Each(Type) verschachteln

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Kleiner satan

Betreff: Each(Type) verschachteln

BeitragMi, Sep 13, 2006 19:49
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Hallo,
ich hab ein problem...ich möchte gerne mit each in ner for schleife alle felder eines types ausgeben, klappt auch super, aber in der for schleife möchte ich das ganze nochmal mit dem selben type machen!
also:
Code: [AUSKLAPPEN]

forschleife mit each(type: test1)
  print bla\bla
   forschleife mit each(type: test1)
    print bla\bla
   next
next

ist jetzt nur n beispiel aber so ungefähr muss es aussehen. das problem ist nur das das ja nicht sauber gehen kann.

Bastian
[/code]

5k41

BeitragMi, Sep 13, 2006 19:52
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Code: [AUSKLAPPEN]

For type.Ttype = each Ttype
 For type2.Ttype = each Ttype
  print type\bla
  print type2\bla
 next
next

wobei man das eignentlich nicht brauchen sollte, und wenn doch sollte man vielleicht doch lieber Arrays benutzen...

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

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Dreamora

BeitragMi, Sep 13, 2006 19:52
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Warum sollte das nicht sauber gehen?
du musst nur 2 verschiedene Type Instanzen nehmen.
zb beim ersten mal for a.type ... und beim zweiten mal for b.type
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Smily

BeitragMi, Sep 13, 2006 20:02
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Zitat:
wobei man das eignentlich nicht brauchen sollte, und wenn doch sollte man vielleicht doch lieber Arrays benutzen...


Und ob man sowas brauch, wenn man zum beispiel ein paar Objekte untereinander auf Kolisionen Prüfen will.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Kleiner satan

BeitragMi, Sep 13, 2006 20:03
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hmm..ok scheint zu klappen, danke Very Happy

aber irgentwie geht mein code noch nicht.

Code: [AUSKLAPPEN]

[...]
For var1.stein = Each stein
 If var1\y < 748 Then
  For var2.stein = Each stein
   If Not ImagesCollide(var1\ident,var1\x,var1\y,0,var2\ident,var2\x,var2\y,0) Then var1\y = var1\y + 2
  Next
 EndIf
Next
[...]


also das soll sowas werden wo wenn man klickt das steine runterfallen, aber im moment bleibt der erste stein einfach in der luft und macht garnix, wenn der 2. dazu kommt gehen beiden normal runter bei dem 3. wirds schonwider schneller und je nachdem wieviele dazu kommen fallen die steine immer schneller runter...

Bastian

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragMi, Sep 13, 2006 20:38
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mit der doppelten for....each wird
1. doppelt abgefragt
2. auch mit sich selbst auf Kollision geprüft

Ich denke mal das da der Fehler liegt!

Hier der Standard Code der beide Fehler behebt
Code: [AUSKLAPPEN]
For t1.typ = Each Typ
    t2.typ = After t1
   
    While t2 <> Null
       
        If t1\x = t2\x Then
            ;mach was
        End If
       
        t2 = After t2
    Wend
   
Next
[BB2D | BB3D | BB+]

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