hinter haus laufen

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mas93

Betreff: hinter haus laufen

BeitragDi, Aug 22, 2006 23:52
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Also.Ich hab in meinem 2d spiel ein haus.Wie mache ich dass ich hinter das haus laufen kann(mit dem haus im Vordergrund) und vor das haus laufen kann(mit dem haus im hintergrund)???

Das ist n bisschen schwer zum erklären aber wenn ihrs nich t kapiert könnt ihr ja nochmal nachfragen!

mfg Marius

PSY

BeitragMi, Aug 23, 2006 0:46
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hoi,

wenn du vor dem haus rumlaufen willst, zeichne einfach zuerst das haus, danach deinen charakter.

wenn das haus deinen charakter verdecken soll, zeichne zuerst den charakter, danach das haus...

l8er,
psy

mas93

BeitragMi, Aug 23, 2006 11:05
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Ja,Ich weiß!Aber wie mache ich das in der Schleife mal das Haus und mal derPlayer zuerst gezeichnet werden?Wie tausche Ich das in der schleife?

DATIS

Betreff: .No title[OPERA+2.14]

BeitragMi, Aug 23, 2006 12:25
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Willst du dasselbe Haus austauschen oder verscheidene?
Also Haus 1->Vordergrund... Haus 2->Vordergrund... Haus 3->Hintergrund...

Oder meinst du:
"Schleife"...
"Zufallszahl"
If "Zufallszahl"=1 Then haus=vordergrund Else haus=hintergrund
...

Ich weiß, dass das primitiv war, aber vielleicht zeigst du und einfach mal deinen Quelltext.

Mfg,
Datis
Frauen und Technik?
Männer und BHs?

Beides möglich.

Christoph

BeitragMi, Aug 23, 2006 16:48
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Mach doch ne Variable:

Zeichenart

oder so.

Code: [AUSKLAPPEN]
if Zeichenart=1 then
  drawimage Haus,0,0
  drawimage Spieler,0,0
elseif Zeichenart=2 then
  drawimage Spieler,0,0
  drawimage Haus,0,0
endif

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Aug 23, 2006 17:30
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Wenn Du deine Karte aus einem Dimfeld einlesen würdest könntest Du deine Bilder einfach von hinten nach vorne einzeichnen. sollte die Position des Players erreicht sein, Player zeichnen und fertig. So ist er automatisch "richtig".
Das funzt allerdings nur bei dem Dim - mit den lade-zeichne-orgien aus deinem letzten Thread wird das nix.

@ Datis: du kannst alle deine Blitzprodukte mal updaten, du bist nicht auf dem neusten Stand Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
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B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

0penguin0

BeitragMi, Aug 23, 2006 21:56
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eine andere möglichkeit:

Code: [AUSKLAPPEN]


if y_haus < y_spieler             ; wenn das haus hinter dem spieler ist

     drawimage haus,x_haus,y_haus              ; zuerst haus zeichnen
     drawimage spieler,x_spieler,y_spieler      ; und dann den spieler

else                                                                ; sonst

     drawimage spieler,x_spieler,y_spieler      ; zuerst spieler zeichnen
     drawimage haus,x_haus,y_haus              ; dann das haus

endif

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