RPG sorte FF10
Übersicht

SkullerBetreff: RPG sorte FF10 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich bin naja wie soll ich sagen ein vergleichsweise großer Noob.
Und weil ihr ja alle schlauer seid im umgang mit dem Biltz 3D könntet ihr mir vlt helfen. Wisst ihr zufällig wie man das macht mit einem Kampfsystem so wie bei Final Fantasy 10(hoffe ihr kennt das) Oder gibt es schon ein Game solcher Art das einer von Euch gemacht hat. |
||
![]() |
BananaSalat |
---|---|---|
öhhhhm, nur so nebenbei, ff 10 wurde von verdammt vielen typen programmiert, und zwar von profis
Das soll jetzt kein vorurteil sein, aber ich denke für so ein kampfsystem brauchst du verdammt viel code erfahrung aber hier mal eine idee: - attack button würd gedrückt -> animation wird abgespielt -> schaden wird abgezogen im prinziep gar nicht so schwer aber wie man das mit dem menue hinbekommen soll ... ka XD |
||
Skuller |
|
---|---|---|
Ich mein ja nicht das es genau so gut sein soll.
Aber nur so wie man das macht. Rumlaufen-Zufallskampf-Charakter(stehen da wo sie hin sollen)-Kampfmenü-Angreifen-Animantion(hinlaufen)-Animation (attacke)-Animation(zurücklaufen)-GegnerKI(angreifen/zauber) Monster(nullleben)-Sieg-Normaler Bildschirm(wieder auf dem Platz wo gestanden) Da kommt dann glaub ich noch Lebenspunkte Berechnung, Zeitberechnung,Magie/Attacke Schaden,Ausrüstung,Erfahrung(zählen) Vlt gibt es ja schon ein solches Spiel das ich mir das vlt angucken kann wie das gemacht ist. |
||
Übersicht