Tomatos
Übersicht Sonstiges Projekte
HubsiBetreff: Tomatos |
Mo, Sep 11, 2006 11:06 Antworten mit Zitat |
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Tomatos ist ein Jump'n Run auf Gemüsebasis in dem es darum geht allerlei fiesem Obst und Gemüse den Gar auszumachen und diverse Schwierigkeiten zu überwinden. Dabei wird in alter Jump'n Run Manier den Gegnern auf den Kopf gesprungen um selbige ins Land der Träume zu befördern. Die Belegung der Tastatur läßt sich unter Einstellungen - Steuerung auswählen (den entsprechenden Key anwählen, Enter drücken und gewünschte Taste drücken). Standard ist:
Pfeiltasten - Links / Rechts bewegen, Hoch / Runter klettern Rechte Shift - Springen Rechte Strg - Aktionstaste (Türen öffnen, Schalter betätigen) Wer dann das letzte Level überlebt hat kann sich optional in der Highscore verewigen. Den Nickname für diesen Eintrag bitte vorher in den Einstellungen noch ändern. Screenshot gibts auch: Download, mehr Screenshots und Storyboard findet sich unter http://tomato4u.de.vu Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Achim Tober für die gelungene Hintergrundmusik (selbige wurde nicht extra für Tomatos angefertigt, habe sie auf seiner Page www.softworxs.de gefunden, passt aber trotzdem ganz gut rein ) Ansonsten noch viel Spaß damit Edit: Im Bonuslevel gabs einen tierischen Bug, die Bugfixes wurden gerade hochgeladen. |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
BlitzcoderNewsposter |
Mo, Sep 11, 2006 12:56 Antworten mit Zitat |
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Ist echt toll geworden. Macht sehr viel Spaß. Ein paar Verbesserungsvorschläge:
Die Grafiken wirken etwas komisch, mach sie etwas "weicher" Shift zum Springen ist bei Windows XP schlecht, da es diese eingabehilfe gibt, die nach 5 mal hintereinander Shift-Drücken aktiviert wird. Und die kann man nur mit Tricks ausschalten. Mach doch Springen standardmäßing auf Links-Strg und Aktion auf Leertaste oder so. Items wie Schnelligkeit, oder Unbesiegbarkeit so im Stil von Mario wären lustig(Vielleicht kennst du das, wenn Mario anfängt zu blinken und in die Gegner reinrennt) Mach *.jpg aus den Grafiken. Deine bmps machen das Spiel so unnötig groß. Die gegner finde ich allesamt sehr gelungen, nur der allererste(Die Gurke, oder was das darstellen soll) wirkt etwas komisch Weiter so MfG Blitzcoder |
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P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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Hubsi |
Mo, Sep 11, 2006 13:08 Antworten mit Zitat |
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Danke für die Tips erstmal An weichen Grafiken hab ich mich anfangs schon versucht, aber mit dem Pixeln ists nicht so weit her bei mir. Was das Format angeht werde ich auf png ausweichen, jpg macht die Transparenz zunichte Das mit der Shift-Eingabehilfe ist mir nicht aufgefallen, weil ich das schon lange deaktiviert habe, ist aber kein Problem die Standardbelegung umzustellen. Über die Items werd ich nochmal nachdenken an welcher Stelle man sowas einsetzen könnte ohne das ganze Spiel zu einfach werden zu lassen.
Aber jetzt muss ich erstmal zur Arbeit |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
BlitzcoderNewsposter |
Mo, Sep 11, 2006 13:10 Antworten mit Zitat |
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Tranzperenz geht doch per Farbe. Standardmäßig ist schwarz tanspererent, aber die meisten stellen es auf RGB 255,0,255 , ein Pink. Und du musst es ja nicht gerade auf Jpg Stufe 1 einstellen
MfG Blitzcoder |
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d-bug |
Mo, Sep 11, 2006 13:30 Antworten mit Zitat |
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Er redet wohl eher von Alphawerten, als von Maskenfarben, BlitzCoder! | ||
Darren |
Mo, Sep 11, 2006 14:39 Antworten mit Zitat |
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Oder von der Transparenz, die ja beim Komprimieren flöten geht
Sieht witzig aus. |
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MFG Darren |
Smily |
Mo, Sep 11, 2006 19:06 Antworten mit Zitat |
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Also ich find das Spiel irgendwie... krank
ne ist echt gut geworden. Und meine kleine Schwester (6) wird bestimmt ein Großer fan davon sein ^^ btw ein Leveleditor wäre nicht schlecht. mfg, Smily0412 |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
c64 |
Di, Sep 12, 2006 11:47 Antworten mit Zitat |
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"Die Seiten sind nicht mit dem Internet Explorer® kompatibel. Ich bitte um Verständniss das fehlerhafte Software nicht unterstützt wird." *LOL
Hehe schöner Text, nur leider binsch gerade nicht zu hause so das ich nur den IE nutzen kann sonst hät ichs mir gerne mal angesehen. |
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Hubsi |
Di, Sep 12, 2006 12:43 Antworten mit Zitat |
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Die Seiten sind jetzt auch mit IE ladbar, aber für den Augenkrebs will ich nicht verantwortlich sein | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Christoph |
Di, Sep 12, 2006 13:21 Antworten mit Zitat |
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Hier ein Bug, ohne den ich dein Spiel geschafft hätte :
Wenn man ganz oben im Spielfeld steht (also nur noch ein "Tile" zwischen Spieler und Spielfeldende ist) und die Springtaste drückt, springt die Tomate aus dem Spielfeld und es gibt ein "Memory Access Violation". Dein Spiel ist sonst aber gut gelungen, mir macht's Spaß, ist ein gutes Spiel für Zwischendurch |
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SchnittlauchUnkraut |
Di, Sep 12, 2006 16:39 Antworten mit Zitat |
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Das spiel leuft irgendwie zu schnell bei mir. | ||
Ich wars nicht. |
Gray Fox |
Di, Sep 12, 2006 16:40 Antworten mit Zitat |
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Schnittlauch hat Folgendes geschrieben: Das spiel leuft irgendwie zu schnell bei mir.
Dito. Haste zufällig auch nen TFT wie ich? |
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Randall Flagg |
Di, Sep 12, 2006 16:50 Antworten mit Zitat |
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ich hab auchn tft, aber bei mir äläuft es (meiner meinung nach) flüssig. Geiles Game übrigends^^
Nur das die Tomate so dick wegrutscht wenn ich springe und dann irgendwo lande, dass ist irgendwie....mist ^^ |
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Meine Parodien & Geschichten |
SchnittlauchUnkraut |
Di, Sep 12, 2006 18:52 Antworten mit Zitat |
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Ja ich hab n TFT.
Bei läuft das Spiel auch flüssig ^^ halt nur zu schnell. |
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Ich wars nicht. |
Roggi |
Di, Sep 12, 2006 19:10 Antworten mit Zitat |
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Also ich hab auch ein TFT und bei mir läuft alles sehr flüssig und nicht zu schnell. Ganz großes Lob an dieses Spiel. Ein geniales Kinderspiel. Ich finde auch die Story auf der HP wunderschön. Mit einer Story macht es richtig spaß zu spielen. Also mir machts Spaß und kleinen Kids sicherlich auch. Vielleicht auch allen anderen. Die Grafiken könnte man wirklich etwas weicher oder comicartiger machen, das wäre toll.
MfG Tom |
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Hubsi |
Di, Sep 12, 2006 23:19 Antworten mit Zitat |
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Christoph hat Folgendes geschrieben: Hier ein Bug, ohne den ich dein Spiel geschafft hätte :
Wenn man ganz oben im Spielfeld steht (also nur noch ein "Tile" zwischen Spieler und Spielfeldende ist) und die Springtaste drückt, springt die Tomate aus dem Spielfeld und es gibt ein "Memory Access Violation". Den Bug kann ich nicht rekonstruieren. Ist das ein bestimmtes Level in dem der Fehler aufgetreten ist? Möglicherweise hab ich beim mappen ein Loch übersehen. Was anderes fällt mir zumindest als mögliche Ursache nicht ein Die Tomate bewegt sich derzeit mit 240 Pixel die Sekunde bei Vollgas (also eine Sekunde laufen ohne Beschleunigung / Verzögerung gerechnet), eine Änderung würde für einige Levels die "Unschaffbarkeit" bedeuten, von daher werd ich daran nicht mehr viel drehen Zitat: ...so dick wegrutscht wenn ich springe...
Versteh nicht ganz was damit gemeint ist Insgesamt freuts mich aber wenns gefällt |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Randall Flagg |
Mi, Sep 13, 2006 10:20 Antworten mit Zitat |
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Also ich formuliere das mal anders:
Stellt euch folgendes vor: Ganz Links ist die Tomate, dann kommt ein Tile mit Stacheln, wieder ein freies Feld und wieder ein Tile mit Stacheln. Ich springe zwischen den beiden Stacheln und lande in der mitte, allerdings geht die Tomate noch ein bisschen mehr weiter nach Rechts sobald sie gelandet ist, sodass ich volle Lotte in die Stacheln reinknalle und tot bin Das meinte ich mit weggerutscht^^ |
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Meine Parodien & Geschichten |
Hubsi |
Mi, Sep 13, 2006 11:14 Antworten mit Zitat |
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Achso Die Tomate muss ihre Bewegung ja auch bremsen,daher rechtzeitig Gas wegnehmen, dann klappts auch mit der Landung | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
SpionAtom |
Mi, Sep 13, 2006 12:10 Antworten mit Zitat |
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Hubsi hat Folgendes geschrieben: Achso Die Tomate muss ihre Bewegung ja auch bremsen,daher rechtzeitig Gas wegnehmen, dann klappts auch mit der Landung
Hab mich jetzt bestimmt 10 mal an dem ersten Level versucht. Bin aber jedesmal wegen des unkontrollierten Abrutschens zu Ketchup verarbeitet worden. Kannst du das nicht ne Spur einfacher machen? |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Randall Flagg |
Mi, Sep 13, 2006 12:58 Antworten mit Zitat |
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war bei mir genauso wie bei spionatom | ||
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