Tag- / Nacht-Problem -- Terraintextur dimmt nicht
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Penthouse PauperBetreff: Tag- / Nacht-Problem -- Terraintextur dimmt nicht |
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Hey Leutz,
hab mal zwei Bilder hochgeladen, einmal Tag, einmal Nacht www.1kor13.de/Galerie/XodusTAG.jpg www.1kor13.de/Galerie/XodusNACHT.jpg Irgendwie schaffe ich es nicht die oberste Textur meines Terrains mit dem AmbientLight und Light zu dimmen. Habs schon mit einer Alphamap probiert aber ich dachte mir: Das geht noch einfacher... Vielen Dank für eure Mühe! PS: Wie findet ihr mein allererstes Programm so? |
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Dreamora |
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Eigentlich reagiert das Terrain von grundauf selbst auf Licht.
Ausnahme ist, wenn du den Fullbright Flag gesetzt hast. Dann wirds niemals dunkler werden. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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FreetimeCoder |
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Versuchs mal mit EntityColor ![]() |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
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StepTiger |
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wenn du das terrain auf:
Code: [AUSKLAPPEN] entityfx terra,1
hast, dann wird es nicht klappen außer: 1. Code: [AUSKLAPPEN] EntityFX terra,0
siehe hier oder 2. Code: [AUSKLAPPEN] EntityColor terra,30,30,30
siehe hier oder so in der Art |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Mr.Keks |
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löl, leute. schon mal was von ql:terrainshading gehört? ^^ ... das is per defaul auf 0 geschaltet. | ||
MrKeks.net |
Penthouse Pauper |
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Also gaaaanz doof bin ich auch nicht ![]() Das ist ganz grob der Code (skizziert): Code: [AUSKLAPPEN] e\terrain = LoadTerrain( "terrain_alpha3.jpg" ) ScaleEntity e\terrain,32,400,16 PositionEntity e\terrain,-8192,-38,-4096 EntityType e\terrain,COL_terrain TerrainDetail e\terrain,LOD_terrain%,False TerrainShading e\terrain,True e\TEX_water_ground = LoadTexture( "tex_water_bottom03.jpg" ) e\TEX_mask0 = LoadTexture( "mask_water04.jpg" ) e\TEX_sand = LoadTexture( "tex_land01.jpg" ) ScaleTexture e\TEX_water_ground, 20, 20 ScaleTexture e\TEX_mask0, 512, 512 ScaleTexture e\TEX_sand, 5, 5 TextureBlend e\TEX_water_ground,2 TextureBlend e\TEX_mask0,3 TextureBlend e\TEX_sand,2 EntityTexture e\terrain, e\TEX_water_ground, 0, 0 EntityTexture e\terrain, e\TEX_mask0, 0, 1 EntityTexture e\terrain, e\TEX_sand, 0, 2 ;EntityColor e\terrain, x,y,z ändert eh nichts ;EntityFX e\terrain, 0 und dat auch net Ich hab oben nicht ganz genau mein Problem spezifiziert und das will ich nun schnell nachholen: Das Problem scheint alleine bei meiner Sandtextur aufzutreten. Also bei der obersten Textur. Die Wasserboden-Textur lässt sich wunderbar dimmen. Liegts wirklich an der Textur? Meine Vermutung war nämlich, dass etwas mit der Maske oder so nicht stimmt... sorry, dass das erst so spät kommt, hatte irgendwie ein Brett vorm Kopf... zulange programmiert, eh? ![]() |
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Mr.Keks |
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hihi, achso, du addierst die textur (=. vielleicht irre ich mich da ja, aber auf eine addierte textur wirken sich vertexfarben (also auch lichtquellen) nicht so wirklich aus ^^.
multipliziere zum schluss halt noch eine kleine textur, die du mit dem ambientlight füllst! also mit ql:texturebuffer , color, rect und so ![]() |
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MrKeks.net |
Penthouse Pauper |
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~Inarie war schnella~
Vielen Dank Funktioniert. Echt Wahnsinn, supa... So langsam bekommt "The X-odus" echt Individualität und der Code wird professioneller. Ich glaube in einigen Wochen wirds mal ein Showcast oder WIP-Bericht geben ![]() (Bis dahin muss ich noch einen Skinner/Animateur und 2D-Grafiker finden, wie man ja an dem Screeny unschwer erkennt ![]() |
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