Each(Type) verschachteln
Übersicht

![]() |
Kleiner satanBetreff: Each(Type) verschachteln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich hab ein problem...ich möchte gerne mit each in ner for schleife alle felder eines types ausgeben, klappt auch super, aber in der for schleife möchte ich das ganze nochmal mit dem selben type machen! also: Code: [AUSKLAPPEN] forschleife mit each(type: test1) print bla\bla forschleife mit each(type: test1) print bla\bla next next ist jetzt nur n beispiel aber so ungefähr muss es aussehen. das problem ist nur das das ja nicht sauber gehen kann. Bastian [/code] |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] For type.Ttype = each Ttype For type2.Ttype = each Ttype print type\bla print type2\bla next next wobei man das eignentlich nicht brauchen sollte, und wenn doch sollte man vielleicht doch lieber Arrays benutzen... MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Dreamora |
|
---|---|---|
Warum sollte das nicht sauber gehen?
du musst nur 2 verschiedene Type Instanzen nehmen. zb beim ersten mal for a.type ... und beim zweiten mal for b.type |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Zitat: wobei man das eignentlich nicht brauchen sollte, und wenn doch sollte man vielleicht doch lieber Arrays benutzen...
Und ob man sowas brauch, wenn man zum beispiel ein paar Objekte untereinander auf Kolisionen Prüfen will. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
hmm..ok scheint zu klappen, danke ![]() aber irgentwie geht mein code noch nicht. Code: [AUSKLAPPEN] [...] For var1.stein = Each stein If var1\y < 748 Then For var2.stein = Each stein If Not ImagesCollide(var1\ident,var1\x,var1\y,0,var2\ident,var2\x,var2\y,0) Then var1\y = var1\y + 2 Next EndIf Next [...] also das soll sowas werden wo wenn man klickt das steine runterfallen, aber im moment bleibt der erste stein einfach in der luft und macht garnix, wenn der 2. dazu kommt gehen beiden normal runter bei dem 3. wirds schonwider schneller und je nachdem wieviele dazu kommen fallen die steine immer schneller runter... Bastian |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
mit der doppelten for....each wird
1. doppelt abgefragt 2. auch mit sich selbst auf Kollision geprüft Ich denke mal das da der Fehler liegt! Hier der Standard Code der beide Fehler behebt Code: [AUSKLAPPEN] For t1.typ = Each Typ
t2.typ = After t1 While t2 <> Null If t1\x = t2\x Then ;mach was End If t2 = After t2 Wend Next |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht