andere Ansatz könnte ganz nett sein =)

Trotzdem hoffe ich, daß der ein oder andere damit etwas anfangen kann, bzw. vielleicht ja sogar was Anständiges draus macht.

Es liegt ein Beispiel bei, welches den Umgang mit der Konsole zeigt.

Ach ja. In der Konsole scrollen kann man mit dem Mausrad...
und die Konsole ist natürlich nicht fertig, z.B. kann man zwar Keybinds eintragen aber ich glaub da gab es noch nichts um sie umzusetzen.

PS: hoffe das ist hier im richtigen Bereich, wollte es im Codearchiv posten, aber da stand man sollte nicht unbedingt Links posten Wink

DATIS

BeitragMi, Aug 23, 2006 14:02
Antworten mit Zitat
Was kann deine "Konsole" denn?
Frauen und Technik?
Männer und BHs?

Beides möglich.

Liliput

BeitragDo, Aug 24, 2006 1:17
Antworten mit Zitat
Also um das nicht mißzuverstehen, seit BlitzMax verwirrt der Begriff Konsole ja oft +g+, es ist eine Konsole für Spiele (so wie in den meisten Egoshootern).

Man kann Farben, Größe, Taste zum öffnen usw. einstellen
Befehle einfügen und dazugehörige kurze Hilfetexte
Keybinds (was aber wie gesagt nich fertig ist)
Die Befehle, die der User eingegeben hat, kann man logischerweise abfragen (wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin was ich da zusammengefuscht hab, wenn ich mir das nochmal so anschaue +g+ aber zumindestens funktionierts soweit hehe)
Beim tippen in der Konsole werden Befehle erkannt und in einer Box angezeigt (z.B. wenn es den Befehl "godmode" gibt, und ich tippe ein "g" dann wird er mit godmode anzeigen)

Öhm tja mehr weiß ich nicht mehr, wie erwähnt, schon lange her das ich darun rumgewühlt hab Wink

Am besten einfach runterladen, ist nur eine kleine Datei und ein Beispiel bei. Es ist der Quellcode, also tobt Euch aus, wenn Ihr Lust habt Euch durchzuwuseln +g+ .. Vllt. reichts auch nur als Ideenanreiz, oder irgendeinem der genausowenig Ahnung hat, wie ich damals, aber selbst das ist ja schonwas Wink +g+

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: