Problem mit Multitexturing <=> surface - mesh

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Terror-State

Betreff: Problem mit Multitexturing <=> surface - mesh

BeitragSa, Sep 23, 2006 18:10
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Hi Leute is mir n bissel peinlich aber geht nu ma nich anders.. Embarassed

Ich hab mir ein Mesh mit einer Surface gebastelt. Vereinfacht könnte man es als 3D- Chartdiagram bezeichen (also ne parabel-funktion die noch in die geht)

soweit so gut: obwohl ich nur eine surface erstellt hab gibt es ja de facto 6 seiten (oben, unten,vorne,hinten,links,rechts)

ich will jetzt aber für jede seite eine eigene texture. mehrere surfaces wären sehr unpraktisch, da durch VertexCoords alle seiten ständig verändert werden. wie krieg ich das trotzdem hin?

danke im voraus!
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand
 

Dreamora

BeitragSa, Sep 23, 2006 18:13
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Gibt 2 Möglichkeiten:

1. Alle 6 Texturen zu einer Textur, also einem Bild kombinieren und dann die entsprechenden UVs nutzen

2. Wenn dir 1. nicht passt bleiben dir nur mehrere Surfaces.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Terror-State

BeitragSa, Sep 23, 2006 18:49
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erstens hab ich nicht ganz hinbekommen. ziemlich viel rumprobiert... bis ich keinen bock mehr hatte. 2 fragen hätt ich noch

1.) gibs da gute tools für (ich hab noch nie was mit modellen gemacht)
2.) funzt dein erster tipp auch wenn die höhe des meshes permanent varriert?

danke für die schnelle hilfe
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand

StepTiger

BeitragSa, Sep 23, 2006 19:13
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meine Idee wären cube maps!

Selbst ein rect auf jede seite texturieren und dann draufklatschen mit modus 2
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Dreamora

BeitragSa, Sep 23, 2006 19:17
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Terror-State hat Folgendes geschrieben:
erstens hab ich nicht ganz hinbekommen. ziemlich viel rumprobiert... bis ich keinen bock mehr hatte. 2 fragen hätt ich noch

1.) gibs da gute tools für (ich hab noch nie was mit modellen gemacht)
2.) funzt dein erster tipp auch wenn die höhe des meshes permanent varriert?

danke für die schnelle hilfe


2) Ja tut es. Die Textur wird einfach skaliert.
1) Jenste. Schau mal auf robsite.de

Ziemlich viel rumprobiert klingt als hättest du dir nicht die mühe gemacht dir erst zu überlegen wie das alles genau funktioniert und dann aufgezeichnet wie das aussieht was du möchtest, bevor du versucht hast es zu programmieren. Beim Programmieren ist der Anteil dessen was man wirklich Programmiert bestenfalls 50% der zeit. (wenns mehr sind wirds später noch viel mehr um die schnellschüsse auch so hinzubiegen dass sie dann immer noch funktionieren unter veränderten bedingungen)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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