FORMATTEXTAREATEXT ändert nur einmal die Textarea
Übersicht

![]() |
kreismanBetreff: FORMATTEXTAREATEXT ändert nur einmal die Textarea |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe folgenden Code in der Onlinehilfe gefunden:
Code: [AUSKLAPPEN] window = CREATEWINDOW("Fenster",100,100,600,400,DESKTOP(),3)
textarea = CREATETEXTAREA(0,0,CLIENTWIDTH(window),CLIENTHEIGHT(window),window) REPEAT IF WAITEVENT()=$803 THEN END temp = INSTR(LOWER$(TEXTAREATEXT$(textarea)),"blitzbasic") IF temp THEN FORMATTEXTAREATEXT textarea,255,0,0,8,temp-1,10 END IF FOREVER Allerdings hab ich ein Problem mit FORMATTEXTAREATEXT. Ich will nämlich, dass der Text blitzbasic mehr als einmal in der TextArea umgefärbt wird. Kann mir da jemand helfen? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Schau dir doch nen Befehl ql:Instr mal genauer an. Der hat noch einen weiteren, tollen Paramter: Startwert. Das sucht der dir das Vorkommen des Strings ab dem x. Buchstaben, wobei das ja der letzte Fund + 1 ist.
PseudoCode: [AUSKLAPPEN] SOLANGE a NICHT NULL SPEICHER IN a POSITION VON string AB (a+1) STELLE FORMATIER string AN DIESER STELLE |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
kreisman |
---|---|---|
Args ich bin auch ein Trottel das Problem mit InStr hatte ich schonmal.Vielen dank. | ||
Übersicht