daten via BB,PHP und POST übermitteln....[erledigt]
Übersicht

![]() |
KryanBetreff: daten via BB,PHP und POST übermitteln....[erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
will folgenden String an PHP übergeben: "2006-12-12" Doch mit GET kommt nur ein 2006 an. Deshalb dachte ich mir, man könne es ja mal mit POST versuchen ![]() Und nun die Frage: wie verschickt man via BB daten mit der POST-Methode?? Hoffe, man kann es verstehen ![]() MfG, Kryan |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
- Zuletzt bearbeitet von Kryan am Sa, Okt 14, 2006 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Schnuff |
|
---|---|---|
http://chat-blitz.de/forum/viewtopic.php?p=181#181 sowas? | ||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
meine variable heißt time....muss ich folgendes dann in den header schreiben?:
"Content-Disposition: form-data; time="+Chr$(34)+disposition$+Chr$(34)+ Chr$(13)+Chr$(10) |
||
Webspaceanbieter?
Schnuff |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] WriteLine tcp, "POST "+script$+" HTTP/1.1"
WriteLine tcp, "User-Agent: BlitzBasic" WriteLine tcp, "Host: "+host$ WriteLine tcp, "Accept: */*" WriteLine tcp, "Content-length: "+length WriteLine tcp, "Content-Type: multipart/form-Data; boundary=----------" WriteLine tcp, "" WriteLine tcp, "------------" WriteLine tcp, "Content-Disposition: form-data; name="+Chr$(34)+POSTvariable$+Chr$(34) "Content-Disposition: form-data; name="+Chr$(34)+POSTvariable$+Chr$(34) also: "Content-Disposition: form-data; time="+Chr$(34)+disposition$+Chr$(34) |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
ja na also, meint ich doch
naja abgesehen davon: klappt immer noch nicht, liegt aber bestimmt an einem anderen fehler ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Was zum Teufel hat das in SmallTalk verloren? ![]() ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Du kannst das datum auch ganz einfach über den Script ermitteln. Das is z.B. auch einfacher, wenn du Sachen vergleichst.
Grüße Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
@D2006: Was hat das in einem BB-Sub-Forum zu tun?? Die Frage ist eigentlich nur php-html-relevant und hat dermaßen wenig mit BB zu tun, dass er in den Smalltalk gehört ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn du den Thread konzentrierst liest, wirst du verstehen warum es ins BB Forum gehört | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
D2006AdministratorBetreff: Re: daten via BB,PHP und POST übermitteln.... |
---|---|---|
Kryan hat Folgendes geschrieben: Wie verschickt man via _BB_ daten mit der POST-Methode??
Normalerweise würde ich dir nun vorwerfen, dass du nicht lesen kannst. Da du diese Frage aber selbst gestellt hast muss ich noch mehr an dir zweifeln. Naja, ich will ja nicht flamen. Trotzdem sehr peinliche Aktion. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
ob ich es nun mit C++, Delphi oder halt BB machen würde ist egal, weil ich wissen will, wie der Header aussieht. Wie man Header verschickt und so weiß ich ja!!
Also ich finde es eher peinlich, was du absolvierst ![]() Dann änder ich nun die Frage, die in diesem Thread beantwortet werden soll: Wie sieht der Header aus, den ich mit egal welcher Sprache verschicken soll?? Code: [AUSKLAPPEN] WriteLine tcp, "POST "+script$+" HTTP/1.1"
Was soll script$ dabei sein??? |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
FOODy |
---|---|---|
ich setzt mal auf die datei die aufm server liegt und die du laden möchtest ^^ | ||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
ok, also nun habe ich ein neues Problem diesbezüglich:
Ich möchte eine Datei mit BB und PHP hochladen, in meinem PHP-Buch ist so ein Formular, wobei eine zeile so lautet: Code: [AUSKLAPPEN] <input type="file" name="name" ...>
Und bei PHP kann man es dann so erfassen: $_FILES("name") So, wie kann ich nun auch etwas senden, was dann mit $_FILES erfasst werden kann @D2006: ich hoffe du merkst auch langsam, dass es rein gar nichts (null komma periode nichts) mit Blitzbasic zu tun hat....naja, jedem das seine! :/ |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
hmm..gibts auch eine methode eine datei von einem server z.b. Webspace herunterzuladen?? | ||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Zitat: So, wie kann ich nun auch etwas senden, was dann mit $_FILES erfasst werden kann
GET: ?file=deine_lokale_datei POST: siehe oben (Schnuffs Beitrag) Zitat: hmm..gibts auch eine methode eine datei von einem server z.b. Webspace herunterzuladen??
