Ersten Spielereien mit B3D~

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Xane

Betreff: Ersten Spielereien mit B3D~

BeitragMi, Aug 23, 2006 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da's keine MiniGame Sektion gibt, post ich's einfach hier~

Eben recompiled und Source included, das waren meine ersten ferigen Anfänge mit B3D. xD

Minigame #1: X-Treme Runterfalling
Irgendwann in der Schule angefangen.. ihr kennt das, irgend eine langweilige Informatikstunde wo man versuch die Zeit todzuschlagen. xD
Kleines Geschicklichkeitsspiel, indem's geht, möglichst viele Coins einzusammeln und gleichzeitig den Mauern auszuweichen.
Gibt am Ende verschiedene Bonis~

[Download] (532kb)

Minigame #2: ASCII-Shooter
Kam durch'nem Kumpel auf die Idee, der irgendwann mal einen ASCII Shooter angefangen, aber nie zu Ende gebracht hatte.

Zoff zwischen ASCIINATOR und Luke ASCIIwalker und deren Art, ihr Problem zu lösen~
Man kann das Player- und Boss-Schiff ändern.. TXT-Files liegen im DATA Ordner.

[Download] (808kb)

Für Screens sind die mir zu klein~
(Oder.. Faulheit siegt xD)
  • Zuletzt bearbeitet von Xane am Mi, Aug 23, 2006 20:40, insgesamt einmal bearbeitet

Cardonic

BeitragMi, Aug 23, 2006 18:21
Antworten mit Zitat
Yeah, der ASCII-Shooter ist einfach unbeschreibbar gut Very Happy

Könntest du von "X-Treme Runterfalling" noch ne compillierte Version raufladen (Ich hab leider kein BB3D)

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

PowerProgrammer

BeitragMi, Aug 23, 2006 18:22
Antworten mit Zitat
Screens solltest du trotzdem posten! Wenn du meinst, das das unnütz/zu viel Arbeit ist, lädt sich niemand die Teile runter und die Forenchefs fügen den Thread der runden Multifunktionsablage namens Trash hinzu Wink
Deshalb bitte ich dich, Screens hinzuzufügen!

~EDIT~
Habs trotzdem mal heruntergeladen! Nicht schlecht für einen Anfänger (du bist doch Anfänger, oder Question Wink ). Naja, bei diesem XTreme Runterfalling muss man viiiiiiiiiiiiiiel zu viel einstellen, bevor man mit dem spielen beginnen kann!

Ach ja, vielleicht passt das Ganze besser ins Codearchiv, als ins Projekteforum Laughing
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!
  • Zuletzt bearbeitet von PowerProgrammer am Mi, Aug 23, 2006 18:29, insgesamt einmal bearbeitet

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Aug 23, 2006 18:22
Antworten mit Zitat
Ich finde beides sehr lustig. Im ersten kannst du ja den Würfel und die Map durch models erstzen, und extras einbauen, dann wird es besser. Das zweite ist irgendwie leicht komisch. Ich habe mehr punkte und treffe so gut wie nie, und er trifft ständig, und hat weniger.

Noch 2 kleine Sachen:

1. Threadtitel -> es heisst B3D(Blitz3D) und nicht BB3d
2. 2 Spiel, es ist sinnvoller, die Frames per second(fps) anzuzeigen, als die zeit eines Frames: Das geht sehr leicht. Ich mach es immer so:
Code: [AUSKLAPPEN]

;FPS-----------------------------------
If (MilliSecs()-fpszeit)<200 Then     ;
fps=fps+1                             ;
Else                                  ;
fpsanzeige=fps*5                      ;
fpszeit=MilliSecs()                   ;
fps=0                                 ;
EndIf                                 ;
Text 0,0,"FPS: "+fpsanzeige           ;
;FPS-----------------------------------

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Xane

BeitragMi, Aug 23, 2006 20:54
Antworten mit Zitat
@Blitzcoder:
Naja >< Beides Minigames, schnell gemacht~ War nicht der Sinn, 9plus ultra Game draus zu tun. xD
Un mit Primitives geht's nunmal am Schnellsten. Razz
Und wegen 2.
I know O_o; nur wollte ich's zu Testzwecken auch mal anders ausprobieren. xD

