GUI'S
Übersicht

![]() |
ZioXBetreff: GUI'S |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute!
Ich lese andauernd über GUIS, hab aber nirgends ein Tutorial dazu gefunden. Kann mir mal jemand erklären, unter welchen begriffen ich mir da am besten die Onlinehilfe ansehen soll? GUIS sind doch eine Art Interface mit denen man weg von dem Drögen 3D Standart Fenster kommt, oder?? Beste Grüße und vielen dank! ZioX |
||
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Such einfach mal, gibt ne menge Opensource guis, guck dir den code an,
da steht eigendlich alles drinne. Allerdings simd guis für anfänger etwas zu komplex, jedenfalls wenns mit fenster n und menus sein soll, umfasst das schonmal 3000zeilen code. Das ist meine 2D Gui, glaube die 3te oder 4te. Zur zeit bastel ich ja mit 3D und da ists noch schwerer ^^ Aber ansonsten für den anfang, mach eine einfache RectGui du brauchst aber vor allem types! Code: [AUSKLAPPEN] Type hWnd ;Fenster Type Field x,y,width,height ;selbsterklärend ;) Field id,img ;id ist eine einmalige ID für jedes fenster (Handle()) und img das bild des fensters end type Das wör der typ. Dann erstellst du einen typ, Setzt den buffer des fensters, zeichnest dort mit Rects dein fenster ein und dann machst du eine UpDate function wo der reihe nach alle fenster auf den screen gezeichnet werden. (Das mit dem Setbuffer natürchlich nur einmalig, am besten mit der Funktion CreateWindow) Aber wenn du Anwendungen mit GUI machen willst, nimm BlitzPlus, dort gibts auch die Commandreferenz für (blitzbase.de oder blitzbasic.com) Allerdings dann kein 3D ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht