besseres Graphikproggi als PS7?
Übersicht

[SHM]StArMaStErBetreff: besseres Graphikproggi als PS7? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich mache meine animationen mit photoshop was teilweise ganz schön nervend ist. gibt es noch ein besseres leichteres proggi zum erstellen von animationen? | ||
BB-coden was das Zeug hällt!!!! |
blitzblaster |
|
---|---|---|
ja gibt es ![]() Das Tool was in Paint Shop Pro 8 oder auch 7 drinne ist. Ich bin damit voll zufrieden und das Programm ist viel billiger. Geiz ist geil ! |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
du meinst animation shop ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Corel ist sehr gut und einfach! | ||
between angels and insects |
![]() |
imagodespira |
---|---|---|
Ich kann das CorelPaket auch nur empfehlen... Alles drin für wenig Geld.
Bei Pearl kostet Corel8 ca. 20 euro. Wenn Du Schüler bist bekommst du die neuste Version für ca. 50 Euro. Hier ein Link: http://www.fachbuecher.de/index51.asp Der Preis ist unschlagbar, mehr Leistung bekommst Du sicher nicht.... |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Kommt drauf an. Photoshop ist natürlich der ultimative Bildbearbeitungs-Werkzeugkasten des Grafikers, damit Arbeiten Profigrafiker ja wohl bis zu Druckvorstufe. Aber für Animationen ist das Programm nicht so unbedingt ausgelegt. Wenn Du kleine Trickfilmchen machen willst, so mit Tweening-/Morphing-Methoden und beim Entwerfen vektorbasiert, dann ist Koolmoves ganz gut - www.koolmoves.com.
Wenn Du viel Banner und ähnliche Werbegrafiken bauen willst, ist Animation Shop (die Beilage zu Paint Shop Pro, www.jasc.de) einfacher zu bedienen und durch entsprechende Wizards, zahlreiche fertige Überblend-Effekte und Export- und Optimierungsassistenten besser ausgerichtet auf das Zielmedium. Ansonsten natürlich (hüstel) Flash von Macromedia. Grüße, Thomas |
||
Übersicht