@PowerProgrammer:
Nunja.. kenne B3D grad' mal fast 'n halbes Jahr. xD
Aber danke Razz

FreetimeCoder

BeitragMi, Aug 23, 2006 21:02
Antworten mit Zitat
Kann nur sagen, nette Spiele
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Aug 23, 2006 21:22
Antworten mit Zitat
Leider etwas falsch angesiedelt, hier im Projektbereich. Gehört eher ins Codearchiv.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Aug 23, 2006 21:31
Antworten mit Zitat
nope. Es sind kleine aber vollständige Projekte. Und damit sind sie richtig hier.
Btw: Sie sind recht gut. Macht Spass sie zu spielen Smile
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

StepTiger

BeitragMi, Aug 23, 2006 21:52
Antworten mit Zitat
naja, der ascii shooter isn bissl schwer *lol*

mach mal pics rein Smile

ich find, es macht spaß!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

D2006

Administrator

BeitragMi, Aug 23, 2006 22:00
Antworten mit Zitat
StepTiger hat Folgendes geschrieben:
naja, der ascii shooter isn bissl schwer *lol*

Ja, anfangs. Ich hab dann einfach im DATA Ordner in der entsprechenden .txt meinem Raumschiff 3 zusätzliche Waffen gegeben. Dann war's einfach. Very Happy

Also echt cool gemacht, das Ding. Wobei sich die "Langzeitmotivation" in Grenzen hält. Hat aber Potential, ist also ausbaufähig!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Ensign Joe

BeitragFr, Sep 08, 2006 3:26
Antworten mit Zitat
* Essigjockl will auch Ascii-Shooter zocken. Smile

Link is down 403 <_<
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

Xane

BeitragSo, Sep 10, 2006 0:07
Antworten mit Zitat
Müsste aber funktionieren...

Ansonsten~
http://xane.xa.funpic.de/Pub/Downloads/Minigames/
Rechtsklick -> Speichern unter...

x-pressive

Betreff: Re: Ersten Spielereien mit B3D~

BeitragSo, Sep 10, 2006 18:12
Antworten mit Zitat
Xane hat Folgendes geschrieben:

Jepp, meine auch -deshalb lade ich mir ohne Screens überhaupt nix runter Confused
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Xane

Betreff: Re: Ersten Spielereien mit B3D~

BeitragSo, Sep 10, 2006 21:25
Antworten mit Zitat
x-pressive hat Folgendes geschrieben:
Xane hat Folgendes geschrieben:

Jepp, meine auch -deshalb lade ich mir ohne Screens überhaupt nix runter Confused

Es zwingt dich auch keiner ^..~

x-pressive

BeitragSo, Sep 10, 2006 22:46
Antworten mit Zitat
Stimmt -aber man geht ja davon aus, das du Feedback möchtest, das ist ja der Grund, warum du es hier postest. Mit anderen Worten: du bist derjenige, der etwas möchte. Also kannst du deinen Feedback-Schenkern ja auch einen Schritt entgegenkommen, oder nicht?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Xane

BeitragMo, Sep 11, 2006 20:27
Antworten mit Zitat
x-pressive hat Folgendes geschrieben:
Stimmt -aber man geht ja davon aus, das du Feedback möchtest, das ist ja der Grund, warum du es hier postest. Mit anderen Worten: du bist derjenige, der etwas möchte. Also kannst du deinen Feedback-Schenkern ja auch einen Schritt entgegenkommen, oder nicht?

Nunja.. o.o bei Projekten oder zumindest größeren Minigames würd' ich schon min eines hinzufügen, jedoch.. handelt es sich hierbei um Minigames, die A) Alt sind.. und B) wird daran eh nimmer gearbeitet und dazu war C) Schnelligkeit vor Qualität, da ich versuche sie an einem WE fertigzucoden.

Und.. wofür solch ein Chaos nur wegen solch einer kleinen Sache?
Man hätt's sichs auch sparen können Razz
Dein Konter wär hierbei sicher sowas wie "Richtig.. hättests uns gleich ganz ersparen können" aber hey.. Streit ist hier nicht die Absicht. Razz

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: