[erledigt] Linker (ld.exe) wird nicht gefunden
Übersicht

![]() |
4pacBetreff: [erledigt] Linker (ld.exe) wird nicht gefunden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Folks!
Ich habe mich gerade nach ein paar Tagen Pause wieder an mein neu angeschafftes BMax gesetzt, und plötzlich kann ich nichts mehr kompilieren, es gibt immer eine Fehlermeldung, dass C:/Programme/BlitzMax/bin/ld.exe nicht gefunden wird: Code: [AUSKLAPPEN] Building rockout
Compiling:rockout.bmx flat assembler version 1.66 4 passes, 114785 bytes. Linking:rockout.exe C:/Programme/BlitzMax/bin/ld.exe: cannot find C:/Programme/BlitzMax/mod/pub.mod/bnetex.mod/bnetex.release.win32.x86.a Build Error: Failed to link C:/Programme/BlitzMax/samples/hitoro/rockout.exe Process complete Die Datei ist aber da, unter genau dem Pfad, ich hab mich vergewissert. Bin mir auch keiner Schuld bewusst, womit ich das bewirkt haben könnte. Hat jemand ne Idee dazu? Grüße, 4pac |
||
- Zuletzt bearbeitet von 4pac am So, Sep 24, 2006 2:07, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Das Problem ist nicht der Linker, sondern wie die fehlermeldung zeigt, dass du versuchst ein Modul zu importieren das nicht existiert.
Wenn du erst grad gepatcht hast: Module in BRL und PUB die nicht von BRL selbst sind kannste nach jedem Update wieder aus nem Backup Verzeichnis ziehen, da das BRLs eigenen ModServer sind, nicht die für 3rd Party module und die deswegen beim Updatevorgang komplett gelöscht und neu erzeugt werden. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
4pac |
---|---|---|
Hallo Dreamora! Danke. Ich habe BMax mal eben deinstalliert und wieder neu installiert, und jetzt geht es. Ich kann mir eigentlich nur beim Ausführen von Synchronize Modules irgendeinen Fehler eingehandelt haben, ich selbst habe in der Verzeichnisstruktur noch überhaupt nicht herumgewurschtelt und eigentlich auch nicht auf ungewöhnliche Module zugegriffen. Seltsame Kiste. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das mag schon sein
Aber alle Module die unter PUB drin sind, werden automatisch eingebunden. Und das Problemmodul in diesem Fall ist BNetEx. Wenn du künftig solche Probleme verhindern willst: Keine nicht-offizielle Module nach PUB entpacken. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
4pac |
---|---|---|
Okay. Danke nochmal. | ||
Übersicht