3D model character animieren
Übersicht

X0rBetreff: 3D model character animieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo. Ich wollte fragen, ob jemand so nett sein könnte und dieses 3d model( http://ultimative.ohost.de/Forum/files/soldier.zip ) animieren könnte. Ich habe zwar ms3d, habe aber keine Ahnung wie das mit den bones usw. geht.
Zum Modelieren: Laufen. Danke im voraus. Wenn mir jemand ein Tutorial für Animierung in Milkshape3D oder ein anderes Animationsprogramm anbieten könnte, wäre ich auch sehr dankbar. ![]() Achja, wäre einfaches animieren besser, oder wenn ich die Körperteile als child an den Rumpf dranhängen würde und sie dann mit rotateentity und so selber animieren würde? |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Hmm, ich glaube kaum, das dir jemand "mal eben" das Teil animiert...
Aber was für eine Ani möchtest du denn überhaupt? Soll das Teil zerfetzen? Soll es umfallen? ![]() ![]() ~EDIT~ DW hat Folgendes geschrieben: Wenn mir jemand ein Tutorial für Animierung in Milkshape3D oder ein anderes Animationsprogramm anbieten könnte, wäre ich auch sehr dankbar. Very Happy
Milkshape: http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=milkshape (4. Eintrag...) SRY, nicht gesehen, das da "Laufen" steht ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von PowerProgrammer am Sa, Aug 19, 2006 16:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Hat er geschrieben ![]() Naja ich denke, eine total vereinfachte Animation ist fürn geübten Animator keine grosse Sache ![]() ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
X0r |
|
---|---|---|
Ich kenn mich mit Animierung aber garnicht aus. Und ich sagt Laufen.
Bei den Tutorials sind alle animierten character aus Teilen zusammengesetzt. Sollte ich das nicht lieber mit children machen? Dann könnte man beim Sterben z.B die Arme des characters an einer Mauer runterhängen lassen. |
||
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Wenn du die .ms3d hochladen würdest, wäre es kein Problem. Aber eine .b3d Datei lässt sich schlecht importieren in Milkshape ![]() Edit: Diese Technik mit dem "an Maueren runterhängende Ärmen" nennt sich übrigens Ragdoll, dass hat nichts mit Children zu tuen.(nagut eigentlich schon ![]() |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
X0r |
|
---|---|---|
Naja, viele arbeiten mit den tools auf www.blitzbasic.com und die unterstützen alle eigentlich nur .b3d. Ach egal.
MS3D Datei: http://ultimative.ohost.de/For...erms3d.zip |
||
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
So fertig:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=373 100€ bitte ![]() Achja und normal so als Tipp: Menschen lassen sich einfacher animieren, wenn sie in "Neutralstellung" sind. Also Beine senkrecht nach unten und Ärme von sich gestreckt. Greets Willi |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
X0r |
|
---|---|---|
>100€ bitte
Per Post oder kann ich es auf dein Paypal Account überweisen, falls du eins besitzen solltest(Ich habe zwar keins , aber egal.)? Danke! ![]() Edit: Alten heftig! Wie hast du das gemacht? Ich dachte, ich muss die Körperteile einzeln zusammenfügen und dann die Bones. Kannst du mir das schritt für Schritt erklären. Dann wäre ich dir noch dankbarer und du bekommst 200 Euro von mir. ![]() Edit: Ist gelöst. Habs jetzt durch Probieren gelernt. |
||
- Zuletzt bearbeitet von X0r am So, Aug 20, 2006 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Hmmm ... bei mir ist es einfach nur eine Datei ohne Dateiendung. Was ist das jetzt? ms3d? B3d? max? ma? 3ds? md2? jpg ![]() MFG Blitzmaker |
||
X0r |
|
---|---|---|
Das ist eine Zip Datei.
Ich habe ein Problem: http://ftp://ultimative.ul.oho...olider.zip . Ich kann dieses mesh einfach nicht als. b3d exportieren. Liegt an Milkshape3D. Ich habe rumversucht und es als von .3ds nach .b3d mit einem anderen tool konvertiert, aber bei .3ds unterstützt doch keine bones, oder? Weiß jemand, wie ich das Problem lösen könnte? Edit: Problem gelöst. Was ist denn das für ein Affenkack? Man muss die datei in eine .3ds Datei exportieren und diese .3ds Datei in eine .b3d Datei exportieren. |
||
X0r |
|
---|---|---|
Also irgendwie animiert Blitz3D das mesh garnicht.
Edit: UPS! ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Bitte benutz den edit-button. Keine doppelposts. Danke. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
X0r |
|
---|---|---|
Was wäre am günstigsten? Ragdoll oder einfach nur paar Animationen.
Aber was ist jetzt, wenn ich ragdoll nicht mache und z.B der Gegner unten ist und ich oben auf dem Dach? Wäre es ok, wenn man pointentity oder aligntovector benutzt? |
||
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
Ich hab mir erlaubt, eine Animation zu erstellen, in welcher der Soldier in die Hocke geht.
Frames: 1-16 = Laufen 17-24 = In die Hocke gehen Download: *klick* MfG T-Master |
||
X0r |
|
---|---|---|
Cool. Danke. Aber wenn, dann ist für den Soldaten nur das MD2 Format günstig, weil ich mit anmatemd2 ja den Startframe und den Endframe setzen kann, was bei Animate entity,modus,speed#,seq,trans# nicht geht.
Oder du kopierst einfach den Soldaten und machst beim einen nur Laufen und beim anderen nur Hocken. Dann kann ich dem Soldaten auch 2 Animationen geben. |
||
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
Man kann es mit B3D machen: Schlüssel:
-Onlinehilfe -ExtractAnimSeq() MfG T-Master |
||
X0r |
|
---|---|---|
Achso. Den Befehl kannte ich noch nicht. | ||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Oder SetAnimTime! Der Befehl ist wunderbar, wie ich finde!!
Dann funktioniert der ganze Spaß eigentlich wie Frames eines Bildes und man ist Herr über alles! |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
Übersicht