Texturen aus C4D
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SchnuffBetreff: Texturen aus C4D |
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Hi, ich habe jetzt in C4D ein paar modelle gemacht, wenn ich eine (langweilige) einfache Textur nehme(einfache Farbe ![]() nehme ich aber einen noise, bleibt der teil weiß... wie kann ich nun diese ansicht(rad unten links, Scheinwerfer oben rechts, seite in der mitte) also, diese Gesammt textur exportieren? |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
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BlitzcoderNewsposter |
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Ich denke du musst eine passende textur nehmen. Also die Noise mit Photoshop erzeugen, und dann in C4D laden. Es werden ja auch keine Spiegelungen etc. mit gespeichert.
MfG Blitzcoder |
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P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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Schnuff |
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hm, aber wenn ich die darauf pappe, wird doch das ganze objekt mit dieser einen tetur bepappt?! ![]() |
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Programmers dont die. They gosub without return... |
Dreamora |
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Nur wenn du alles mit nur einem Material bepappt hast vorher.
Wenn dem so war, musst du es halt separieren und dann mit der Textur bepappen. Oder du packst halt mehrere verschiedene Texturen auf in die eine Datei und passt die UV Koordinaten entsprechend an (UV unwrappen) |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Schnuff |
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ok, danke | ||
Programmers dont die. They gosub without return... |
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BlitzcoderNewsposter |
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Du kannst in C4D Auswahlen Speichern. Du wählt einige Polygone aus, z.B. ein Autodach(nur das Dach). Danach gehs du aus Selektion/Selektion enfrieren. Die Selektion erscein dann rechts neben deinem Objekt. Wenn du nun ein materials auf das Objekt "pappst" und den Material tag wählst, kannst du die Selektion dort hineinziehen. Das Material erscheint dann nur auf den gewählten polygonen.
MfG Blitzcoder |
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Darren |
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Wie wäre es mit unwrappen und dann backen? ![]() So kannst du sogar reflektionen, tranparenzen oder normalmaps erzeugen ![]() |
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MFG Darren |
Schnuff |
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unwrapen?! ok^^ mal suchen | ||
Programmers dont die. They gosub without return... |
Dreamora |
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unwrappen = UV Daten erzeugen, so das jeder Vertex eine eindeutige Koordinate auf dem darauf liegenden Material hat. (bzw. der Textur, da sonst nix von Blitz3D unterstützt wird) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Schnuff |
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danke, mal schaun ![]() |
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