3D model character animieren

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X0r

Betreff: 3D model character animieren

BeitragSa, Aug 19, 2006 15:15
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Hallo. Ich wollte fragen, ob jemand so nett sein könnte und dieses 3d model( http://ultimative.ohost.de/Forum/files/soldier.zip ) animieren könnte. Ich habe zwar ms3d, habe aber keine Ahnung wie das mit den bones usw. geht.

Zum Modelieren: Laufen.

Danke im voraus.



Wenn mir jemand ein Tutorial für Animierung in Milkshape3D oder ein anderes Animationsprogramm anbieten könnte, wäre ich auch sehr dankbar. Very Happy



Achja, wäre einfaches animieren besser, oder wenn ich die Körperteile als child an den Rumpf dranhängen würde und sie dann mit rotateentity und so selber animieren würde?

PowerProgrammer

BeitragSa, Aug 19, 2006 16:36
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Hmm, ich glaube kaum, das dir jemand "mal eben" das Teil animiert...
Aber was für eine Ani möchtest du denn überhaupt? Soll das Teil zerfetzen? Soll es umfallen? Laughing Rolling Eyes

~EDIT~
DW hat Folgendes geschrieben:
Wenn mir jemand ein Tutorial für Animierung in Milkshape3D oder ein anderes Animationsprogramm anbieten könnte, wäre ich auch sehr dankbar. Very Happy


Milkshape:
http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=milkshape (4. Eintrag...)




SRY, nicht gesehen, das da "Laufen" steht Wink
  • Zuletzt bearbeitet von PowerProgrammer am Sa, Aug 19, 2006 16:43, insgesamt 2-mal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Aug 19, 2006 16:42
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Hat er geschrieben Rolling Eyes

Naja ich denke, eine total vereinfachte Animation ist fürn geübten Animator keine grosse Sache Confused gibt genug liebe Leute hier, die sowas durchaus machen, also demotivier ihn nicht so Wink
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X0r

BeitragSa, Aug 19, 2006 17:56
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Ich kenn mich mit Animierung aber garnicht aus. Und ich sagt Laufen.
Bei den Tutorials sind alle animierten character aus Teilen zusammengesetzt.

Sollte ich das nicht lieber mit children machen? Dann könnte man beim Sterben z.B die Arme des characters an einer Mauer runterhängen lassen.

Willi die Rübe

BeitragSa, Aug 19, 2006 18:06
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Wenn du die .ms3d hochladen würdest, wäre es kein Problem. Aber eine .b3d Datei lässt sich schlecht importieren in Milkshape Very Happy

Edit: Diese Technik mit dem "an Maueren runterhängende Ärmen" nennt sich übrigens Ragdoll, dass hat nichts mit Children zu tuen.(nagut eigentlich schon Very Happy )
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
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X0r

BeitragSa, Aug 19, 2006 18:47
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Naja, viele arbeiten mit den tools auf www.blitzbasic.com und die unterstützen alle eigentlich nur .b3d. Ach egal.

MS3D Datei: http://ultimative.ohost.de/For...erms3d.zip

Willi die Rübe

BeitragSa, Aug 19, 2006 20:47
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So fertig:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=373

100€ bitte Very Happy

Achja und normal so als Tipp: Menschen lassen sich einfacher animieren, wenn sie in "Neutralstellung" sind. Also Beine senkrecht nach unten und Ärme von sich gestreckt.

Greets
Willi
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
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X0r

BeitragSa, Aug 19, 2006 20:51
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>100€ bitte

Per Post oder kann ich es auf dein Paypal Account überweisen, falls du eins besitzen solltest(Ich habe zwar keins , aber egal.)?



Danke! Very Happy


Edit: Alten heftig! Wie hast du das gemacht? Ich dachte, ich muss die Körperteile einzeln zusammenfügen und dann die Bones. Kannst du mir das schritt für Schritt erklären. Dann wäre ich dir noch dankbarer und du bekommst 200 Euro von mir. Very Happy

Edit: Ist gelöst. Habs jetzt durch Probieren gelernt.
  • Zuletzt bearbeitet von X0r am So, Aug 20, 2006 11:11, insgesamt einmal bearbeitet

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSa, Aug 19, 2006 20:59
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Hmmm ... bei mir ist es einfach nur eine Datei ohne Dateiendung. Was ist das jetzt? ms3d? B3d? max? ma? 3ds? md2? jpg Laughing ?

MFG
Blitzmaker
 

X0r

BeitragSa, Aug 19, 2006 21:02
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Das ist eine Zip Datei.

Ich habe ein Problem: http://ftp://ultimative.ul.oho...olider.zip . Ich kann dieses mesh einfach nicht als. b3d exportieren. Liegt an Milkshape3D.

Ich habe rumversucht und es als von .3ds nach .b3d mit einem anderen tool konvertiert, aber bei .3ds unterstützt doch keine bones, oder?
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen könnte?

Edit: Problem gelöst. Was ist denn das für ein Affenkack? Man muss die datei in eine .3ds Datei exportieren und diese .3ds Datei in eine .b3d Datei exportieren.
 

X0r

BeitragSo, Aug 20, 2006 14:00
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Also irgendwie animiert Blitz3D das mesh garnicht.

Edit: UPS! Embarassed Embarassed Habe vergessen updateworld zu benutzen. Mein Fehler. Embarassed

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Aug 20, 2006 14:13
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Bitte benutz den edit-button. Keine doppelposts. Danke.
Zu Diensten, Bürger.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

X0r

BeitragSo, Aug 20, 2006 14:56
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Was wäre am günstigsten? Ragdoll oder einfach nur paar Animationen.
Aber was ist jetzt, wenn ich ragdoll nicht mache und z.B der Gegner unten ist und ich oben auf dem Dach? Wäre es ok, wenn man pointentity oder aligntovector benutzt?
 

timmeTheOnly

BeitragMo, Aug 21, 2006 9:50
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Ich hab mir erlaubt, eine Animation zu erstellen, in welcher der Soldier in die Hocke geht.

Frames:
1-16 = Laufen
17-24 = In die Hocke gehen

Download:
*klick*

MfG
T-Master
 

X0r

BeitragMo, Aug 21, 2006 10:56
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Cool. Danke. Aber wenn, dann ist für den Soldaten nur das MD2 Format günstig, weil ich mit anmatemd2 ja den Startframe und den Endframe setzen kann, was bei Animate entity,modus,speed#,seq,trans# nicht geht.

Oder du kopierst einfach den Soldaten und machst beim einen nur Laufen und beim anderen nur Hocken. Dann kann ich dem Soldaten auch 2 Animationen geben.
 

timmeTheOnly

BeitragMo, Aug 21, 2006 11:14
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Man kann es mit B3D machen: Schlüssel:
-Onlinehilfe
-ExtractAnimSeq()

MfG
T-Master
 

X0r

BeitragMo, Aug 21, 2006 11:19
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Achso. Den Befehl kannte ich noch nicht.

Tobchen

BeitragMo, Aug 21, 2006 14:38
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Oder SetAnimTime! Der Befehl ist wunderbar, wie ich finde!!

Dann funktioniert der ganze Spaß eigentlich wie Frames eines Bildes und man ist Herr über alles!
Tobchen - die Welt von Tobi!

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