Tomatos

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Hubsi

Betreff: Tomatos

BeitragMo, Sep 11, 2006 11:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tomatos ist ein Jump'n Run auf Gemüsebasis in dem es darum geht allerlei fiesem Obst und Gemüse den Gar auszumachen und diverse Schwierigkeiten zu überwinden. Dabei wird in alter Jump'n Run Manier den Gegnern auf den Kopf gesprungen um selbige ins Land der Träume zu befördern. Die Belegung der Tastatur läßt sich unter Einstellungen - Steuerung auswählen (den entsprechenden Key anwählen, Enter drücken und gewünschte Taste drücken). Standard ist:

Pfeiltasten - Links / Rechts bewegen, Hoch / Runter klettern
Rechte Shift - Springen
Rechte Strg - Aktionstaste (Türen öffnen, Schalter betätigen)

Wer dann das letzte Level überlebt hat kann sich optional in der Highscore verewigen. Den Nickname für diesen Eintrag bitte vorher in den Einstellungen noch ändern. Screenshot gibts auch:
user posted image

Download, mehr Screenshots und Storyboard findet sich unter http://tomato4u.de.vu
Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Achim Tober für die gelungene Hintergrundmusik (selbige wurde nicht extra für Tomatos angefertigt, habe sie auf seiner Page www.softworxs.de gefunden, passt aber trotzdem ganz gut rein Very Happy)
Ansonsten noch viel Spaß damit Very Happy

Edit: Im Bonuslevel gabs einen tierischen Bug, die Bugfixes wurden gerade hochgeladen.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Sep 11, 2006 12:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist echt toll geworden. Macht sehr viel Spaß. Ein paar Verbesserungsvorschläge:

Arrow Die Grafiken wirken etwas komisch, mach sie etwas "weicher"
Arrow Shift zum Springen ist bei Windows XP schlecht, da es diese eingabehilfe gibt, die nach 5 mal hintereinander Shift-Drücken aktiviert wird. Und die kann man nur mit Tricks ausschalten. Mach doch Springen standardmäßing auf Links-Strg und Aktion auf Leertaste oder so.
Arrow Items wie Schnelligkeit, oder Unbesiegbarkeit so im Stil von Mario wären lustig(Vielleicht kennst du das, wenn Mario anfängt zu blinken und in die Gegner reinrennt)
Arrow Mach *.jpg aus den Grafiken. Deine bmps machen das Spiel so unnötig groß.
Arrow Die gegner finde ich allesamt sehr gelungen, nur der allererste(Die Gurke, oder was das darstellen soll) wirkt etwas komisch

Weiter so Wink

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Hubsi

BeitragMo, Sep 11, 2006 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Tips erstmal Very Happy An weichen Grafiken hab ich mich anfangs schon versucht, aber mit dem Pixeln ists nicht so weit her bei mir. Was das Format angeht werde ich auf png ausweichen, jpg macht die Transparenz zunichte Very Happy Das mit der Shift-Eingabehilfe ist mir nicht aufgefallen, weil ich das schon lange deaktiviert habe, ist aber kein Problem die Standardbelegung umzustellen. Über die Items werd ich nochmal nachdenken an welcher Stelle man sowas einsetzen könnte ohne das ganze Spiel zu einfach werden zu lassen.
Aber jetzt muss ich erstmal zur Arbeit Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Sep 11, 2006 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tranzperenz geht doch per Farbe. Standardmäßig ist schwarz tanspererent, aber die meisten stellen es auf RGB 255,0,255 , ein Pink. Und du musst es ja nicht gerade auf Jpg Stufe 1 einstellen Wink

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

d-bug

BeitragMo, Sep 11, 2006 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er redet wohl eher von Alphawerten, als von Maskenfarben, BlitzCoder!
 

Darren

BeitragMo, Sep 11, 2006 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder von der Transparenz, die ja beim Komprimieren flöten geht Laughing

Sieht witzig aus. Smile
MFG Darren

Smily

BeitragMo, Sep 11, 2006 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich find das Spiel irgendwie... krank Laughing
ne ist echt gut geworden. Und meine kleine Schwester (6) wird bestimmt ein Großer fan davon sein ^^

btw ein Leveleditor wäre nicht schlecht.

mfg, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

c64

BeitragDi, Sep 12, 2006 11:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Die Seiten sind nicht mit dem Internet Explorer® kompatibel. Ich bitte um Verständniss das fehlerhafte Software nicht unterstützt wird." *LOL

Hehe schöner Text, nur leider binsch gerade nicht zu hause so das ich nur den IE nutzen kann sonst hät ichs mir gerne mal angesehen.

