Visual Basic Kamera Zugriff

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Blitzcoder

Newsposter

Betreff: Visual Basic Kamera Zugriff

BeitragDi, Aug 22, 2006 21:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.

Ich versuche gerade vergeblich mit Visual Basic auf Digitalkameras zuzugreifen, um die Bilder auszulesen. Bei kameras, die als Wechseldatenträger erkannt werden, ist ja gar kein Problem, aber bei Kameras, die unter Windows als Kamera erkannt werden, wird es schwer. Wenn man Rechtsklick\Eigenschaften macht, sagt er einem den Pfad \\Usbscan0 , aber wenn man versuch darauf mit VB oder auch mit BB drauf zuzugreifen, klappt es nicht. Weiß jemand, wie man das hinbekommt(z.B. mit einer DLL)?

Ich hab überlegt, ob ich es in Allgemein oder in den Smalltalk posten soll, denn es ist ja eigentlich auf für BB interessant. Mods können es ja zur Not verschieben.

Danke für Antworten

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

BlitzChecker

BeitragDo, Aug 24, 2006 15:29
Antworten mit Zitat
mich würds auch interessieren, allerdings brauch ichs für bb (ok, ist nicht wirklich schwer, vb nach bb zu portieren)
www.xairro.com

Smokie

BeitragDo, Aug 24, 2006 16:08
Antworten mit Zitat
Ich habe einen C++-Code den ich im Google bei der gleichen Frage gefunden habe, wenn ihr wollte lade ich ihn hoch, weiß net, ob es euch was nützt wenn ihr ihn in VB braucht.

Grüße
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer.
Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört
Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Aug 24, 2006 16:41
Antworten mit Zitat
Wäre nett. Ich hab es auch schon geschafft, eine Webcam anzusteuern, die wird ja auch als Cam erkannt. Allerdings ist es mmir nicht gelungen, das irgendwie für eine normale digicam hinzubekommen.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Smokie

BeitragDo, Aug 24, 2006 17:04
Antworten mit Zitat
Download ~227kb

Das ist net von mir, hab ich wie gesagt im Google gefunden.

Grüße
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer.
Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört
Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet

blitzmaster

BeitragDi, Mai 29, 2007 16:59
Antworten mit Zitat
sorry, dass ich das wieder ausgrabe

allerdings habe ich das gleiche Problem allerdings mit ner Canon EOS. Ich habe es mit dem Canon SDK probiert, das aber von C++ auf BB zu portieren ist praktisch (wenn nicht auch faktisch) unmöglich. Allein der Aufwand mit den Pointern...

Jetzt funktioniert der Link den Smokie freundlicherweise gepostet hat, leider nicht mehr, was ja auch irgendwo klar ist.

Dürfte ich um den Source wiederum bitten?
Blitzmaster

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: