Texturen aus C4D

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Schnuff

Betreff: Texturen aus C4D

BeitragSo, Sep 17, 2006 12:41
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Hi, ich habe jetzt in C4D ein paar modelle gemacht, wenn ich eine (langweilige) einfache Textur nehme(einfache Farbe Wink ), exportiert dies richtig,
nehme ich aber einen noise, bleibt der teil weiß...
wie kann ich nun diese ansicht(rad unten links, Scheinwerfer oben rechts, seite in der mitte) also, diese Gesammt textur exportieren?
Programmers dont die. They gosub without return...

Blitzcoder

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BeitragSo, Sep 17, 2006 13:25
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Ich denke du musst eine passende textur nehmen. Also die Noise mit Photoshop erzeugen, und dann in C4D laden. Es werden ja auch keine Spiegelungen etc. mit gespeichert.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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Schnuff

BeitragSo, Sep 17, 2006 13:29
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hm, aber wenn ich die darauf pappe, wird doch das ganze objekt mit dieser einen tetur bepappt?! Question
Programmers dont die. They gosub without return...
 

Dreamora

BeitragSo, Sep 17, 2006 13:38
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Nur wenn du alles mit nur einem Material bepappt hast vorher.
Wenn dem so war, musst du es halt separieren und dann mit der Textur bepappen.

Oder du packst halt mehrere verschiedene Texturen auf in die eine Datei und passt die UV Koordinaten entsprechend an (UV unwrappen)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Schnuff

BeitragSo, Sep 17, 2006 13:45
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ok, danke
Programmers dont die. They gosub without return...

Blitzcoder

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BeitragSo, Sep 17, 2006 14:18
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Du kannst in C4D Auswahlen Speichern. Du wählt einige Polygone aus, z.B. ein Autodach(nur das Dach). Danach gehs du aus Selektion/Selektion enfrieren. Die Selektion erscein dann rechts neben deinem Objekt. Wenn du nun ein materials auf das Objekt "pappst" und den Material tag wählst, kannst du die Selektion dort hineinziehen. Das Material erscheint dann nur auf den gewählten polygonen.

MfG Blitzcoder
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Darren

BeitragSo, Sep 17, 2006 15:51
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Wie wäre es mit unwrappen und dann backen? Laughing

So kannst du sogar reflektionen, tranparenzen oder normalmaps erzeugen Very Happy
MFG Darren
 

Schnuff

BeitragSo, Sep 17, 2006 16:22
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unwrapen?! ok^^ mal suchen
Programmers dont die. They gosub without return...
 

Dreamora

BeitragSo, Sep 17, 2006 16:26
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unwrappen = UV Daten erzeugen, so das jeder Vertex eine eindeutige Koordinate auf dem darauf liegenden Material hat. (bzw. der Textur, da sonst nix von Blitz3D unterstützt wird)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Schnuff

BeitragSo, Sep 17, 2006 17:17
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danke, mal schaun Very Happy
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