Ja, von StepTiger: Code: [AUSKLAPPEN] DownloadFile("http://www.blitzprog.com/scripts/ip.php")
Code: [AUSKLAPPEN] ;Datei-Download
Function DownloadFile(url$,dest$="",port=80) If Lower$(Left$(url$,6))="ftp://" count=Len(url$)-7 url$=Right$(url$,count) EndIf If Lower$(Left$(url$,7))="http://" count=Len(url$)-7 url$=Right$(url$,count) EndIf pos=Instr(url$,"/")-1 web$=Left$(url$,pos) file$=Right$(url$,Len(url$)-pos) If dest$="" dest$=url$ While Instr(dest$,"/") dest$=Right$(dest$,Len(dest$)-Instr(dest$,"/")) Wend EndIf stream = OpenTCPStream(web$,port) If stream=0 Then Return 0 WriteLine stream,"GET "+file$+" HTTP/1.0" WriteLine stream,"Host: "+web$ WriteLine stream,"" Delay 1 returns$=ReadLine$(stream) stream_lenth=0 While (returns$<>"") And (Not KeyDown(1)) If Upper$(Left$(returns$,16))="CONTENT-LENGTH: " stream_length=Mid(returns$,17,Len(returns$)-16) EndIf returns$=ReadLine$(stream) Wend destfile = WriteFile(dest$) returnb=ReadByte(stream) wait=MilliSecs()+1000 If destfile Then WriteByte destfile,returnb byte=0 all=1 While (ReadAvail(stream) Or MilliSecs()<wait) And (Not KeyDown(1)) If MilliSecs()>chktime checked=byte all=all+byte byte=0 kbps#=checked/1024. If stream_length>0 And kbps#>0 remaining=((stream_length-all)/(kbps#*1000)) hr=remaining/3600 - (remaining/3600 Mod 1) mi=remaining/60 - (remaining/60 Mod 1) se=remaining Mod 60 hour$=hr minute$=mi seconds$=se If hr<10 Then hour$="0"+hr If mi<10 Then minute$="0"+mi If se<10 Then seconds$="0"+se remain$=hour$+":"+minute$+":"+seconds$ If all=stream_length Then remain$="R:E:A:D:Y" Else remain$="??:??:??" If all=stream_length And all>1 Then remain$="R:E:A:D:Y" EndIf ;Cls ;Text 1,1,kbps# ;Text 1,20,all ;Text 1,40,stream_length ;Text 1,60,remain lastcheck=MilliSecs() chktime=MilliSecs()+1000 EndIf If ReadAvail(stream) returnb=ReadByte(stream) If destfile Then WriteByte destfile,returnb wait=MilliSecs()+2000 byte=byte+1 EndIf Wend If KeyDown(1) Then CloseFile destfile DeleteFile destfile CloseTCPStream stream Return 0 EndIf CloseTCPStream stream If destfile Then CloseFile destfile Return 1 End Function P.S. Das Attribut "name" ist veraltet. Nimm besser "id". |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
genau sowas hab ich gesucht, vielen dank. Kannst mir vielleicht noch sagen, wo ich in dem code einstellen kann, das die geladene datei in einen bestimmten ordner gespeichert wird??
thx Ripper |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
du kannst es als Parameter benutzen: dest$
@Basicprogger: verstehe ich noch nicht ganz...würde $_GET["file"] also $_FILES["file"] entsprechen?? Wobei beim zweiten nur einige Sachen wie ["size"] ermittelt werden können.... |
||
Webspaceanbieter?
|
---|---|---|
Zitat: verstehe ich noch nicht ganz...würde $_GET["file"] also $_FILES["file"] entsprechen?? Wobei beim zweiten nur einige Sachen wie ["size"] ermittelt werden können....
Wenn dein <form>-Tag das Atrribut method mit dem Wert "GET" besitzt, dann wird auf jeden Fall die GET-Methode angewendet, aber beim Datei-Upload wird dir das wahrscheinlich nicht weiterhelfen Beim Upload wäre es wahrscheinlich doch besser, POST zu nehmen oder gleich das FTP-Protokoll zu verwenden |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Dateiupload geht nur über POST.
Basicprogger hat Folgendes geschrieben: oder gleich das FTP-Protokoll zu verwenden
Niemals. Nie und nimmer. Macht man einfach nicht. |
||
|
---|---|---|
Zitat: Dateiupload geht nur über POST.
Wenn man ganz streng ist, sollte man das "nur" herausnehmen ![]() Zitat: Niemals. Nie und nimmer. Macht man einfach nicht.
Auch nicht im PHP-Skript? Bei meinem Webserver ist es nämlich so, dass jede hochgeladene Datei eine andere UID als sonst hat, weswegen der Benutzer andere Rechte hat und die Datei nicht herunterladen kann, so dass ich intern FTP über PHP nutze. Da ich deswegen keinen Thread aufmachen will und meine Frage zu diesem Thread auch passt: Kennt jemand eine bessere Möglichkeit als den Standard-Upload über HTML-Formular und PHP $_FILES[...]? |
||
Übersicht