Eigene endung für eine Bilddatei
Übersicht

![]() |
Schranz0rBetreff: Eigene endung für eine Bilddatei |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi leute
Mache mir grad gedanken, ab man es irgendwie machen kann, das ein BB Programm eine Grafik mit selbsterstellter endung anzeigen kann z.b Meinbild.gfx statt Meinbild.png Hoffe mal ihr versteht was ich meine ![]() Sinn und zweck soll sein, das andere die Bilddateien nich ändern können |
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Ja, das klappt!
Hättest du auch ausprobieren können! |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Klar geht das, darüber musst du dir keine Gedanken machen.
Allerdings solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du die Bildinformationen in der Datei speicherst... Speicherst du ein BMP-File nämlich einfach mit der Endung .gfx ab, wird das niemanden davon abhalten können, deine Bildchen zu ändern, wenn du verstehst was ich meine ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Also nochmal für dumme:
![]() Ich kann die Bilddatei einfach umbennen in Meinbild.xx und Blitz raft, dass das eine Bilddatei ist??? ![]() Hab ich was verpasst? ![]() EDIT: Wie verschachtel ich das dann am besten Holzchopf?? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Schranz0r am So, Aug 27, 2006 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Genau! Blitz erkennt Bilder an den Headern, nicht an den Endungen! | ||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
PowerProgrammer hat Folgendes geschrieben: Genau! Blitz erkennt Bilder an den Headern, nicht an den Endungen!
Geile sache das ![]() Man lernt nie aus ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das tun übrigens die meisten Programme, weswegen das Ändern der Endung wirklich nur blutige Anfänger stört. Bei allen anderen mit WinXP wird das Bild ganz einfach mit dem Preview Programm angezeigt. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Also keine Chance das bild zu schützen? | ||
D²O |
|
---|---|---|
Ne simple methode eine Datei zu verschlüsseln geht mit "XOR".
Das ganze einfach beim Decodieren als Temp datei speichern und nach dem laden wieder löschen. Ist zwar nicht der sicherste weg, aber ein anfang ![]() Hatte es damals bei OutbreakX_SE auch so gemacht. ![]() |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Also wenn ich aus .jpg .lsc oder so mache stellt sich XP dumm und will durch die Onlinehilfe rausbekommen was für ne Datei das ist. ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Übersicht