Shooter Fire Problem

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sector

Betreff: Shooter Fire Problem

BeitragSa, März 20, 2004 16:30
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Hi,

ich bräuchte mal Hilfe und zwar wie mach ich das das mein Jäger nicht nur gerade Schießt sonder das die Schüsse auch links und rechts weggehen. (siehe Bilder). Kann mir da jemand helfen oder nen Tip geben?

so ist es ja normal :

user posted image

so solls sein, das die Schüsse rechts und links wegwandern, also nen gefächerten Schuss :

user posted image

danke sector
Projekt : RetroAge Team

Keimax

BeitragSa, März 20, 2004 16:58
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Versteh das Problem gerad nich so ganz?
bei einem geraden schuss subtrahierst du ja immer nux von x etwas ab.
bei einem schrägen schuss musst du dann halt auch y kleiner werden
lassen:
So in etwa:
Zitat:
Graphics 800,600,16,1;Auflösung einstellen
SetBuffer BackBuffer();Buffer festlegen

global x = 400
global y =600
global speed = 2

while not keyhit(1)
cls
x = x - speed
y = y - speed
rect x,y,1,1

if y <= 500 then y = 600:x =400

Flip
wend



cu
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <-
 

INpac

BeitragSa, März 20, 2004 16:59
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Cos() und Sin() von 45 und -45

Travis

BeitragSa, März 20, 2004 17:29
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Statt einem Schuss einfach drei Stück erstellen. Wobei Schuss 2 und 3 einen anderen Winkel haben (z.B. 45° plus/minus, relativ vom 1. Schuss.)

Wurde ja aber auch schon gesagt 8)
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

Affje

BeitragSo, März 21, 2004 1:43
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da ich n ziemlicher nobb bin und ich auch grad sowas mit schüssen machen will, frage ich doch glatt mal hier:

WIE erstelle ich überhaupt schüsse, sodass sie von meinem bild aus wegfliegen??

Michi1988

BeitragSo, März 21, 2004 2:13
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Das ist ganz einfach mit Type. Objektorientiertes Programmieren
d.h. Jeder Gegenstadt hat seine eigenen Werte bzw. Eigenschaften
Bestimmer die Eigenschaften die zur Auswahl stehen.

type schusstype
field x,y
field speed_x#,speed_y
end type

...
while
..
if keyhit(57) then
;unser Ghostscript: SPEICHER
speicher.schusstype=new schusstype
;festlegen der Eigenschaften
speicher\x=raumschiff_x
speicher\y=raumschiff_y
speicher\x_speed#=2.5
speicher\y_speed#=-5
end if

;rendern For ist dafür das alle erstellten TYPES angesprochen werden.
;ADVANCED: first,last,before usw. siehe Hilfe
for speicher.schusst=each schusst
plot speicher\x,speicher\y
speicher\x=speicher\x+speicher\x_speed
speicher\y=speicher\y+speicher\y_speed
next
...
flip:cls:wend

@affje: Geh ma auf meine HP und lad dir mein TUT extra für DICH runter
http://countrylife-online.de/michi/index.html

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