hinter haus laufen
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: hinter haus laufen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also.Ich hab in meinem 2d spiel ein haus.Wie mache ich dass ich hinter das haus laufen kann(mit dem haus im Vordergrund) und vor das haus laufen kann(mit dem haus im hintergrund)???
Das ist n bisschen schwer zum erklären aber wenn ihrs nich t kapiert könnt ihr ja nochmal nachfragen! mfg Marius |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
hoi,
wenn du vor dem haus rumlaufen willst, zeichne einfach zuerst das haus, danach deinen charakter. wenn das haus deinen charakter verdecken soll, zeichne zuerst den charakter, danach das haus... l8er, psy |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Ja,Ich weiß!Aber wie mache ich das in der Schleife mal das Haus und mal derPlayer zuerst gezeichnet werden?Wie tausche Ich das in der schleife? | ||
![]() |
DATISBetreff: .No title[OPERA+2.14] |
---|---|---|
Willst du dasselbe Haus austauschen oder verscheidene?
Also Haus 1->Vordergrund... Haus 2->Vordergrund... Haus 3->Hintergrund... Oder meinst du: "Schleife"... "Zufallszahl" If "Zufallszahl"=1 Then haus=vordergrund Else haus=hintergrund ... Ich weiß, dass das primitiv war, aber vielleicht zeigst du und einfach mal deinen Quelltext. Mfg, Datis |
||
Frauen und Technik?
Männer und BHs? Beides möglich. |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Mach doch ne Variable:
Zeichenart oder so. Code: [AUSKLAPPEN] if Zeichenart=1 then
drawimage Haus,0,0 drawimage Spieler,0,0 elseif Zeichenart=2 then drawimage Spieler,0,0 drawimage Haus,0,0 endif |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn Du deine Karte aus einem Dimfeld einlesen würdest könntest Du deine Bilder einfach von hinten nach vorne einzeichnen. sollte die Position des Players erreicht sein, Player zeichnen und fertig. So ist er automatisch "richtig".
Das funzt allerdings nur bei dem Dim - mit den lade-zeichne-orgien aus deinem letzten Thread wird das nix. @ Datis: du kannst alle deine Blitzprodukte mal updaten, du bist nicht auf dem neusten Stand ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
0penguin0 |
|
---|---|---|
eine andere möglichkeit:
Code: [AUSKLAPPEN] if y_haus < y_spieler ; wenn das haus hinter dem spieler ist drawimage haus,x_haus,y_haus ; zuerst haus zeichnen drawimage spieler,x_spieler,y_spieler ; und dann den spieler else ; sonst drawimage spieler,x_spieler,y_spieler ; zuerst spieler zeichnen drawimage haus,x_haus,y_haus ; dann das haus endif |
||
Übersicht