Hubsi

BeitragDi, Sep 12, 2006 12:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Seiten sind jetzt auch mit IE ladbar, aber für den Augenkrebs will ich nicht verantwortlich sein Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Christoph

BeitragDi, Sep 12, 2006 13:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier ein Bug, ohne den ich dein Spiel geschafft hätte Wink :

Wenn man ganz oben im Spielfeld steht (also nur noch ein "Tile" zwischen Spieler und Spielfeldende ist) und die Springtaste drückt, springt die Tomate aus dem Spielfeld und es gibt ein "Memory Access Violation".

Dein Spiel ist sonst aber gut gelungen, mir macht's Spaß, ist ein gutes Spiel für Zwischendurch Wink

Schnittlauch

Unkraut

BeitragDi, Sep 12, 2006 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das spiel leuft irgendwie zu schnell bei mir.
Ich wars nicht.
 

Gray Fox

BeitragDi, Sep 12, 2006 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schnittlauch hat Folgendes geschrieben:
Das spiel leuft irgendwie zu schnell bei mir.


Dito.

Haste zufällig auch nen TFT wie ich?

Randall Flagg

BeitragDi, Sep 12, 2006 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab auchn tft, aber bei mir äläuft es (meiner meinung nach) flüssig. Geiles Game übrigends^^
Nur das die Tomate so dick wegrutscht wenn ich springe und dann irgendwo lande, dass ist irgendwie....mist ^^
Meine Parodien & Geschichten

Schnittlauch

Unkraut

BeitragDi, Sep 12, 2006 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja ich hab n TFT.
Bei läuft das Spiel auch flüssig ^^
halt nur zu schnell.
Ich wars nicht.
 

Roggi

BeitragDi, Sep 12, 2006 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab auch ein TFT und bei mir läuft alles sehr flüssig und nicht zu schnell. Ganz großes Lob an dieses Spiel. Ein geniales Kinderspiel. Ich finde auch die Story auf der HP wunderschön. Mit einer Story macht es richtig spaß zu spielen. Also mir machts Spaß und kleinen Kids sicherlich auch. Vielleicht auch allen anderen. Die Grafiken könnte man wirklich etwas weicher oder comicartiger machen, das wäre toll.

MfG Tom

Hubsi

BeitragDi, Sep 12, 2006 23:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Christoph hat Folgendes geschrieben:
Hier ein Bug, ohne den ich dein Spiel geschafft hätte Wink :

Wenn man ganz oben im Spielfeld steht (also nur noch ein "Tile" zwischen Spieler und Spielfeldende ist) und die Springtaste drückt, springt die Tomate aus dem Spielfeld und es gibt ein "Memory Access Violation".

Den Bug kann ich nicht rekonstruieren. Ist das ein bestimmtes Level in dem der Fehler aufgetreten ist? Möglicherweise hab ich beim mappen ein Loch übersehen. Was anderes fällt mir zumindest als mögliche Ursache nicht ein Very Happy

Die Tomate bewegt sich derzeit mit 240 Pixel die Sekunde bei Vollgas (also eine Sekunde laufen ohne Beschleunigung / Verzögerung gerechnet), eine Änderung würde für einige Levels die "Unschaffbarkeit" bedeuten, von daher werd ich daran nicht mehr viel drehen Very Happy

Zitat:
...so dick wegrutscht wenn ich springe...

Versteh nicht ganz was damit gemeint ist Very Happy

Insgesamt freuts mich aber wenns gefällt Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Randall Flagg

BeitragMi, Sep 13, 2006 10:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich formuliere das mal anders:
Stellt euch folgendes vor: Ganz Links ist die Tomate, dann kommt ein Tile mit Stacheln, wieder ein freies Feld und wieder ein Tile mit Stacheln. Ich springe zwischen den beiden Stacheln und lande in der mitte, allerdings geht die Tomate noch ein bisschen mehr weiter nach Rechts sobald sie gelandet ist, sodass ich volle Lotte in die Stacheln reinknalle und tot bin Mr. Green Das meinte ich mit weggerutscht^^
Meine Parodien & Geschichten

Hubsi

BeitragMi, Sep 13, 2006 11:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Achso Very Happy Die Tomate muss ihre Bewegung ja auch bremsen,daher rechtzeitig Gas wegnehmen, dann klappts auch mit der Landung Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

SpionAtom

BeitragMi, Sep 13, 2006 12:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hubsi hat Folgendes geschrieben:
Achso Very Happy Die Tomate muss ihre Bewegung ja auch bremsen,daher rechtzeitig Gas wegnehmen, dann klappts auch mit der Landung Very Happy


Mad Hab mich jetzt bestimmt 10 mal an dem ersten Level versucht. Bin aber jedesmal wegen des unkontrollierten Abrutschens zu Ketchup verarbeitet worden. Crying or Very sad
Kannst du das nicht ne Spur einfacher machen?
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Randall Flagg

BeitragMi, Sep 13, 2006 12:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
war bei mir genauso wie bei spionatom
Meine Parodien & Geschichten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group